Home / Depeche Mode News / „Sounds of the Universe“ seit vier Wochen auf Platz eins

„Sounds of the Universe“ seit vier Wochen auf Platz eins

sotu_cdIhr habt genug von schlechten Nachrichten? Dann haben wir etwas für Euch, dass Euch wieder aufheitern wird: Depeche Mode halten sich mit ihrem Album „Sounds of the Universe“ mittlerweile seit vier Wochen auf dem ersten Platz der deutschen Album-Charts auf und konnten weder von Paul Potts noch Michael Hirte vom Thron gestoßen werden. Auch in der Schweiz, in Tschechien und Italien stehen Depeche Mode seit vier Wochen an der Spitze der Charts.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

139 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. BEST WISHES ZUM ALBUM MIT DEM PLATZ EINS DER GERMAN CHARTS IN DER VIERTEN WOCHE IN FOLGE.

    Nur habe ich mich als Hard-Gore-Fan (kleines Wortspiel) noch nicht recht in das Album reinhören können. Noch habe ich leider die wahren Ohrwürmer nicht finden können, wie auf den Alben ‚Violator‘ oder ‚Music for the Masses‘ zahlreich vorhanden.

    Aber es ist ja Wochenende und vielleicht bin ich ab kommender Woche anderer Auffassung. Ich gebe mir die größte Mühe und höre mal die Deluxe Box hoch und runter.

    Euer Mindi

  2. Erst nach mehrmaligen Hinhören gefiel es mir. Inzwischen lasse ich es mir täglich auf dem Arbeitsweg im Auto in die Ohren dröhnen. Es wird mit jedem Mal besser.

  3. Ein super Album, läuft bei mir seit Wochen inkl. der Remixe und B-Seiten. Ich finde es einfach nur genial. Schön auch mal bis jetzt hier nur fünf positive Kommentare zu lesen. Bin ich beruhigt, dass ich nicht allein bin.
    Wenn die Nörgler hier ankommen, einfach nur vorab die Frage. Wer kauft in Woche 4 dieses DM Album. Die Fans haben es ja alle schon.
    In ein paar Jahren bin ich mir sicher reihen wir SOTU in die Reihe der ganz großen Alben von DM ein.

  4. Habt ihr denn was anderes Erwartet? Tolles Album, obwohl ich noch Ghost und Oh Well mit draufgepakt hätte. grüße Ronny

  5. …und das hat DM nicht nur den ALT-Fans zu verdanken! Es finden sich permanent neue Fans, die sich von DM verzaubern lassen!
    Einfach Klasse!

    ..ein „ALT-Fan“..aus Ribnitz

  6. Ich finde,das SOTU völlig zu recht auf Platz EINS ist.Denn es st wirklich ein schönes Album geworden,ich höre es bereits seit Wochen rauf und runter und es wird nicht langweilig…ganz im gegenteil.
    Respekt Jungs und Glückwunsch

  7. Wär ja auch ne Schande von dem Hirte verdrängt zu werden

  8. Na das sind doch mal gute Nachrichten!!! :-)

    Und verdient haben sie es sich mit der Hammer Scheibe auch.

    Jetzt muss nur noch Dave zurück zu alter Form und dann kann es losgehen in Deutschland.

    Berlin, München, Mannheim …. ich komme!!!

    stay depeched macro

Kommentare sind geschlossen.