Song der Woche reloaded: Enjoy The Silence

Depeche Mode - Enjoy The SilenceBesucher der ersten Stunde können sich bestimmt noch daran erinnern: Vor gut zehn Jahren haben wir Woche für Woche ein Lied von Depeche Mode zum Song der Woche auserkoren. Diese Tradition wollen wir gerne wieder aufleben lassen. Und dafür gibt es auch guten Grund: Seit Sonntag ist unsere runderneuerte Songtexte-Rubrik online.

Alle Texte übersetzt und kommentierbar

Die Songtexte und Übersetzungen gehören zu den beliebtesten Inhalten von depechemode.de. Wir haben viele Texte überarbeitet, zum Teil neu übersetzt und fehlende Übersetzungen ergänzt. Ihr erfahrt zu jedem Liedtext, auf welchen Veröffentlichungen der Song zu finden ist. Und, das ist neu: Ihr könnt die Texte ab nun auch kommentieren und andere an Eure Gedanken teilhaben lassen (dieses Feature schalten wir gerade für alle Texte frei). Neu ist auch, dass die Texte ab sofort unter „Musik“ in der Navigation zu finden sind. Für eine Übergangszeit werden sie alternativ weiterhin über „Texte“ erreichbar sein.

Ihr bestimmt den Song der Woche

Außerdem wird Euch in der nächsten Zeit der „Song der Woche“ an die vielen großartigen Texte von Depeche Mode erinnern. Woche für Woche könnt ihr auf unserer Facebook-Seite über fünf Vorschläge abstimmen. Welche Songs vorgeschlagen werden, wird ebenfalls von Euch bestimmt. Dazu könnte ihr entweder unser (neues) Kontaktformular benutzen oder ihr hinterlasst einen Kommentaren auf depechemode.de oder bei Facebook. Es wäre toll, wenn ihr Euren Vorschlag in maximal drei Sätzen begründen würdet.

Der Sieger diese Woche: Enjoy The Silence

In dieser Woche haben die Depeche Mode-Fans bei Facebook mehrheitlich für Enjoy the Silence gestimmt. Von über 1300 Teilnehmern entfielen bis kurz nach 16 Uhr über 230 Stimmen auf den Klassiker. Auf den Plätzen folgen Walking In My Shoes (159) und Never Let Me Down again (128).

Warum sich Fans für Enjoy The Silence entschieden haben:

Enjoy the silcence, weil mich diese Lied schon so lange begleitet. (Eva.B)

ENJOY THE SILENCE…weil das der Song des Tages, der Woche, des Monats, des Jahres, ach was Jahrtausends is! Ultimatives Lieblingslied! (Jasmin F.)

Enjoy the silence, den song höre ich non stop über 1,5 jahre und er ist immer noch mein l-song ;) hamma der song :P (Sarah. M. J.)

enjoy the silence ….. passt einfach alles und warum nicht mal etwas ruhe bei all der hektik um uns (Grünes Einhorn)

Letzte Aktualisierung: 5.2.2012 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

27
Kommentare

  1. 1982-Fan
    6.2.2012 - 10:31 Uhr
    10

    Mein Lieblingslied !!! Schön zum Warm-Tanzen…schnatter…LG!

  2. Violator Rose
    5.2.2012 - 22:42 Uhr
    9

    Violator Rose

    Dave 8, Alan als Producer,wer weiß? hier ein fantastischer crazy clip wegen der Vorfreudehttp://www.youtube.com/watch?v=u2C9IWStX9g&feature=player_detailpage(//!

  3. Dave
    5.2.2012 - 20:57 Uhr
    8

    Violator Two

    Jetzt wo klar ist, dass die nächste Scheibe Violator Two heißt (siehe vorhergehender Thread), passt der Gewinner der Woche wie die Faust aufs Auge…

    … P.S.: Fehlt nur noch, daß Alan Producer wird…

  4. kingwithoutcrown
    5.2.2012 - 19:19 Uhr
    7

    brittle – zerbrechlich. will schon seit einiger zeit einige songs „besser“ übersetzen, wird bald. grüsse.

  5. 5.2.2012 - 18:33 Uhr
    6

    @Puppets

    Verbesserungen nehme ich gerne entgegen. Du kannst mir Deinen Vorschlag zuschicken (gerne auch anonym über unser Kontaktformular) oder im Forum eine Diskussion starten.

  6. Fly On The Windscreen
    5.2.2012 - 18:14 Uhr
    5

    Oh, well, I’m sure Enjoy The Silence will be on top more often than once.

    And thank you for the reworking of the texts!

  7. Puppets
    5.2.2012 - 18:06 Uhr
    4

    Neu übersetzt?
    „Precious“ hat immer noch das „brittle“ Problem.
    Ich bin sicher, dass sich das Wort nicht auf gereizt, sonder auf das brüchig bezieht. Zudem sind die Ausformulierungen schwerfällig und fast nicht lesbar.
    Sorry für diesen Beitrag an dieser Stelle, aber das Kommentarfeld beim Liedtext ist geschlossen.

  8. Alex
    5.2.2012 - 18:05 Uhr
    3

    stimmt, kann mich noch erinnern, zu Exciter Zeiten, glaub einer der ersten Songs der Woche war Shine!!!!
    …hach das waren noch Zeiten…. :-)

  9. Nicole
    5.2.2012 - 17:33 Uhr
    2

    Juhu!

    Das ist ne super Idee mit dem Song der Woche!

    Und danke für die Überarbeitung der Songtexte bzw. Übersetzungen! Das freut mich ganz besonders!
    War sicher viel Arbeit! Ganz lieben Dank dafür!

  10. Blackmode
    5.2.2012 - 16:54 Uhr
    1

    Gute Wahl! Bin gespannt auf die kommenden Wochen.