Home > News > Soloalben von Dave Gahan und Martin Gore auf Vinyl neu aufgelegt
- Anzeige -

180 Gramm

Soloalben von Dave Gahan und Martin Gore auf Vinyl neu aufgelegt

Vinylfans aufgepasst: Zwei Soloalben von Dave Gahan und Martin Gore erscheinen im Oktober und November in einer Neuauflage auf 180 Gramm-Vinylscheiben.

Martin Gore – Counterfeit EP

Mit „Counterfeit EP“ legte Martin Gore im Jahr 1989 sein erstes Soloalbum vor. Obwohl die EP ausschließlich Coverversionen andere Künstler enthält, war sie unter Depeche-Mode-Fans schnell sehr beliebt und genießt bis heute einen gewissen Kultstatus. Die EP hatte Martin Gore zusammen mit Rico Conning selbst produziert. Die Neuauflage auf 180 Gramm Vinyl erscheint am 26.11.2021.

Counterfeit EP (LP, 180g) bei JPC*
Counterfeit EP (LP, 180g) bei Amazon*

Dave Gahan – Paper Monsters

Bis auch Dave Gahan sein erstes Solowerk veröffentlichte, dauerte es noch ein paar Jahre. 2003 war es dann mit „Paper Monsters“ soweit. Darauf präsentierte Dave Gahan zehn Stücke, die er zusammen mit Knox Chandler geschrieben hatte, darunter die Single „Dirty Sticky Floors“. Die Vinylausgabe ist als 180g LP ab dem 29.10.2021 erhältlich.

Paper Monsters (LP, 180g) bei Amazon*
Paper Monsters (LP, 180g) bei JPC*

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

32 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. jetzt fehlen dann nur noch die Alan Wilder Veröffentlichungen neu auf 180g Vinyl 0_o

  2. Counterfeit 2

    gibts Infos ob auch die Counterfeit 2 als 180 Gramm neu aufgelegt wird…wäre doch mehr als „logisch“

  3. DUAL

    meiner war ein CS 21 mit Direkt Antrieb ,DAS BESTE AUF DEN MARKT ,vergleichbar mit Nakamichi oder von Bang u.Ol.!

  4. Selbstverständlich sind diese Wiederveröffentlichungen großartig. Papermonster LP ist nur limitiert als Vinyl erschienen und heute nur zu horrenden Preisen zu bekommen. Und von der Counterfeit erhoffe ich mir als 180g Vinyl auch eine Verbesserung zu meiner dünnen 1989 Intercord Pressung. Und by the way, Schallplatten sind bis heute im Klang unerreicht. Da hält keine CD oder sonstiges Format mit.

  5. Depeche mode

    Ich habe noch einen von dual und ich Hole sie mir beide einfach ein Muß für ein depeche mode Fan und ich bin ein großer Fan von depeche mode seit 35 Jahren

    • Hatte ich auch mal von langer Zeit in den 70er Jahren.
      Damals, das beste Gerät von Dual.

    • Plattensammler natürlich, Hifi-Freaks, DJs
      Ich habe allerdings meinen Plattenspieler selten im Einsatz, das meiste liegt digital in form von .flac Dateien (verlustfreies Format) auf der Festplatte.

    • Ich habe noch einen Plattendreher. ;)
      ( Lenco L-80 USB Professional USB Turntable)

    • Wer?

      Wer hat denn heute keinen?
      Ich nutze sogar 3.

    • Duel vor 1 Jahr zugelegt

      und seit her kaufe ich die alten DM-Platten ohne Ende

  6. Mensch ihr könnt dauernd nur meckern ihr vögel! Ehrlich mal! Da nervt! Der Sven macht sich immer so eine Mühe, die wichtigsten News über unsere idole zusammen zu stellen. Ich freu mich jedenfalls riesig dass die beiden solo debüt Alben von Dave und Martin auf Vinyl neu veröffentlicht werden. Denn bei mir passt das grade ausgezeichnet. Ich stell mir nämlich grade eine neue Vinyl Sammlung zusammen.

    • Stimmt

      Habe mir auch beide bestellt.
      Martins EP hat mir als Vinyl noch gefehlt und Daves PM habe ich zwar anno 2003 schon als Vinyl gekauft aber die hat schon etwas geritten.

    • Hallo Marci,du hast vollkommen Recht.

    • AF

      *** Der Kommentar wurde gelöscht, weil er außer eines Links keine weitere Argumentation enthielt ***

    • Nein wirklich, Schallplatten werden zum Geldverdienen veröffentlich? Na sowas aber auch! Unerhört!

  7. iss doch unwichtig, genau wie diese Releases !

    Ich hoffe weiter, das es irgendwann mal wieder wat Spannendes hier gibt….

    • unwichtig bezogen auf die klugscheisserei weiter unten….

    • Braucht niemand. Gibt ja alles frei im Netz ohne Kratzer….

    • Deine „Klugscheisserei“ ist hier absolut überflüssig.
      Wenn man keinen Plan hat….Einfach mal Klappe halten.

    • Zitat: Sven Plaggemeier, Yepp Da war etwas im Text durcheinander gegangen.

      Und die Jahreszahlen sind auch noch falsch!

      Paper Monsters sein erstes Solo Album erschien 2003,
      Hourglass das zweite dann logisch 2007,
      oben steht „2007 war es dann mit Paper Monsters soweit“… :-P

  8. Textinhalt ist falsch

    Erst kam PM, dann Hourglas.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner