Home > Round-up zum neuen Depeche Mode-Album „Memento Mori“
- Anzeige -
Round-up

Alles über das neue Depeche Mode Album „Memento Mori“

Erscheinungsdatum

Das 15. Studioalbum von Depeche Mode erscheint am 24. März 2023.

Deluxe-Edition

Das Album wird 12 Songs enthalten. Weitere Songs sollen auf deiner Deluxe-Edition veröffentlicht werden.

Die erste Single

Als erste Single erscheint der Song „Ghosts Again“ am 9. Februar 2023.

Unsere News zum neuen Album

Porträtfoto von MArtin Gore und Dave Gahan von Depeche Mode.
Filmemacher bestätigt Single im Februar

Anton Corbijn dreht Video zu „Ghosts Again“

Depeche Mode 2022
Kommt Ghosts Again nächste Woche?

Depeche Mode starten Countdown … zur neuen Single?

Schriftzug mit "Depeche Mode" und "Memento Mori"
Marta Salogni im Interview

Das neue Album von Depeche Mode ist fertig

Das Foto zeigt die Gesichter von Martin Gore und Dave Gahan.
Alle Details zu Memento Mori und der anstehenden Tour

Depeche Mode: „We can’t really unplug, ’cause we’re an electronic band“

138 Kommentare

  1. Off-topic: Gerade im Radio „All By Myself“ von ALOK x Sigala x Ellie Goulding gehört, und frage mich ob ich mich darüber freue oder weine, dass man Enjoy The Silence hier so dreist verwurstet hat?

    Antworten
    • solange sie nicht den Riff aus „Fly on the Windscreen“ verwursten bin ich OK :o)

  2. @C.

    Sehr gut, vielen Dank. Ich glaube aber nicht, dass das die Trolle auf Dauer abhalten wird.

    Ich ziehe mich bis auf weiteres zurück, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Antworten
  3. Ich habe Sven ein klares Statement gesendet was hier gerade abläuft…das sollten wir uns als Fans nicht unterstellen lassen…ich werde trotzdem weiter kommentieren weil es meine innere Überzeugung ist ich bin Fan seit 1988, und NICHT MM2023 auch wenn uns das unterstellt wird…wie sind nicht verwandt und verschwägert.. nur Gleichgesinnte langjährige FANS…PUNKT

    Antworten
  4. Ja, was dann?

    @Vincent Vega aka zig anderer alter Egos:

    Willst mir drohen mit deinem „Klick Klick“? Spuck’s aus oder noch besser, nenne mir Zeit und Ort und sag’s mir ins Gesicht, wenn Du kein Feigling bist!

    Mann wird das affig hier!

    Antworten
  5. @MM2023

    Du und ich wissen das das natürlich nicht so ist…aber siehste doch wo das hinführt

    Antworten
  6. Schade...

    …damit hat der Vogel, der hier behauptet, wir wären ein und dieselbe Person, gewonnen.

    Antworten
  7. Verabschiedung

    …da ich hier ja mittlerweile schon persönlich angegriffen werde verabschiede ich mich…:(

    Antworten
    • Ja die wegen des Trolls Leselampe – Ökolampe usw. deren Beiträge werden des Öfteren von Sven gelöscht weil die oft nur dümmlich, unwissend sind oder uns Fans provozieren sollen.

    • Auch die Beiträge von Musikgenießer*in und Elli sind von dieser Person.

    • @Elysium

      …das kann ich ja verstehen…aber es waren ja auch sinnvolle und inhaltlich korrekte dabei…u.a. von MM2023, meine Wenigkeit, und einigen anderen REAL FANS…Sven sollte eventuell genauer filtern und löschen…find ich echt schade…

    • @C.Naja manchmal kommen halt auch die Beiträge unter die Räder die sich unter dem befinden was gelöscht wurde oder wo es eben nicht um die Band geht.
      Gehe davon aus das auch das hier wieder gelöscht wird weils eben nicht um die Musik von DM geht, was aber auch nicht schlimm wäre, wollte dich ja nur informieren warum hier manchmal Beiträge wieder weg sind. ;-)

    • Löschung

      Ist doch nicht der Rede wert, das ist nur ein Kommentarbereich, der keinen Einfluss darauf hat, ob sich die Erde dreht oder nicht. ;-) Man kann sich darüber ärgern, aber man sollte es nicht.

      Ein paar Vorschläge, was man verbessern könnte, hätte ich aber durchaus.

      – Anmeldezwang einführen
      – Alternativ: Gravatare wieder einführen
      – Moderatoren ernennen, die Sven unter die Arme greifen
      – Filter anwenden, der z. B. Gossensprache oder beleidigende Begriffe erkennt und die Beiträge rausfiltert

      Diese Dinge würden meines Erachtens die Effektivität des Kommentarbereichs steigern. Aber ich bin ja nicht verantwortlich hier. ;-)

    • Sorry C. doch irgendwie habe ich, wenn ich mal hier bin, das Gefühl, dass du und dieser MM immer irgendwie Selbstgespräche führen. Ich kann es zwar nicht beweisen, doch ich habe das Gefühl, dass ihr oder besser du immer so etwas wie einen Antwortenden benötigt. Erst war es ein schon wirklich schlecht gespielter „Streit“ in Richtung MM, mit dem C. eingeführt wurde …

      Und bevor du gleich behauptest, ich wäre die von dir (auffällig) fein und säuberlich schon mehrfach aufgezählten Personen: NEIN ich bin keiner von denen. Du etwa?

      Und klar, wenn Leute hier beleidigen, drohen oder einfach nur unlustigen Schwachsinn von sich geben, dann kann es auch mal zu einer Löschung kommen.

    • „– Moderatoren ernennen, die Sven unter die Arme greifen“

      1. Wer hat denn die Zeit, hier rund um die Uhr zu moderieren, mal von C oder besser MM abgesehen?

      2. Klar, damit gewisse „Fans“ dann bestimmen, welche Ansichten oder Sichtweise hier veröffentlicht werden dürfen. Oder noch besser, wer einer gewissen Person ;-) widerspricht, ist dann raus.

      Derartige Zustände würden eher zum AUS führen, denn dann würde nur ein Mensch mit seinem Co-Nick ;-) sich feiern lassen und evtl. noch 2-3 immer Zustimmende jeden Kommentar abnicken, was C bzw. MM schreiben …

  8. @MM2023

    …richtig…genauso lass ich Deinen Kommentar stehen…sehr gut ;)))

    Auch wenn unsere Kommentare SLEEVE/DepecheModeFan…auf die Palme bringt…

    Antworten
  9. Mit uns...

    …muss man ja auch kein Mitleid haben. Dafür geht es uns zu gut. ;-)

    Antworten
    • Track 01: go to the bedroom
      02: Go to the kitchen
      03: Go to the bathroom…

    • Wait and see...

      …zu früher Kenntnisse gehen zu Lasten der Vorfreude. Das wäre doch schade. ;-)

    • ….verstehe ich auch nicht…
      früher war zwar nicht alles besser, aber es gab noch so etwas wie längere Singleauskopplungen.
      Und was ist heute??
      ein Album wird angekündigt, mit den gleichen Atemzug die Tourneedaten, und im Februar, spätestens im März 2023 findest das ganze Album bei YouTube, ohne einen Cent zu zahlen.
      Und nach 8 Wochen ist schon wieder alles abgehört.
      Im Grunde genommen ist mir persönlich das egal, ich denke aber auch an die Künstler. Das ist deren Ihre harte Arbeit, womöglich nächtelang am Album gearbeitet, und das wird dann verhökert..nach 3 Monaten kriegst es um 5,-EUR,
      muss man sich da nicht wundern wenn man gesalzene Eintrittspreise bei Tourneen verlangen will?? im Grunde genommen berechtigt, denn keine Leistung ohne Gegenleistung. Ich arbeite auch nicht umsonst!
      so ist es auch in den vielen anderen Bereichen: wir sind total übersättigt und vermüllt mit Streaming-Musik und Flatrates…Gahan hat Recht: Mainstream-Schrott, heutzutage.

    • „…nach 3 Monaten kriegst es um 5,-EUR,…“

      Für 5 Euro bekommst Du auch nach 3 Jahren kein Album von Depeche Mode.

      „…so ist es auch in den vielen anderen Bereichen: wir sind total übersättigt und vermüllt mit Streaming-Musik und Flatrates…Gahan hat Recht: Mainstream-Schrott, heutzutage….“

      Das sagte ich ja schon vor Jahren. Musik wird verfrühstückt wie Fast Food… Ohne Genuss, ohne Wertschätzung.

  10. Na so frech war ich doch nun auch nicht, oder? Zumindest war/ist es nicht böse gemeint. Ich ohne schnippisch, ist hingegen eine selten auftretende Formation.
    Gruß an alle DM Freunde.

    Antworten
  11. habt Mitleid

    vielleicht kann er/sie/es sich nur seinen Nickname nicht solange merken ?
    Also so eher Tranfunzel als Leselampe.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner