Home / Depeche Mode News / Scooter covern Stripped

Scooter covern Stripped

ScooterScooter haben auf ihrem neuen Album Mind the Gap den Depeche-Mode-Song Stripped gecovert. Wer jetzt jedoch befürchtet, die Mannen um HP Baxter hätten dem Klassiker musikalisch eine Zwangsjacke im Kirmes-Techno Stil verpasst, wird überrascht sein. Stripped klingt nicht wie die üblichen Scooter-Produktionen, was Scooter Fans enttäuschen, Fans von Depeche-Mode aber versöhnlich stimmen wird. Die Cover-Version erinnert daran, dass Scooter einmal unter dem Namen Celebrate the Nun ganz annehmbaren Synthie-Pop machten, bevor sie das Genre wechselten. HP Baxter ist außerdem großer Depeche Mode Fan, was er erst kürzlich bei Sarah Kuttner wieder durchblicken ließ. Eine Soundschnipsel von Stripped findet Ihr auf der offiziellen Scooter-Homepage.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

250 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Kirmes-Techno Stil? na das ist aber nett ausgedrückt!!! Wenn man bedenkt dass Scooter es schaffen eine solche Massen von Menschen zum Beben zu bringen, (wer schon mal auf nem Konzert war kann das sagen) bin ich sicher dass die Band mehr Talent hat als nur irgendwelche Lieder zu covern und in Zwangsjacken zu stopfen…. aber naja Geschmäcker sind verschieden…. Scooters Version von stripped gefällt mir nur deshalb nicht weil ich das Original auch nicht mag, was nicht an DM liegtpersönlich liegt, da mir viele Lieder von ihnen gefallen….

  2. @ Scooter: Wenn das wirklich so ist, dann wird es das erste Depeche Mode Konzert sein, wo keiner hingeht. Lieber gehe ich zu Daniel Küblböck.

  3. Ich liebe Techno, jedoch mag ich auch DM und es freut mich, das Scooter sowas macht, denn das bestätigt ja nur, wer sich in Musik auskennen will, muß sich in allen stilen auskennen

  4. So Ihr Depeche Mode-Fans!Da ich bei uns in NB eine Radiosendung leite,habe ich beschlossen,das am 16.02.05 eine „Cover-Vers. of Depeche Mode“ laufen wird.Uhrzeit:18.00-20.00Uhr auf NB-Radiotreff 88,0 ;Diese Sendung könnt Ihr im Internet auf der Seite http://www.nb-radiotreff.de hörn.
    14 Tage später (02.03.05),gibt es dann die Songs im Original.Und dann liebe Leute möchte ich bitte vernünftige Meinungen hörn bzw. lesen.
    Also in diesem Sinne,es grüsst,Radio DJ Tom.

  5. @Radio DJ TOM: das ist die richtige einstellung, sowas wollte ich hören, endlich mal einer der was vernünftiges sagt, als so ne scheiße wie manchen möchtegern-depeche mode-fans. Was die anderen schreiben ist kinderkram und nichts als das und ehrlich gesagt,ich kann nur darüber lachen. Tja was will man machen, es muss ja schließlich auch ein paar idioten geben !!Bis dann!

  6. Ich bin nun seit 1984 depeche mode Fan,was aber nicht heisen soll,das ich nichts anderes höre.Die Cover-Vers. habe ich mir im Laden angehört und war überrascht.Versteh nicht die ganze Aufregung.Wir als DM-Fans sollten uns freun,das auch eine Band Namens Scooter zu Ihrer Vergangenheit stehn u. das was Sie privat hörn bzw. mögen.Werdet endlich Erwachsen.!!!

  7. IS MIR SCHLECHT! AUSVERSEHN SCOOTER GEHÖRT HEUTE FRÜH. UND NUN DAS! Aber: habs lange genug angedroht, ich ruf jetzt den Jopi Heesters an und den Gottschalk, ab nächste Woche solls täglich WETTEN DASS geben mit Scooter als Studioband, dann können die nämlich, wenn DM tourt, nicht weg, müssen ja immer „Ich werde hundert Jahre alt“ mit Jopi singen … (soweit ist es also, muß man schon drohen!?)

  8. Hab glaub ich zu viel verraten, also jetzt ists raus. Freue mich schon auf die tour nächstes Jahr mit depeche mode. Werden in vielen Stadien in Deutschland spielen. ZB Arena auf Schalke, AOL Arena, Allianz Arena, Berliner Olympiastadion und im Waldstadion in Frankfurt. also rechtzeitig karten kaufen und sorgt für ne volle Hütte.

  9. Hey Leute, der Song ist einfach nur geil. Seit mal ehrlich, besser als das original von dm. Bin zwar auch dm fan, aber die cover version ist einfach nur besser. Scooter und dm sind einfach das beste team, damit müsst ihr euch schon mal anfreunden, denn die nächste tour 2006 wird mit scooter zusammen geplant. Wird mega geil!!!!

Kommentare sind geschlossen.