Song der Woche reloaded: Enjoy The Silence

Depeche Mode - Enjoy The SilenceBesucher der ersten Stunde können sich bestimmt noch daran erinnern: Vor gut zehn Jahren haben wir Woche für Woche ein Lied von Depeche Mode zum Song der Woche auserkoren. Diese Tradition wollen wir gerne wieder aufleben lassen. Und dafür gibt es auch guten Grund: Seit Sonntag ist unsere runderneuerte Songtexte-Rubrik online.

Alle Texte übersetzt und kommentierbar

Die Songtexte und Übersetzungen gehören zu den beliebtesten Inhalten von depechemode.de. Wir haben viele Texte überarbeitet, zum Teil neu übersetzt und fehlende Übersetzungen ergänzt. Ihr erfahrt zu jedem Liedtext, auf welchen Veröffentlichungen der Song zu finden ist. Und, das ist neu: Ihr könnt die Texte ab nun auch kommentieren und andere an Eure Gedanken teilhaben lassen (dieses Feature schalten wir gerade für alle Texte frei). Neu ist auch, dass die Texte ab sofort unter „Musik“ in der Navigation zu finden sind. Für eine Übergangszeit werden sie alternativ weiterhin über „Texte“ erreichbar sein.

Ihr bestimmt den Song der Woche

Außerdem wird Euch in der nächsten Zeit der „Song der Woche“ an die vielen großartigen Texte von Depeche Mode erinnern. Woche für Woche könnt ihr auf unserer Facebook-Seite über fünf Vorschläge abstimmen. Welche Songs vorgeschlagen werden, wird ebenfalls von Euch bestimmt. Dazu könnte ihr entweder unser (neues) Kontaktformular benutzen oder ihr hinterlasst einen Kommentaren auf depechemode.de oder bei Facebook. Es wäre toll, wenn ihr Euren Vorschlag in maximal drei Sätzen begründen würdet.

Der Sieger diese Woche: Enjoy The Silence

In dieser Woche haben die Depeche Mode-Fans bei Facebook mehrheitlich für Enjoy the Silence gestimmt. Von über 1300 Teilnehmern entfielen bis kurz nach 16 Uhr über 230 Stimmen auf den Klassiker. Auf den Plätzen folgen Walking In My Shoes (159) und Never Let Me Down again (128).

Warum sich Fans für Enjoy The Silence entschieden haben:

Enjoy the silcence, weil mich diese Lied schon so lange begleitet. (Eva.B)

ENJOY THE SILENCE…weil das der Song des Tages, der Woche, des Monats, des Jahres, ach was Jahrtausends is! Ultimatives Lieblingslied! (Jasmin F.)

Enjoy the silence, den song höre ich non stop über 1,5 jahre und er ist immer noch mein l-song ;) hamma der song :P (Sarah. M. J.)

enjoy the silence ….. passt einfach alles und warum nicht mal etwas ruhe bei all der hektik um uns (Grünes Einhorn)

Letzte Aktualisierung: 5.2.2012 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

27
Kommentare

  1. Manuela
    6.2.2012 - 21:15 Uhr
    19

    Es ist auch mein Lieblingssong!
    Ich liebe diesen Song ; auch nach 1000 mal hören immer noch Gänsehautfeeling!!!
    Und ich verbinde auch einiges mit Enjoy the silence!

  2. Oh Well
    6.2.2012 - 20:26 Uhr
    18

    @Patrick Humbert, Kommentar #17
    Was für ein neuer Madonna-Song? Ich höre ihre Musik nicht so besonders gerne, aber wenn’s Depeche ähnlich klingen soll …. wie ist der Titel zu diesem Song?

  3. Patrick Humbert
    6.2.2012 - 20:19 Uhr
    17

    Song der Woche vs. Madonna

    Geht es nur mir so, der neue Madonna Song klingt sehr nach einem Song vom Album Speak & Spell: „What’s your Name?“

  4. ralle
    6.2.2012 - 19:40 Uhr
    16

    html titel tag

    hallo sven, im moment erscheinen songtitel im HTML titel sämtlicher seiten. sorry falls schon bekannt ;)

  5. 6.2.2012 - 18:50 Uhr
    15

    @Puppets

    Herzlichen Dank für Deine Übersetzungsvorschläge zu Precious und Enjoy The Silence! Ich habe einiges davon übernommen und die beiden Übersetzungen insgesamt noch einmal sprachlich überarbeitet.

  6. wrongbong
    6.2.2012 - 16:18 Uhr
    14

    tviolator hese

    so wie ich es verstanden habe, gibt es ein neues zweites violator album was aber nicht unbedingt violator heißen muß!

  7. Playing Angela
    6.2.2012 - 14:31 Uhr
    13

    Hi from London where I make Holiday and sometimes I life. I am pleased to hear that the Guys make a new record. yours Angela

  8. Oh Well
    6.2.2012 - 13:31 Uhr
    12

    Natürlich – Enjoy The Silence! Guuuuter Song …. ;-)

  9. BeBoh77
    6.2.2012 - 13:07 Uhr
    11

    Enjoy the Silence

    Das ist für mich das Lied, was mich mit DM verbindet.
    Es ist für die Ewigkeit und ein Teil von mir.
    Es zeigt auf, was in der heutigen schnelllebigen Welt falsch läuft und worauf es wirklich ankommt.
    Die Einfachheit der Dinge die uns umgeben ist es die man zu erkennen imstande sein muss, um zu wissen worum es sich im Leben dreht.