So klingt die neue Pet Shop Boys-Single Winner

Pet Shop Boys - WinnerDie neue Single ‚Winner‘ von den Pet Shop Boys feierte heute ihre Weltpremiere in der ‚The Ken Bruce Show‘ auf BBC2.

Wer die Sendung nicht via Livestream verfolgt hat, muss nicht trauig sein – ihr könnt die Single auch bei uns hören.

Pet Shop Boys: Winner (official lyrics video)

Die Pet Shop Boys waren so nett und haben die erste Auskopplung aus dem Album Elysium (Release: 18. September) gleich selbst bei YouTube eingestellt. Den Songtext gibt es gleich dazu. Wie gefällt euch die neue PSB?

Update: Ihr könnt jetzt ‚Winner‘ als MP3 bei Amazon kaufen.

Letzte Aktualisierung: 3.7.2012 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

19
Kommentare

  1. Karsten Krumkamp
    4.7.2012 - 23:30 Uhr
    18

    Winner Von den PSB

    Freue mich wieder etwas von den Boys zu hören.
    Winner hat den typischen Pet Shop Sound und hat Hörwurmqualität.
    Habe die Karriere der beiden „Synthiepopper“ von Please bis heute leidenschaftlich mitverfolgt. Lowe & Tennant sind der Maßstab aller Popmusik.
    Ich freue mich schon sehr auf Elysium.
    Gruß an alle PSB Fans

  2. CallCenter Boy
    4.7.2012 - 8:42 Uhr
    17

    GEMA wieder zurück nach Baden-Baden!

  3. Herr Svenson
    3.7.2012 - 20:45 Uhr
    16

    Goil

    Sehr guter Song.Die beiden haben es echt noch drauf.Wunderschöner Synthiepop ohne altbacken zu klingen.Da können sich manch andere echt mal ne Scheibe von abschneiden.Hoffe für Neil und Chris das es endlich mal wieder ein großer Hit wird.Go PSB!!!

  4. David
    3.7.2012 - 19:20 Uhr
    15

    scheis GEMA

  5. 3.7.2012 - 14:47 Uhr
    14

    Ich finde das auch total ätzend mit den gesperrten Videos. Für mich ist das Zensur! In anderen Ländern geht es doch auch, in Deutschland sollten die sich mal über ein für alle Seiten passendes Vergütungsmodell einigen. Im Moment schneidet sich die Musikindustrie, bzw. Gema selbst ins Bein und es scheint ihnen egal zu sein, oder sie merken es nicht. Kein Wunder das sich dann viele illegal die Musik bzw. Videos besorgen. Aber das ist alles ein anderes Thema….Ach ja, der song ist ganz nett, reißt mich aber nicht vom Barhocker. Bin aufs Album gespannt.

  6. Frank Franke
    3.7.2012 - 13:52 Uhr
    13

    Beste Single seit 10 Jahren

    Ich finde den Song richtig stark. Dieser Optimismus den die boys immer bei mir hervorrufen… und Gänsehaut. Richtig gut und passend zur Olympiade.

  7. 3.7.2012 - 11:49 Uhr
    12

    @Maik W

    Ha ha, Clipfish! Die erlauben bei PSB (und anderen Band) höchstens das Einbinden eines Vorschaubildes, aber nicht das Abspielen des Videos. Sorry, aber das ist 90ies, das ist völlig daneben.

  8. Mr.Uni
    3.7.2012 - 11:47 Uhr
    11

    Mute13

    ja doch, das find ich auch. die PSB liefern allererste Güte ab. Warum sind sie eigentlich nicht bei Mute-Label? Zwecks know-how austausch!