Home > News > Soulsavers begleiten Depeche Mode auf Herbsttour
- Anzeige -

Soulsavers begleiten Depeche Mode auf Herbsttour

SoulsaversDie britische Formation „Soulsavers“ wird Depeche Mode als Vorgruppe – mit Ausnahme der Konzerte in Lissabon und Genf – während der Herbsttour begleiten. Hinter Soulsavers verbirgt sich ein Produzenten- und Remixteam um die beiden Musiker Rich Machin und Mark Lanegan. Ihre Musik ist ein melancholischer Mix aus Hip-Hop, Rock, Country, Soul und Gospel. Auf ihrer MySpace-Dependance könnt Ihr Euch einige Songes ihres inzwischen dritten Albums „Broken“ (Amazon | iTunes) anhören. Außerdem haben wir Euch drei Videos zum antesten rausgesucht.

Depechmode.de meint: Mit Soulsavers präsentieren Depeche Mode eine echte Überraschung für die Herbsttour und beweisen ein weiteres Mal ihr Händchen für exzellente Musik. Das britische Duo ist dem breiten Publikum bisher nicht bekannt – das dürfte sich jetzt schnell ändern. Und es ist den beiden Musikern zu gönnen, die sich wohltuend vom musikalischen Allerlei abheben und schon nach dem ersten Hören einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ihren düsteren und melancholischen Lieder sind der ideale Soundtrack zu grauen Novembertagen.

Unbalanced Pieces (Featuring Mark Lanegan and Mike Patton)
httpv://www.youtube.com/watch?v=DS3UmyOA-u4

You will miss me when I burn
httpv://www.youtube.com/watch?v=5DZHyNpQCLI

No Expectations
httpv://www.youtube.com/watch?v=V_5KaMESF-s

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

77 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Na ja, Front 242 und Nitzer Ebb waren als Vorbands auch nicht zu verachten.

    Ich bin auch nur froh, dass Polarkreis 18 nicht mehr mitspielen. Gott, waren die schlecht in Berlin.

  2. @Erik (18)

    Klingt so, als wärst Du noch stolz darauf, dass in Hamburg die Vorgruppe ausgepfiffen wurde. Halte ich für sehr niveaulos. In Frankfurt bekam M83 wenigstens ein bisschen Applaus, auch wenn ich den Auftritt sehr langweilig u. emotionslos empfand. Trotzdem sollte man den Vorgruppen wenigstens etwas Respekt erweisen (DM war übrigens auch mal ne Vorgruppe von Fad Gadget).

    2006 hat The Bravery wenigstens ein wenig Rhythmus u. Power dargeboten, was ich von Soulsavers eher weniger erwarte.

    Aber besser schlafen (@Komisch,17) als auspfeifen.

    See you in Mannheim.

  3. na ja, hört sich gut an, für abends auf`m Sofa! – aber als Vorgruppe? weiß nicht – ich will ja abrocken und nicht einschlafen! Hoffentlich haben die noch was Flotteres auf Lager!

    DM4ever!

  4. @ Ironscotti: Goldfrapp, gute Sache. Aber das als die einzige gute Vorband – tststs. Kannst Du Dich an Fad Gadget erinnern oder warst Du da noch nich am Leben ;-)) Für mich einer der wenigen Gigs, wo sich DM mal anstrengen mußten, um den Warmup zu toppen …

  5. Nun, ich habe mir die Songs mal angehört…sicher sind diese nicht die schnellsten, aber musikalisch ist das wirklich gut. Gefällt mir!

  6. Es gab auch schon eine(!) gute Vorband. Wollte nur an Goldfrapp erinnern. Aber der Rest war schon Schrott. Ich denke die Jungs fürchten die Konkurrenz.

  7. hmm.. klingt net schlecht, aber als vorband für demo, meiner meinung nach, ungeeignet. hätte lieber nochmal m83 gehört. aber wenigstens nicht polarkreis18. davon krieg ich augen-und ohrenkrebs.

    demo rules
    1.12. nürnberg

  8. naja, schlimmer als Polarkreis 18 kann nix sein!!!!

  9. Noch nie so ne einfallslose Version von „No Expectationen“ gehört! Es wundert mich, dass die Stones sowas freigeben…;-)

  10. Ich werd mein erstes DM Konzert auch bald haben….
    Bin mal sehr gespannt :D

    Die Songs find ich nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
    Und wenn es am Anfang so soft ist, kann DM ja nachlegen :o)

  11. nur mit dem unterschied das vnv nation ziemlicher käse ist

  12. Abgesehen von Polarkreis 18 halte ich nicht viel von Vorbands bei DM. Ist mir ehrlich gesagt auch egal wer Vorband ist… Die Meisten haben eh nichts drauf! Wenn man sich zum Beispiel mal an das HH-Konzert erinnert… Die Vorband wurde gnadenlos ausgepfiffen!!!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  13. ich dachte eigentlich, dass Vorbands die Massen einheizen und nicht einschläfern sollen

  14. Na ja abwarten mal sehn bin am 31 10 in Oberhausen mit meinem besten freund und der ist zum 1 mal mit

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner