Home > News > Soulsavers-Album mit Dave Gahan erscheint am 18. Mai 2012 (+ Interview mit Dave)
- Anzeige -

Soulsavers-Album mit Dave Gahan erscheint am 18. Mai 2012 (+ Interview mit Dave)

Das neue Soulsavers Album „The Light, The Dead See“ (Amazon), an dem Depeche Mode-Sänger Dave Gahan als Texter und Sänger mitgewirkt hat, erscheint am 18. Mai 2012. Das den Machern zufolge sehr außergewöhnliche Album wurde in Studios in  London, New York, Los Angeles, Berlin and Sidney produziert.

Nach dem hochgelobten dritten Album „Broken“ aus dem Jahr 2009 ist „The Light The Dead See“ das nun vierte Album der Soulsavers. War es in der Vergangenheit besonders die Zusammenarbeit mit Mark Lanegan, die dem Projekt eine Stimme verlieh, entstanden die neuen Songs nun zusammen mit Depeche Mode-Frontmann Dave Gahan, dessen unverwechselbare Stimme jeden Song des Albums einzigartig macht, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Dave Gahan: „Alles am Album war ziemlich ungeplant und überraschend – eine märchenhafte Sache. Wir haben perfekt zusammen gepasst und ich bin sehr, sehr enthusiastisch über das Album“.

Trackliste: The Light, The Dead See

01. La Ribera
02. In The Morning
03. Longest Day
04. Presence of God
05. Just Try
06. Gone Too Far
07. Point Sur Pt.1
08. Take Me Back Home
09. Bitterman
10. I Can’t Stay
11. Take
12. Tonight

Weitere Informationen über das Album folgen !

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner