Home > Magazin > Röyksopp melden sich mit neuer Single „The Ladder“ zurück
- Anzeige -

Neues Album am Horizon?

Röyksopp melden sich mit neuer Single „The Ladder“ zurück

/

Das neue Jahr beginnt mit einem Paukenschlag: Das norwegische Electro-Duo Röyksopp veröffentlicht eine neue Single mit dem Titel „The Ladder“. Und es sieht so aus, als wenn die Band noch größere Pläne hätte.

Mit „The Inevitable End“ hatten die zwei Musiker 2014 ihr letztes Studioalbum abgeliefert. Buchstäblich. Denn fortan wollten Röyksopp keine weiteren klassischen Longplayer mehr veröffentlichen. Auch das im vergangenen Jahr erschienene Album „The Lost Tapes“ änderte daran nichts. Der Release war eine Compilation verschiedener Songs und Tracks, die zuvor nach und nach im Internet erschienen waren.

Jetzt könnte sich aber eine Kehrtwende ankündigen. Mit „The Ladder“ präsentieren Röyksopp nicht nur neues Songmaterial, die allen Anhängern der Band das Herz vor Freude auf dem Hals springen lässt. Parallel stellen Röyksopp auch eine aufwändig gemachte Webseite ins Netz, die den Titel „Profound Mysteries“ trägt und eigentlich nur einen Schluss zulässt: da kommt noch mehr. Ja, bitte, unbedingt!

Röyksopp – „Profound Mysteries“ bei Amazon*

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner