Home > News > „SPIRITS in the Forest“ läuft in Kinos an
- Anzeige -

Neuer Konzertfilm

„SPIRITS in the Forest“ läuft in Kinos an

Am Donnerstag ist es endlich soweit: „SPIRITS in the Forest“ wird weltweit in den Kinos gezeigt. Der neue Film von Anton Corbijn über die besondere Beziehung von Depeche Mode zu ihren Fans wird nur am 21. und am 24. November in ausgewählten Lichtspielhäusern gezeigt.

Im Mittelpunkt des Films stehen sechs Fans aus so unterschiedlichen Ländern wie Frankreich, Kolumbien, Rumänien oder der Mongolei. Sie eint die Liebe zur Musik von Depeche Mode, die sie ihr Leben lang begleitet, durch unterschiedliche Phasen und Situationen. Die jeweiligen Geschichten der sechs Fans kulminieren schließlich in Berlin, wo sie zusammen auf den beiden Abschlusskonzerten der Spirit-Tour von Depeche Mode feiern.

Natürlich bekommt ihr auch Live-Material von den Auftritten zu sehen. Sieben Songs sollen es sein. Wir werden die Namen aus Rücksicht auf eure Vorfreude hier nicht spoilern, lasst euch überraschen.

In einem englischsprachigen Artikel im Forbes-Magazin (Achtung, Spoiler-Alarm!) lobt der Autor den gut zweistündigen Film als den neuen „Gold-Standard“ für Konzertfilme– das schraubt die Erwartungen noch ein wenig mehr in die Höhe.

Alle Kinotermine findet ihr im Kinokalender eurer Wahl oder unter https://www.spiritsintheforest.com

Wir wünschen euch viel Spaß beim Film! Schreibt uns nachher unbedingt in die Kommentare, wie euch „SPIRITS in the Forst“ gefallen hat.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

319 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Vieel besser als erwartet...und als "101"

    Hätte ich die Kinokarten nicht schon gekauft gehabt, wäre ich vermutlich nicht ins Kino gegangen….nach all den bösen Kommentaren hier auf einer Fanseite (!?). So konnte ich doch noch einen tollen Abend mit DM verbringen – mit fantastischen Live-Bildern und berührenden Geschichten. Ok, kleiner Kritikpunkt: etwas dick aufgetragen waren die Fanporträts schon: Krebs, schwul, Gedächtnisverlust, Depression…:)

    • Antwort auf vollekanne 44

      Besser hätte man es nicht sagen können

    • dick aufgetragen...

      deine letzte Aussage hat’s
      vollekanne
      kaputt gemacht…

      bei Dir und deinem Umfeld
      scheint die Sonne wohl aus’m…?

    • Spirits

      Da bin ich voll bei Dir. Das sind Schicksale. Das ist das wahre Leben!!!

    • letzten Punkt

      dein letzten Punkt hättest dir echt schenken können. Lies dir mal Kommentar 54 durch und sei beschämt still. Und sei froh und dankbar, dass dein Leben so toll ist …

  2. Super

    Hab nicht viel erwartet, sogar Schlimmes befürchtet, aber Doku war einfach top. War leider viel zu schnell vorbei, mit 1h20min viel. etwas zu kurz.
    Die DM-Fans im Film alle durchweg sehr symphathisch und positive „Bekloppte“ wie wir alle.
    Hab noch nie im Kino erlebt, das der komplette Saal bis zum Ende des Abspanns sitzen bleibt…alle hofften noch auf eine Zugabe.
    Gut den Spirit eingefangen Anton!

  3. Berührend!

    Der Film hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Es war sehr emotional und berührend! Ich freue mich schon auf Sonntag.

  4. es war sooo schön

    das ich am Sonntag noch mal gehe…..

    Wer diesen Film verpasst, ist selber schuld

  5. Top Film

    … was haben wir gelacht bei dem rumänischen Fan… der war echt Klasse! …Super kurzweiliger Film der die Songs mit Schicksalen verbindet. Jedes Album hatte seine Zeit und ich selbst hatte Höhen und Tiefen … der Film zeigt gut wieso man sich dann in der jeweiligen Situation DM angehört hat … um Kraft und Hoffnung zu schöpfen etc.pp! Man lässt die letzten 35 Jahre (bei mir) automatisch nochmal Revue passieren …

    • Die Fotoaktion dieses coolen Freaks aus Rumäniens hat es so was von rausgerissen! :) Wenn das hier jemand wiederholen will: Dabei! :)

    • Vor allem ...

      der rumänische Freak (ja unser Saal hatte auch seinen Spaß mit dessen Fotoaktion) hat sich ja unfreiwillig auch so ziemlich ans Original halten müssen. Er verschliss zwei „Könige“. Im Originalvideo waren es auch zwei „Könige“, nämlich Dave und in den Alpen im Tiefschnee ein Double. Also brauchte Anton damals auch zwei Könige, genau so wie der Fan aus Rumänien. Passt also.

      Der Film spiegelt unseren positiven Knall aber so was von exakt wieder. Die meisten Aussagen der sechs Fans über die Musik von DM hätten auch von mir sein können und das ist ein prima Beleg dafür, was uns allen an der Musik von DM liegt.

      Und er belegt, Depeche funktionieren bis in die allerletzte Ecke der Welt. DM-Fans in der Mongolei? Hätte ich mir nie vorstellen können.

      Grüße
      Jens

      P.S.: und morgen nochmal das ganze im Astra in Johannesthal.

  6. Hätte nicht gedacht das der Film mich so sehr mitnimmt. Ich fand ihn wirklich sehr gut gemacht. Bei uns im Kino gab es nach dem Film auch großen Applaus…Wir sollten froh sein was wir an dm hatten und auch hoffentlich noch haben werden…

    • 85 minuten

      Bei uns eher ein überraschtes „ach schon vorbei“ ? :D

  7. Toller Film

    Ich bin immer noch ganz emotional. So ein schöner Film, Kloß im Hals und Tränen in den Augen… immer und immer wieder. Ein Film, den man im Kino sehen muss. Wer noch die Möglichkeit hat, hingehen!!! Es lohnt sich wirklich!

  8. Uihhh

    Hatte mir im Vorfeld nichts erhofft und gedacht die paar Euro kann man ja für nen Kinoabend mit DM ausgeben. Und Mal ganz ehrlich nachdem ich nun Zuhause bin: Der Film hat gefesselt… Jede verdammte Minute davon. Es gab traurige Stellen, nachdenkliche Stellen und Stellen zum Lachen. Dazu noch tolle Live-Eindrücke. Ein Film der wirklich darstellt was DM den Fans bedeutet und in vielen Liveszenen zeigt wieviele Freude die Band nach all den Jahre, den Tiefen und Höhen noch hat.

    Bin froh das es kein normaler Konzertfilm geworden ist. Davon gibt’s schon genug und der nächste kommt bald. Für mich persönlich ein Konzertfilm der ganz weit oben spielt und gerade für mich mit vielen Klischees aufräumt und nicht nur Fans mit schwarzen Lederjacken zeigt.

    • Kann ich nur Zustimmen!!! Ich wollte erst gar nicht rein und dachte der läuft irgendwann Mal im TV.
      Und ja der Film hat jede Minute gefesselt.

    • Dito. Schwarzes Leder ist sowieso so ne Sache. Eine Anzug-Weste und nix drunter schon GANZ was anderes! :)

  9. Gerade vom Kino zurück...

    Nach den ersten Minuten dachte ich,na kann ja heiter werden… Aber der Film entwickelt sich.DMK fand ich ganz witzig.Jeder hat doch seine eigene Story, wie er zur Band fand.Ich fand die Auswahl der Fans ganz gut.Ein Deutscher z.B. aus dem Osten wäre evtl. noch ganz nett gewesen,den dort wurde die Band gerade in den 80érn total gefeiert.Die Fanbase ist heute noch stark.Hier in BW saß ich in einem zu 30 % gefüllten Kino,gefühlt viele kurz vorm Rentenalter, dementsprechend andächtig war die Stimmung.Könnte mir vorstellen,dass der Film zusammen in einer Box mit einem Livemitschnitt mal auf Blu-ray oder DVD???erscheint…

  10. Sehr gelungen

    Ich finde ihn sehe gelungen wir Zuschauer hatten sogar applaudiert Fangeschichten sehr interessant

  11. Toller Film

    Danke Vince, Martin, Alan, Dave und Andrew für die letzten 40 Jahre. Und danke Anton für den schönen Film. Ich fand ihn wunderbar..

  12. Der Film macht glücklich, Depeche Mode macht mich glücklich! :)
    Tolle – ich hoffe nur die erste visuelle – Erinnerung an großartige Konzerte!

  13. Wow

    Schaue mir gerade DMK bei YouTube an, ich find es so was von cool!?

  14. yo – komme grad nach Hause zurück.
    Also ich würd sagen die Leute die die Kinokarten zurückgegeben haben haben im Grunde auch nichts wesentliches verpasst.
    Die Fangeschichten waren teilweise interessant, es waren allerdings ausschließlich „andere“ Fans in denen ich mich bspw. leider nicht besonders gut wiedergefunden habe.

    Zwischendurch schimmerte wie erwartet die Propaganda durch mit der hier offensichtlich versucht wird an einem Depeche-Mode-Mythos zu basteln – manches war aber auch einfach nur rangepappt damit die Faninterviews gut zum nächsten Song überleiten.

    Vielleicht waren die Aufnahmen der Konzerte nicht so doll geworden sind und es deswegen nur für ein „best of“ gereicht, dass man dann mehr oder weniger interessant mit den Fan-Geschichten auf Fast-Spielfilmlänge aufgeblasen hat.
    Es gibt aber schon ein paar gute Live-Sequenzen und auch die Fan-Stories gehen teilweise ans Herz – also anschauen kann man es sich schon.
    Zwischendurch kommen schon Corbijns Fotografie-Sensibilitäten schon an die Oberfläche, aber man sieht auch sehr oft Intervewsituationen die einfach „abgefüllt“ scheinen.
    Also die große Enthüllung blieb für much aus – ich wusste das eigentlich alles schon.
    Aber nix für ungut, hätte meinen Abend mit schlimmerem verbringen können.

    • aufgeblasen????

      sorry, aber selten so einen Müll gelesen!
      du scheinst keinen Schimmer zu haben von der langen Arbeit die in dem Film steckt und dem künstlerischen Anspruch.
      Der Film ist einfach nur wirklich gut!

    • @thomas
      Das mit der Kunst stimmt schon, aber die größte Kunst an dem Film ist wohl, zigtausend Leuten Kinokarten anzudrehen.

  15. danke anton

    sehr schöner film über die FANS von DePeChE mOdE… danke…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner