Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Depeche Mode News / Should Be Higher wird dritte Single
Im August

Should Be Higher wird dritte Single

Anton Corbijn auf der Bühne bei Should Be Higher.Wer bei einigen Konzerten von Depeche Mode genau hingesehen hat, konnte beobachten, wie Star-Fotograf und Regisseur Anton Corbijn bei Should Be Higher das Bühnengeschehen mit seiner Kamera eingefangen hat. Das muss etwas bedeuten. Und richtig: Should Be Higher wird die dritte Single von Depeche Mode aus dem Album Delta Machine.

Als Release-Datum gibt Should Be Higher [Vinyl LP]“ target=“_blank“>Amazon den 20. August an. Da es sich um einen Dienstag handelt, wird es sich bei der Angabe um das internationale Veröffentlichungsdatum handeln. Zieht man den üblichen Vorlauf in Deutschland ab, ist Freitag, der 16. August 2013, das wahrscheinliche Datum, an dem der Song aus der Feder von Dave Gahan erscheint.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

44 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das ist absolut top. Ich hatte gehofft, daß mein Lieblingstitel von Delta Machine auch als Single ausgekoppelt wird. Meine Hoffnung wurde erfüllt.

  2. Richtige Entscheidung! Ich finde das Lied klasse und hatte stark gehofft, dass es die nächste Single wird. Und LIVE ist das so beeindruckend! Als ich das Lied zum ersten Mal bei Youtube-Nizza-Live gesehen habe, da dachte ich schon: „WOW – das müsste man, so wie es ist, als neues Video nehmen!“

  3. Gut das Depeche noch nie „Music for the Masses“ gemacht hat. Deshalb bin ich auch nicht traurig wenn es die Single nicht in die Charts schafft. Ich bin sehr froh darum das sie nie im Mainstream angekommen sind und dennoch soviele Leute zu ihren Konzerten locken. Mit solch erhabener Musik wird sich das Radio und erst recht nicht der Ottonormalradiohörer oder Kegelbruder/schwester auseinandersetzten.
    Ich denke mittlerweile sogar das nicht jeder Die-Hard-Fan sich die Single zulegen wird da die Qualität der Remixe in den letzten Jahren doch sehr zu wünschen übrig lies (bis auf einige wenige Ausnahmen).

  4. Hi TopFahnder

    Ich denke schon, dass alle Käufe vor dem Veröffentlichungstag mit in die Wertung eingehen – ‚Heaven‘ hat es ja auch auf Platz 2 geschafft und ich glaube nicht, dass das daran lag, dass so viele die Single in der 2. Woche gekauft haben. Es gibt eben viele Fans, die früher auch die Singles/Maxis gekauft haben und das jetzt nicht mehr tun. Und außer den Hardcore-Fans kauft die Dinger sowieso niemand. Ein ’normaler‘ Musik-Fan bekommt das gar nicht mit, was Depeche Mode als 2./3./4. Single veröffentlichen. Das ist traurig, aber leider die Wahrheit …

  5. Finde Should be higher zwar toll, hätte mich aber noch mehr gefreut, wenn sie Broken als 3. Single rausgebracht hätten. Dieses Lied hat so viel Wahrheit in sich und sollte einfach daher auch als Single ausgekoppelt werden. Auch auf der Tour hätte ich gerne live Broken gehört, wäre toll gewesen. Schade.

    Ansonsten meckern auf hohem Niveau. War am 05.07,2013 in Düsseldorf – war einfach mega geil. Super Jungs – weiter so!

  6. Super

    geile Entscheidung, für mich der BESTE song des Albums.

    Die 2. single, muss ich leider zugeben, habe ich mir auch nicht gekauft, hatte ja das Album :-) Aber ich werde es nachholen, das bringt aber nix mehr für die Chartposition, ist aber eh nicht so wichtig, oder? :-)
    Should be higher werde ich als hübsche Vinyl Maxi erstehen….ick freu mir…

  7. bart007 was hältst Du denn davon, dass wir alle die Singel erst in der 2. Woche nach Veröffentlichung kaufen und nicht gleich am ersten Tag – die kommen zumeist sowie nicht in die Wertung und dann haben wir 1 Tage danach nen Toptenhit – 100%!!!!!!!

    Einerseits haste aber Recht, seit das Album immer kurz nach der ersten Singel veröffentlicht wird und keine neuen Lieder auf der B-Seite sind, laufen die Singels nicht mehr so. Würde mir wieder mehr unbekannte lIederwünschen und ne spätere Veröffentlichung der LP.

  8. Nach dem chart-technischen ‚Soothe my Soul‘ Desaster (1 Woche in der Top 50) hätte ich es eigentlich eher begrüßt, wenn man sich entschieden hätte, auf eine dritte Singel zu verzichten.

    Und ‚Should be higher‘ ist auch keiner meiner Favoriten. Da ich treuer Fan bin, werde ich die Maxi CD (und Single CD, falls es eine geben sollte) kaufen, aber wer ernsthaft meint, dass das eine Top 10 Platzierung geben könnte (egal, wer den/die Remix/e macht), der hat keinen Realitätssinn.

    So traurig das auch ist …

  9. hätten sie mal lieber s/t-r/w genommen
    oder stten oder broken oder irgend ein anderes lied .

Kommentare sind geschlossen.