Home > News > Sky zeigt Dokumentation über Berliner Hansa Studios
- Anzeige -

By the Wall

Sky zeigt Dokumentation über Berliner Hansa Studios

In den Berliner Hansa Studios spielten in den 70er- und 80er-Jahre zahlreiche bekannte Künstler wegweisende Platten ein. David Bowie nahm in Sichtweite von Mauer und DDR-Grenzsoldaten drei bedeutende Alben auf, genau wie später Depeche Mode. Der Sender Sky widmet den legendären Studios an der Köthener Straße nun eine Dokumentation.

Hansa Studios: by the Wall 1976-90“ lautet der Titel des Films, der anlässlich des zweiten Todestags von David Bowie am 10. Januar ab 20:15 Uhr bei Sky Arts sowie über Sky Go, Sky on Demand und Sky Ticket zu sehen ist. Die Dokumentation erzählt die bewegte Geschichte des Aufnahmestudios, in dem bis heute 1000 Künstler und Bands über 3000 Songs und Alben produzierten. Zu den bekanntesten gehören David Bowies Trilogie „Low“ (1977), „Heroes“ (1977) und „Lodger“ (1979), Depeche Mode mit „Some Great Reward“ (1984) sowie U2 mit „Achtung Baby“ (1991).

Im Film kommen viele Musiker, Produzenten und Studiotechniker zu Wort. Depeche-Mode-Fans können sich auf Beiträge von Martin Gore, Daniel Miller, Flood und Gareth Jones freuen. Viel zu erzählen haben auch Tony Visconti (Produzent von David Bowie), Nick Cave, REM-Frontmann Michael Stipe und Alexander Hacke von Einstürzende Neubauten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

57 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Budapest

    Hallo…
    Brauchen unbedingt 2 Karten für Budapest! Hat irgendjemand ne Idee, wie man da ran kommt????

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner