Home > News > „Selected“: Alan Wilder kommt mit Best of-Album nach Deutschland
- Anzeige -

„Selected“: Alan Wilder kommt mit Best of-Album nach Deutschland

Alan WilderAlan Wilder hat am Dienstag die Veröffentlichung eines Best of-Albums mit Tracks seines Recoil-Projects angekündigt. Der Name der Sammung, die im April oder Mai erscheinen wird, ist „Selected“. Ich habe für das Album meine persönlichen Favoriten rausgesucht, sie remastert und so zusammen gestellt, dass sie ein zusammenhängendes Klangerlebnis bilden“, erklärt Alan auf seiner Internetseite.

Das Album wird voraussichtlich als Standard-CD und als Doppel-CD erscheinen. Die Doppel-CD enthält viele neue Remixes und außerdem alternative Versionen einiger Recoil-Songs.  Zu Promotionszwecken kommt Alan Wilder von März bis Mai durch die USA und Europa touren. Ihr könnt Euch jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Alan bei einigen Terminen in Deutschland freuen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

108 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Der Wilder Ausstieg ist jetzt 15 [!!!] Jahre her …

    Depeche Mode sind seit Ultra ultralangweilig geworden und covern sich auf ihren Konzerten nur noch selbst …

    Alan Wilder war ohne DM schon immer besser als DM ohne Alan … sehts ein !!!

  2. @ Marion/K.100

    Ich denke – ganz sachlich – dass der Bezug von Alan zu DM eben immer noch sehr groß ist. Und er auch – im Gegensatz zu Vince – klar im Dunstkreis von DM weiter verkehrt und sicher auch verkehren möchte (Remastering, Q+As, Cine-Promo, TV-/DVD-Dokus etc.). Und ganz sicher hat er auch einen festen Platz in unseren Fan-Herzen. Von daher finde ich diese News-Platzierung völlig i.O. Zumal Alan ja auch daran maßgeblich beteiligt war (Video-News extra für dm.de…)
    Nichtsdestotrotz finde ich Deinen Einwand völlig berechtigt, auch wenn ich sehr froh bin, hier und überall News vom Boss zu erhalten…

  3. Subbbbär – na da wird der Einkauf ja wieder zur PFLICHT!

    Interessieren würde mcih allerdings auch, ob es bezgl. SOTU und neuen Single-Auskopplungen nun vorbei ist – wenn da jemand etwas weiß……..?! Ich glaube zwar, mit der letzten Doppel-, bzw. Dreier-Auskopplung wars das wohl gewesen – kein Plan, WEIL auch KEINE INFOS!

    LG

  4. @schwuddl :
    Ganz Deiner Meinung – fragt doch den Betreiber dieser Seite warum er hier News von Alan veröffentlicht…auf der anderen Seite finde ich es persönlich echt gut, dass ich zumindest mir ein paar Mausklicks ersparen kann und gleich alle news hier abfragen kann – auch für Alan Wilder Fans ein echter Vorteil und ich denke der Betreiber weiss das auch zu schätzen…

    ähm da muss man, denke ich schon in seiner Vorstellung echt weiter entwickelt sein, weil es geht hier bei Alan News mehr darum was bei Alan läuft und steht überhaupt nicht in Kontroverse zu Depeche Mode weil Alan ganz anders gewichtet werden muss –

    ich höre mir sehr viel Musik an, ohne dass ich jetzt alle Bands/Projekte in Beziehung zueinander stellen muss…es soll ja eher eine Bereicherung für einen selber sein – man darf es annehmen aber man muss es nicht …

    hätte ich eine eigene Homepage, würden noch andere Bands die ihr wohl nicht mögt, auch vorhanden sein …aber warum sollte ich soetwas tun wo es hier diese tolle Plattform gibt…

    ich komme hier manchmal schon vor wie in der Kirche (bin dort Stammgast und habe mehrere Ämter tätig)alle haben irgendwie Angst nicht zur echten Wahrheit zu gehören wo doch die Bibel sagt,dass der Weg durch einem selbst geht und aus einem selbst sollte Christus sprechen…

    also kann ich mir doch ersteinmal alles anhören, solange die mich nicht gleich für sich abziehen wollen …ich muss doch da keine Angst haben weil ich mir selber doch sicher bin, was ich will und wer ich bin…?

    Übriegens:Um das mal von einer anderen Seite zu zeigen…Wieso heisst es nicht,dass DM einfach neue news von Alan nutzen um sich selber weiterzubringen?

    Denn Alan ist wohl der absolut solideste,begabteste und doch sehr beliebteste Mensch aus der ganzen Formation DM – Alan war schon immer sehr fanbezogen und denen sehr treu und freundlich geblieben…

  5. @ Marion
    frag doch einfach den Betreiber dieser Seite, warum ER diese News hier veröffentlicht ?
    Immerhin entscheidet er ja, was hier veröffentlicht wird.

  6. Auf die Gefahr hin, (verbal) erschlagen zu werden: ganz klar ist auch mir nicht, warum Alan seine News und Grüße auf der Depeche Mode-Website veröffentlicht. Bitte, nicht falsch verstehen: ich weiß AUCH, dass er zum Sound und zum Erfolg von DM immens viel beigetragen hat, ich bin AUCH schon seit ein paar Tagen Depeche Mode-Fan (genau genommen seit 1983), ich kenne Depeche Mode AUCH mit und ohne Alan, und als Teenie war ich in Alan sogar fast so verknallt wie in Martin, also nichts für ungut, Leute. Trotzdem bleibt es eine Tatsache, dass Alan ein Exmitglied ist, und ich stelle, ohne Hintergedanken und Sarkasmus, nur eine ganz sachliche Frage: warum erscheinen Alans News HIER? Wenn mir jemand diese Frage genau so sachlich beantworten kann, wie ich sie gestellt habe – dann los! Ich würde es einfach nur gerne verstehen… Und wer mich jetzt ankeifen will – nur zu, tut, was ihr nicht lassen könnt… Marion

  7. !!!!!! @ Matze !!!!!

    Hallo Matze,
    wie schnell könntest Du in Berlin sein ?
    Ich hätte ganz plötzlich eine Karte für Dich übrig. Mach mal Dein Handy an und guck in Dein Mailkasten !

    Etwas Tempo wäre notwendig Gruß Tommy……

  8. @DMforever 77

    Wann soll Andy denn ausgerastet sein? Hab ich da was verpasst? Kann mir kaum vorstellen, dass Alan einen Ausraster von Andy als Austrittsgrund genommen hat.

  9. ich wünsche allen viel spaß in berlin mit dm!!!
    freu mich so auf dd:-)

    dmforever

  10. `kindergarten große gruppe` ist hier teilweise harmlos ausgedrückt. herr wilder ist echt ein absolutes genie,denn er schafft es tatsächlich neben mehr oder weniger guten songs auch noch seine news hier selbst zu veröffentlichen (RESPEKT).zudem scheint es doch oft so zu sein das bei einigen der musikalische horizont bei `depeche` anfängt und bei `mode` aufhört. was die körperfülle betrifft, fangt bei euch selbst an,kommt in sein alter und dann sehen wir mal weiter,ach und nochwas,´der beste EINFINGER keyboarder der welt´ ist auch nicht mehr der schlankeste, aber das kann man natürlich als `ECHTER FAN` völlig übersehen.
    erst denken dann schreiben.

  11. leute, ich wünsch euch heute abend ganz viel spaß in berlin………rockt die O2 und zeigt depeche mode,dass sie in deutschland sind !!!

    vg Matze

  12. Hallo DM-Fans! Ich hoffe,dass ihr die Bude heute Abend für mich mit rockt. Ich habe für heute Abend zwei Stehplatz-Karten. Bin leider verhindert. Wer die Karten haben möchte, soll sich melden.
    015123451896 (Handy)

  13. Bin leider auch davon betroffen heute nicht zum DM Konzert nach Berlin zu kommen, weil ich ja damals- durch den großen Betrug, wie ich finde- kein Ticket mehr bekam, aber auch den rachsüchtigen kein Geld irgendwie und wo hinschieben möchte, denn 150 – 250€ sind für einen Arbeitslosen ein haufen Schotter. Bin seit 1990 immer mit zum Konzert gefahren und immer wurden die Karten gerecht verkauft, aber was 2009 da ablief war eine große Sauerei und warum keine Konsequenzen gezogen wurden, für mich unverständlich. Ich werde mir heut abend das „Touring The Angel“ ansehen, da habe ich wenigstens ein bißchen Konzert Feeling.
    Viel Spaß an die Fans heut abend in Berlin.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner