Home > News > Should Be Higher wird dritte Single
- Anzeige -

Im August

Should Be Higher wird dritte Single

Anton Corbijn auf der Bühne bei Should Be Higher.Wer bei einigen Konzerten von Depeche Mode genau hingesehen hat, konnte beobachten, wie Star-Fotograf und Regisseur Anton Corbijn bei Should Be Higher das Bühnengeschehen mit seiner Kamera eingefangen hat. Das muss etwas bedeuten. Und richtig: Should Be Higher wird die dritte Single von Depeche Mode aus dem Album Delta Machine.

Als Release-Datum gibt Should Be Higher [Vinyl LP]“ target=“_blank“>Amazon den 20. August an. Da es sich um einen Dienstag handelt, wird es sich bei der Angabe um das internationale Veröffentlichungsdatum handeln. Zieht man den üblichen Vorlauf in Deutschland ab, ist Freitag, der 16. August 2013, das wahrscheinliche Datum, an dem der Song aus der Feder von Dave Gahan erscheint.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

44 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. HIGHER

    Hi zusammen! Bin zufällig hier gelandet. Hab mich mal schlau gemacht was es mit dem neuen DM Album auf sich hat. Lange nix mehr gehört. Seit gestern Pro7 MAXX entdeckt und Should be Higher gehört. Mega der Song!!! Die Melodie ist ein Waschechter DM Ohrwurm und erinnert mich an ’98 Oh when I lose myself oder auch ’05 Precious! Nun ’13 Should be Higher… WOW! Super Lied!

    Depeche Mode 4 Ever! :-)

  2. Broken!

    Ich hätte mir auch lieber Broken als Single gewünscht. Mit dem Lied hätte DM noch mal so richtig die Charts srürmen können. Should be higher ist klasse auf dem Album. Aber auch nur da.

  3. @ frankie

    … naklar… bleibt es unser gemeinsames depechiges geheimnis… aber… ich bin sooooooo froh… dass ich mit meinen feelings bei diesem super tiefgängigen song nicht alleine bin… :-)) wie schön…, dass du dich per mail bei mir geoutet hast… der song ist ein richtig toller modesong…. hoffe… dass er in den charts weit oben steht….

    also frankie-boy… den song „should be higher“ wieder intensiv hören…und eintauchen in der wundervollen modewelt…
    so wirst du richtig spass haben :-))

    depechige grüsse u. feelings
    sisterofnight

    p.s. allen anderen modies viel spass mit diesem super depechigen song…

  4. @SISTEROFNIGHT
    siehste, jetzt kommt dein lieblingssong sogar als single… aber was wir für feelings damit verbinden, verraten wir keinem. das bleibt unser geheimnis… :-)

  5. wow…mein lieblingssong… das ist der geilste modesong vom album… schön tiefgängig… da ist der rhytmus… bei dem man mit“ muss… nicht wahr frankie-boy?
    der song ist modefeeling purrr… die vorstellung zum song ist geil… oder frankie boy?

    viele liebe modegrüsse bzw. modefeelings
    an frankie-boy..

    allen anderen modies… einen sommerlichen start in die woche…

  6. SBH ist einer der wenigen Songs aus DELTA MACHINE, die an die früheren DM-Werke der späten 80er / Anfang 90er erinnern. Damit will ich nicht sagen, daß DELTA MACHINE ein schwaches Album ist, im Gegenteil ! Um längen besser als SOTU.
    Bin auch der Meinung, daß dieser Song in den Charts eine bessere Position bekommt als SMS.
    Aber da sind wir Fans gefragt.
    Also, kauft euch sie Single wie verrückt, dami auch andere Nicht-DM-Höhrer auf den Hammer-Song aufmerksam werden.

  7. TOP

    Richtige Entscheidung. Sooth my Soul (aka Personal Jesus remix abklatsch) hätte man sich schenken können. Wenn als vierte Single Broken käme, wäre alles im Lot. Meiner Auffassung nach ist Broken der beste DM Song seit der Violator. Aber nur meine persönliche Meinung…

  8. @Anton C.

    sehe ich auch so, zumal Deine Argumentation bezüglich Stimme schlüssig ist. Ich hätte Broken auch besser gefunden. Aber so schlecht wie Peace ist er nun auch wieder nicht. Peace ist nach unten kaum zu toppen.

  9. Toll

    Should Be Higher ist ein toller Song und rundet doch perfekt die Single-Trilogie aus Delta Machine ab. ;-)

    Was soll eigentlich immer diese Meckerei hier? Mal passt dieses nicht, dann jenes nicht…Es ist doch vollkommen egal, welche Platzierung die Single in den Charts erreicht.

    Oh wie traurig muss das „Fan“leben sein, wenn man sich den Chartplatzierungen unterwirft…

  10. Ist doch super! :)

    Auch wenn wieder Viele meckern.. Ich find SBH einfach geil! Das als 3te Single, warum nicht? Am meisten geh ich voll zu Alone ab, aber SBH ist auch hammer! Thx für die News :)
    Ich müsste mal meinen Nick hier ändern. Hab das schon lange vor, kam aber bisher nicht dazu. Naja
    Cu

  11. @31
    Und Dein Kommentar hier hat es nicht mal in die Top100 geschafft!

  12. Schade, schade, schade…

    das wird ein ähnliches Desaster wie damals „Peace“. Ich bin ganz sicher kein Fan von Mainstream, aber „Should be higher“ ist einer der schwächsten Songs vom Album. Es würde vielleicht noch gehen, wenn Martin ihn singen würde, denn die hohen Stimmlagen sind nicht Daves Stärke. Das klingt immer irgendwie krampfhaft und gequält. Da haben DM bessere Dave Songs am Start: Broken, Secret to the End…. Das würde auch im Radio funktionieren.
    Ich bin ernsthaft überrascht, wieviele den Song „geil“ finden. Ich finde ihn wie „Peace“ einfach nur grauenhaft. Es würde mich wundern, wenn er in die top 20 kommt.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner