Home > News > So schnitt Delta Machine in den deutschen Jahrescharts ab
- Anzeige -

Dreifach-Gold

So schnitt Delta Machine in den deutschen Jahrescharts ab

Depeche Mode - Delta MachineUnser Beitrag über die weltweiten Verkäufe von Delta Machine hat für reichlich Diskussionen gesorgt. Ist das Album gefloppt, oder sind die Verkaufszahlen nur das Abbild eines weiter einbrechenden Marktes? In den deutschen Album-Jahrescharts für 2013 konnten Depeche Mode jedenfalls als erfolgreichste internationale Band ihre Ausnahmestellung erneut unter Beweis stellen.

Ein Blick auf die Charts lässt am musikalischen Geschmack der Deutschen zweifeln. Schlager und Volkslieder, wohin das Auge reicht. Allerdings dürfte gerade diese Zielgruppe zu den klassischen CD-Käufern gehören und weniger auf Spotify, Itunes und Co. setzen. Insofern besteht noch Hoffnung.

Nun aber zu den positiven Dingen: Depeche Mode landeten in der Jahreszusammenfassung mit Delta Machine auf Platz 7. Damit waren die Jungs die erfolgreichste internationale Band in Deutschland. Nur Robbie Williams war – allerdings als Solokünstler – als nichtdeutschsprachiger Musiker noch erfolgreicher.

Unser Leser Walter P. wies uns außerdem darauf hin, dass Delta Maschine inzwischen in Deutschland für 300.000 verkaufte Einheiten mit Dreifach-Gold ausgezeichnet wurde.

Die Album-Jahrescharts 2013 für Deutschland

01. Helene Fischer- „Farbenspiel“
02. Robbie Williams – „Swings Both Ways“
03. Andrea Berg – „Atlantis“
04. Santiano – „Mit den Gezeiten“
05. Andrea Berg – „Abenteuer“
06. Helene Fischer – „Best Of“
07. Depeche Mode – „Delta Machine“
08. Volbeat – „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“
09. Santiano – „Bis ans Ende der Welt“
10. Heino – „Mit freundlichen Grüßen“

Quelle: Musikwoche

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner