Home > News > Soothe My Soul wird die zweite Depeche Mode-Single
- Anzeige -

Welturaufführung in Kürze?

Soothe My Soul wird die zweite Depeche Mode-Single

Depeche Mode 2013In gut zwei Wochen erscheint das neue Depeche Mode-Album Delta Machine. Seit einigen Tagen machen Gerüchte die Runde, dass die Band zur gleichen Zeit ihre zweite Single veröffentlichen könnte. Jetzt hat Fletch in einem Telefoninterview die Katze aus dem Sack gelassen: Soothe My Soul wird die nächste Single. Der Song ist das genaue Gegenteil von Heaven.

Gegenüber der serbischen Nachrichtenagentur Agencija Beta verriet der Keyboarder, dass die Band gerade die Songs für ihren Auftritt in Wien probten, den sich die Fans anschließend im Internet anschauen können. Dabei erzählt er auch, dass der Track Soothe My Soul die nächste Single sein wird. Wir halten es für gut möglich, dass Depeche Mode den Song bereits bei einem ihrer nächsten Auftritte bei Lettermann oder dem ECHO 2013 als Welturaufführung spielen werden.

Was wissen wir über Soothe My Soul? Laut Fletch ist der Song das Gegenteil von Heaven, schnell und poppig. Laut dieser Rezension muss das Stück ein echter Kracher sein:

Auf die gleiche Weise, wie ‚The dead of night‚ aus dem 2001er-Album Exciter ein schonungsloses und kräftiges Augenzwinkern hinterließ, ist Soothe My Soul vom ersten Augenblick an ein schadenfrohes Vergnügen. Der Glam-Rock Refrain lädt zum Mitsingen ein und macht einen Riesenspaß. [..] Wenn Depeche Mode so mühelos einen Stadion-Hit zaubern können, wundert man sich, warum sie es nicht öfter tun.“

Einen möglichen Erscheinungstermin von Soothe My Soul ist noch nicht bekannt.

[snippet id=“19787″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

63 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Elf, also ich finde das Wort „Wasserhahn“ seltsamer.

  2. vor 14 tagen die neue nick cave, heute die neue david bowie, in 14 tagen die neue dM – was für ein geiler frühling!

  3. Jesus, so langsam verliert man ja den Überblick. Nach Letterman, vor Echo und vor Wien ist also noch das hier:

    „Following on the heels of their panel announcement, Depeche Mode have confirmed their first ever showcase at SXSW on Friday, March 15th. Presented by Yahoo!, this exclusive show will take place at Austin’s Brazos Hall with Depeche Mode scheduled to take the stage at 10pm. The concert will give lucky fans an exclusive preview of the band’s new album, Delta Machine …“
    (Quelle: depechemode.com, Stand heute)

  4. @Trixi99, 54

    …also nach meinen Erfahrungswerten treten DM bei solchen TV Events immer relativ am Schluss auf. Ich denke DM sind auch ein echtes Publikumsmagnet…das möchte man natürlich nicht so schnell verpuffen lassen…Wenn man sie schon z.B. um 20.45 Uhr auftreten würden, wären ganz viele „Nur für DM Einschalter“ um 20.50 Uhr (übertrieben ausgedrückt) wieder weg…

    Bei Wetten Dass…? könnte ich mir vorstellen, dass sie mit zu den letzten zwei Musik Acts gehören werden. Beim Echo und den vielen verschiedenen Künstlern würde ich ab der Mitte mit ihnen rechnen…

  5. Geteilte Freude ist doppelte Freude

    Wisst Ihr, dank Euch und diesem Forum ist die Vorfreude gleich noch viel größer. Toll!!!!!!

  6. Bin echt sowas von gespannt! :-)
    Langsam geht es in die heiße phase. Geil! ;-)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  7. @ all
    Hat irgendwer ne Ahnung, wann unsere Jungs beim echo auftreten?
    Ich muss bis acht arbeiten und bin dann erst gegen neun zu Hause!
    Wenn ichs verpasse, flipp ich glaub ich aus!

  8. @ keine rote Socke – du hast recht ..
    @ Keine Karte – du hast leider nicht recht …

    Ich bin auch keine rote Socke und war trotzdem da – man ich war 15 Jahre alt, wie soll ich da ein guter Staatsbürger gewesen sein? Und ja, es standen auch einige gute DM-Freunde von mir vor der Halle und waren enttäuscht.

    Gruß aus Berlin

    Uwe

  9. @ Keine Karte

    Kann dir nicht zustimmen. Bin seit 82 Fan und war auch beim Konzert,ohne jemanls ein FDJ Hemd getragen zu haben oder sonstiges.Das Konzert werde ich nie vergessen.Nicht nur aus Gründen des Konzerts, sondern vorallem beim Verlassen der Halle, wo ich in all die traurigen Gesichter der anderen Fans schauen mußte. Das bleibt bis heute haften. Konnte ein Mädchen aber einigermaßen trösten in dem ich ihr das Poster geschenkt habe, das ich in der Halle gekauft habe.Sicherlich aber hast du Recht das sehr viel ausgewählte Leute dabei waren, aber halt nicht alle. So und jetzt weiter Vorfreude aufs neue Album!

  10. @ MikeBlogic
    Black Celebration war mit das anstrengendste Album für DM, bei dem sie teils ziemlich im dunklen Loch hingen.
    Hab ich das überhört und Fletch hat wirklich von Black Celebration geredet, oder hast du das nur geschrieben ohne Hintergrund?

  11. @Alec2
    Was ich vergaß zu erwähnen – Lilian ist Track #11 auf der PTA.

  12. das jahrelange Warten, das Lächzen auf Neues von DM und nun gehts Schlag auf Schlag…noch 2 Wochen bis zum ultimativen DM-Wochenende…Fans was wollt Ihr mehr? (sagt jetzt nicht MAOAM! ;) )

  13. Ach ja wenn Fletch mal was erzählt der alte Businessman. Vor jedem Album hört man von ihm „Wir hatten eine ähnlich tolle Atmosphäre bei den Aufnahmen wie damals bei Violater oder Black Celebration. Ich weis nicht was er da bei den letzten Alben gehört hat. Ich hab nix von beidem gehört. Also auf diese Worte ist rein garnix zu geben. Es ist nur eine von Ihm beliebte Verkaufsstrategie um die Spannung auf die neuen Songs zu erhöhen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner