Home > News > „Sounds of the Universe“ erschienen!
- Anzeige -

„Sounds of the Universe“ erschienen!

Sounds of the Universe
Das zwölfte Studioalbum: Sounds of the Universe
Auf diese Nachricht haben die Fans lange gewartet: Vier Jahre nach ihrem letzten Studioalbum veröffentlichen Depeche Mode heute „Sounds of the Universe“! Das Album erscheint als Standard-CD (Amazon) mit 13 Liedern und als Deluxe-Edition (Amazon) mit zusätzlicher DVD, die u.a. eine 5.1-Abmischung des Albums enthält. Für Fans kommt jedoch nur das Box-Set (Amazon) in Frage, das mit jeder Menge Demos, Remixes und Videomaterial keine Wünsche offen lässt.

Sparfüchse können sich das Album für schlanke 4,89 Euro im neuen Amazon-MP3-Store herunterladen.

Auch an die Liebhaber des Vinyls wurde gedacht: „Sounds of the Universe“ ist ebenfalls als Doppel-LP (Amazon) mit zusätzlicher CD erhältlich.

Sounds of the Universe

01. In Chains
02. Hole To Feed
03. Wrong
04. Fragile Tension
05. Little Soul
06. In Sympathy
07. Peace
08. Come Back
09. Spacewalker
10. Perfect
11. Miles Away / The Truth Is
12. Jezebel
13. Corrupt

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

1050 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. So, jetzt höre ich die ganze Zeit „Ghost“ hoch und runter und muß sagen Gaaaaaanz klar neben „Wrong“ der stärkste neue Titel! Auch wenn der Hammer Refrain fehlt!
    Aber Dave’s „alte“ rauhe Stimme sorgt für chte Gänsehaut. Ganz ohne Blurs und Soul in der Stimme, das ist seine echte Stärke!

  2. Habe das neue Album inzwischen 3x gehört. Geht immer besser. Nur „Come back“ und „Spacewalker“ gehen immer noch nicht.

    Die Erwartungshaltung ist natürlich ein Problem. Die Jungs kreieren immer neue Sounds, an die wir uns immer erst gewöhnen müssen. Es gibt tatsächlich Leute die sagen, dass DM sich immer gleich anhören. Gerade bei DM stimmt das nicht – neues Album = neuer Sound.

    Bei SoFaD und Ultra hatte ich Anfangs auch meine Probleme. Inzwischen ist Ultra mein absolutes Lieblingsalbum. Noch vor Violator. Danach kommt schon SoFaD.

    Schade übrigens, dass es Songs wie Oh Well (die erste Co-Produktion von Dave und Martin), Ghost oder Esque (gerne im Tausch für Spacewalker) es nicht auf das Album geschafft haben. Oh Well hat für mich sogar Hit-Charakter.

    Gruß Lutz

  3. @Florian,
    warum soll deine Meinung auch meine sein?

    Ich finde die Scheibe sehr gut.

    Und ich zwinge keinen das auch so zu meinen oder zu zugeben ;-)

  4. Moin!
    Oh Mann, ich sitze auf der Arbeit und der Postmann bei mir vor verschlossenen Türen!:-( Hab zwar schon etwas im Internet vor gehört, aber die ganzen Extras machen dass alles erst richtig besonders!
    Hoffentlich liegt meine Box Heute Nachmittag beim Nachbarn!;-)
    Viel Spaß allen beim genießen

    ….PEACE

  5. meine box wird och per Hermes versendet, auch wenn amazon davon ausgeht das es heute ankommt habe ich zweifel :(

  6. sie haben sich halt verändert!
    sie können ja auch nicht immer nur auf der gleichen schiene fahren…!
    klar waren die alten stücke gut – aber die neuen sind es meiner meinung auch. und ich glaube, ich bin nicht die einzige, die so denkt ;)
    natürlich gibt es immer leute, denen es nicht gefällt. aber das ist doch normal!

  7. Moin!!! Das Album hört sich einfach kalt schrecklich an.Jetzt kann ich auch verstehn,warum erst die Konzertterminen bekannt gegeben wurden sind und erst danach das das Album rauskommt.War sonst vorher nie gewesen.Mal ehrlich!!!DM der Name verkauft sich bis heute gut,aber nicht die Qualität des Album.DM hat die Jahren davor besseres produziert und Qualitätreicher rausgebracht.Das muß doch jeder echter Fan zugeben?!?

  8. dhl hat mich pünktlich um halb neun aufgeweckt =)
    ich war ziemlich überrascht, als ich die wirklich große box gesehen hab… wahnsinns teil ^^ jetzt erscheint mir der preis aber auch akzeptabel!
    ich bin zwar erst bei etwa der hälfte der cd (hat schon mal etwas gedauert, bis ich die auch endlich in der box gefunden habe XD) aber ich muss sagen: um einiges besser als jede mikrige hörprobe.
    ich hätte mir ehrlich gesagt nicht so viel erwartet, ist aber echt klasse geworden!
    freu mich jetzt schon umso mehr auf den 13.06. in münchen =)))

    beide daumen hoch!

  9. „Oh well“
    Dynamisch, extatisch! Nur fehlt wieder DER Refrain, der alles wegfegt! Ansonsten hätte der auch auf der Platte sein sollen!

  10. WO BLEIBT NUR DHL?! =(

    Naja muss ich wohl noch ein bisschen warten.

    Viel Spaß denjenigen, die das Album oder Box schon in den Händen halten dürfen ;)!

  11. Juhu, gerade hat DHL geklingelt.Die Box ist schon da:)
    Echt edles Teil!!!!

  12. „Ghost“
    Mann, Dave hat’s ja doch noch drauf!!!
    Endlich ein Stück mit seiner typischen Stimme!!!
    Wer hat da nur die Platte zusammengestellt?
    „Ghost“ ist „Synthie-Rock“ pur!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner