Home > News > „SPIRITS in the Forest“ läuft in Kinos an
- Anzeige -

Neuer Konzertfilm

„SPIRITS in the Forest“ läuft in Kinos an

Am Donnerstag ist es endlich soweit: „SPIRITS in the Forest“ wird weltweit in den Kinos gezeigt. Der neue Film von Anton Corbijn über die besondere Beziehung von Depeche Mode zu ihren Fans wird nur am 21. und am 24. November in ausgewählten Lichtspielhäusern gezeigt.

Im Mittelpunkt des Films stehen sechs Fans aus so unterschiedlichen Ländern wie Frankreich, Kolumbien, Rumänien oder der Mongolei. Sie eint die Liebe zur Musik von Depeche Mode, die sie ihr Leben lang begleitet, durch unterschiedliche Phasen und Situationen. Die jeweiligen Geschichten der sechs Fans kulminieren schließlich in Berlin, wo sie zusammen auf den beiden Abschlusskonzerten der Spirit-Tour von Depeche Mode feiern.

Natürlich bekommt ihr auch Live-Material von den Auftritten zu sehen. Sieben Songs sollen es sein. Wir werden die Namen aus Rücksicht auf eure Vorfreude hier nicht spoilern, lasst euch überraschen.

In einem englischsprachigen Artikel im Forbes-Magazin (Achtung, Spoiler-Alarm!) lobt der Autor den gut zweistündigen Film als den neuen „Gold-Standard“ für Konzertfilme– das schraubt die Erwartungen noch ein wenig mehr in die Höhe.

Alle Kinotermine findet ihr im Kinokalender eurer Wahl oder unter https://www.spiritsintheforest.com

Wir wünschen euch viel Spaß beim Film! Schreibt uns nachher unbedingt in die Kommentare, wie euch „SPIRITS in the Forst“ gefallen hat.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

319 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Es war geil!

    Ins Kino gehen, hinsetzen, genießen!
    Alles Andere ist Unsinn!

    • Thx Anton

      Es war nicht geil, es war mega geil!!
      Toller Abend!!
      Genuss pur!
      Danke Anton!
      Bitte auf Blue Ray rausbringen, um den Sound und die Bilder noch besser zu Hause zu habe!

      Mega!!

  2. Coolr

    Hab den Film gerade gesehen und er war echt Klasse, ja ja das war er und das sage ich als Fan der ersten Stunde aus vollster Überzeugung!!!

  3. Du Lügner, dein Beitrag kam um 19:50 Uhr, der Film lief noch gar nicht um die Zeit, zumal ja um 20 Uhr erst mal Kinowerbung+Vorfilme kommen.

  4. Genauso war es bei uns auch. Wir haben mitgesungen und miteinander gelacht. Auch über Dickens Kinder. Ich habe es auch nicht erwartet, aber der Film war echt genial und ich hab jetzt wieder DM Entzugserscheinungen. ??

  5. Das war das Vermächtnis, das U2 gerne gehabt hätten.
    P.S.: Alan kam nicht vor.

    • Mehr Corbin-Kunst als Konzertfeeling

      Ja, toller Film. Sehr beeindruckend, tolle Bilder, guter Schnitt, Kunst halt. Um mit Freunden ein Depeche-Konzert abzufeiern, aber leider völlig ungeeignet, dann muss man auf die alten Konzertfilme zurück greifen. Ich hoffe die Bluray bietet neben dieser Musikerzählung noch das gesamte Waldbühnenkonzert, ansonsten liegt die DVD schnell in der Ecke und wird vergessen.

  6. @all

    Es ist der Wahnsinn! Ich bin gerade im Saal, coole Stimmung, sehr gut gemacht.

    • Du warst sicher im falschen Kinosaal oder?

    • Kopfweh

      Biss’chen was abbekommen, dein Kopf?

  7. Das ist ein

    sehr gut geschriebener Artikel. Er bringt aber auch das auf den Punkt, was sich hier im Forum immer und immer wieder zeigt: es gibt nicht DIE eine Meinungen aller Fans, sondern die Meinungen gehen teils heftigst auseinander. Doch was ist daran schlecht? Man ist doch kein besserer oder schlechterer Mensch, nur weil man anderer Meinung ist; und ein besserer oder schlechterer Fan ist man deswegen doch schon überhaupt nicht. Selbstverständlich spalten DM seit SOFAD das „Fanlager“ und selbstverständlich merkt man ganz deutlich, welchen immensen Einfluss Alan auf den Sound und die Strukturen der Titel hatte – und? Was ist verwerflich daran, das deutlich auszusprechen?
    Mehr Respekt bitte vor einer anderen Meinung!
    Sie ist nicht schlechter, nur weil es nicht die eigene ist.

    • Thx Anton

      Unglaublich!
      Wunderschön!!
      Danke Anton!!

    • Sag mal, sind dir deine Beiträge hier nicht selber peinlich?

    • Genau so wie der Artikel beschreibt ist es, inzwischen ist die 2 oder gar 3 Generation Fans rangewachsen. Welche Band kann das schon von sich behaupten, Alt und Jung anzusprechen. Welche Kids hören freiwillig die Musik ihrer Eltern, gehen sogar freiwillig mit denen zu Konzerten mit? Meine beiden Kinder sind mit DM gross geworden und lieben die Band und ihre Musik genauso wie ich. Sie sind wie ein ansteckendes Virus und das auf eine ganz besondere belebende Art. Egal in welcher Phase ich stecke, ihre Musik half mir aus alle raus. Und genau das hat Anton an Hand der 6 Fans, perfekt in Szene gesetzt.

  8. Unglaublich

    Es ist echt krass… Wie geht ihr denn alle ab? Scheißfilm, Dreck, Flop des Jahres….habt ihr alle ne Macke? Das genöle nervt so unendlich. Schaut euch den Film halt nicht an….aber nervt hier doch nicht rum…und nun antwortet nichts von freier Meinung usw….eure Meinung interessiert doch niemanden… einfach nicht anschauen und es für euch behalten….ich finde die Idee des Films einfach geil…ich hätte null Bock auf den nächsten Konzertfilm…ich habe übrigens noch nie etwas schlechtes von Corbijn gesehen……und nun: feuer frei…jetzt könnt ihr euch weiter aufregen……ihr Nullen

    • Dein Ton ist leider etwas daneben …
      Du Doppelnull

  9. Ich habe jetzt kurz vor dem Kinogang auch ein seltsames Gefühl, als ob ich auf was reingefallen wäre – jemand hat mir geschickt einen Impulskauf vor die Nase platziert und ich hab drauf geklickt.
    Depeche waren doch echt schon seit Jahren nicht mehr so toll wie ich sie damals 83-89 (94) fand – also was soll jetzt so eine versuchte Mythenbildung.
    Aber naja… ich mach es jetzt mit, das Geld ist schon abgebucht … vielleicht wird’s ja wenigstens „nett“.
    Hoffe das Corbin sich was gutes hat einfallen lassen.

  10. Forbes-Magazin

    Klasse Artikel, der hoffen lässt!

    So, ich bin bis Montag weg…., viel Spaß allen Kinogängern

  11. Wer glotzt sich sowas ödes an, sechs Fans deren Lebensgeschichte mich nicht die Bohne interessiert und dazu am Rande eine Prise Depeche Mode?
    Euch kann man auch jeden Dreck verkaufen Hauptsache das Depeche Logo pappt drauf!

    • Und du hast deine letzten Konzertkarten bei T-Online umsonst bekommen, sonst würde so ein Klappspaten wie du sicher nicht mal die Band kennen.
      Ansonsten hört so einer wie du sicher so ein Schrott wie Helene Fischer, Silbermond, und Ed Sheeran.

  12. Auch wenn die Ausdrucksweise nicht ganz so toll ist , mittlerweile sehe ich das ähnlich . Nur habe ich mit Tickets gewartet . Und jetzt sage ich mir … Alles richtig gemacht .

  13. SPIRITS in the Forest

    Viel Spaß allen, die heute dabei sind!

    Ich bin erst Sonntag am Start!

    • Jemand aus dem Umkreis Wolfsburg / Braunschweig auch im Kino ?

    • Auf jeden!

      Juhuuh,
      wir sind am Sonntag in Hannover mit dabei. Und selbst? Freue mich schon riesig!!!
      LG
      Andi

    • Dann würde ich mich bis dahin aus dem Forum verabschieden …

    • Verabschiedung aus dem Forum

      Mache ich auch….., zumindest bis dahin

    • Danke!

      Ick freu‘ mich auf heute Abend. *freu*

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner