Home > News > Rock & Roll Hall of Fame: So bedanken sich Depeche Mode für die Aufnahme
- Anzeige -

Induction 2020

Rock & Roll Hall of Fame: So bedanken sich Depeche Mode für die Aufnahme

Seit Samstag sind Depeche Mode offizielles Mitglied der „Rock & Roll Hall of Fame“. Gut gelaunt und mit viel Humor bedankten sich die Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher per Videochat für die Aufnahme.

Am Erfolg von Depeche Mode haben in den vergangenen 40 Jahren viele Personen mitgewirkt. Dave Gahan nannte in seiner Acceptance Speech die ehemaligen Bandmitglieder Vince Clarke und Alan Wilder ebenso wie Entdecker und Mute-Labelchef Daniel Miller. Fotograf und Regisseur Anton Corbijn, Manager Jonathan Kessler sowie die beiden Live-Musiker Christian Eigner und Peter Gordeno vergaß Gahan ebenfalls nicht.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

58 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Leider ...

    verkommt das hier immer mehr zu einer Plattform, auf der einige Strategen meinen, sie seien übertrieben lustig, intelligent und unfassbar komisch. Ausgenommen sind natürlich die wenig Verbliebenen, die sich hier noch wirklich gut einbringen oder sich über News der Band und/oder die Aufnahme in die „Hall of fame“ freuen. Schade, dass die heutige Zeit es vielen Trotteln ermöglicht, die mit null Talent oder Esprit ausgestattet sind, u.a. hier anderen Menschen echt aufn Sack zu gehen. In der Zeit vor Internet waren es meist diese Mensch, die alleine daheim hockten und sonst von den Mitmenschen maximal ignoriert wurden. Heute als Beyonce XYZ unterwegs …was ein brüller

    • @DM86-12

      und du selbst stellst dich als besonders Intelligent dar? In der Vergangenheit hast du hier durch sich selbst widersprechende Inhalte dich als armer Wichtigtuer offenbart. Dies zur Erinnerung. Biografien auswendig lernen macht noch keinen Fan aus, dazu gehört mehr als das.

    • @Frederike

      Danke, Du bestätigst exakt dass, was ich vorhin gepostet habe. Es geht nicht um Inhalte zum Thema DM, sondern direkt Vollgas. Interessanterweise sind mir von Dir jetzt nicht sonderlich viele Beiträge zu irgendeinem Themenbereichen im Zusammenhang mit DM in Erinnerung gelblieben. Auch wird der Inhalt Deiner Posts nicht wahrer, wenn Du jetzt irgendetwas behauptest, aber trotzdem schön, dass Du Dich direkt angesprochen gefühlt hast …Armes Deutschland

    • @DM86-12

      und täglich grüßt das Murmeltier. Deine hochqualifizierten Beiträge sind in der Regel abgeschriebenes und vermengtes aus diversen Biografien. Du scheinst allerdings auch eine gewisse Verständnisintoleranz haben. Ich war es übrigens, die dir mehrfach erklärt hat, dass deine Boxscorezahlen und deine Interpretation heraus falsch ist. Das haben auch andere versucht. Erfolglos.

      Aber egal, hauptsache du bist gesund :)

    • @Frederike

      Hahaha….Wo bleibt Dein 1. BEITRAG zum Thema DM? Das ist leider hier das Problem ….Von über 30 Beiträgen zur Aufnahme in die HofF mindestens 20 mit sinnfreienPosts . Sehr dürftig ….Frederike, ich zähle auf Dich. Mich freut die Aufnahme und auch das Video der 3 ….Passt zu ihnen …alles was selbstironisch und sehr authentisch. Nicht reine Selbstdarstellung wie z.B. von jovi in 2019 ….

    • @DM86-12

      und täglich grüßt das Murmeltier. Deine Beiträge sind immer folgendermaßen gestaltet: „Deine Beiträge sind ganz toll und andere sind nicht so toll – alle anderen sind Trottel“. Und wenn man dich mal überführt hinsichtlich deiner Ahnungslosigkeit, dann tauchst du ein paar Tage ab und kommst wieder zurück in der Hoffnung man hätte es doch vergessen und die Leier geht von neu los: „“Deine Beiträge sind ganz toll und andere sind nicht so toll – alle anderen sind Trottel“.

    • @Frederike

      Interessanter Beitrag, aber irgendwie Thema verfehlt. Ich versuche es mal anders. Es geht nicht um meine Beiträge und „alle anderen sind trottel“, aber das ursprüngliche Forum war informativ, interessant und sehr oft auch kontrovers. aktuell -und in der Hinsicht wirst Du mir wohl zustimmen- gibt es nur noch wenige ernsthafte Posts zum eigentlichen Thema DM. Hier tummeln sich leider viele wie „Beyonce ga smalai“ oder die ganz lustigen, die unter Namen anderer Forenteilnehmer hier schrieben. Wenn du das lustig findest, ist das dein thema, aber mich interessieren diese Strategen nicht im geringsten. Die Begriffe „Ahnungslosigkeit“ und „überführt“ finde ich klasse. Was aus einem einfachen Fan-Forum alles so werden kann…

    • danke,

      mein Reden ,,bin Fan seit 1980 und habe es satt ,mich mit diesen Einarmigen KARUSSELBREMMSERN ,herum zuschlagen .Wer ist eigentlich der Administrator dieser website ,sleep well ,dude

  2. Unglaublich, dass diese drei Typen nicht live aufgretreten sind. Offenbar hatte man Schiss, dass der Playbacktrick in die Hose geht und alle pfeiffen. Hatten die überhaupt schon Hits? Also ich kenne keinen…Pffffff

    • Depeche Mode ....Danke!

      Geh Heim. Wer schon sich schon Beyonce nennen muss hat in einem Depeche Mode Forum nichts verloren! Die machen nämlich erstklassige Musik und sind dafür zurecht ausgezeichnet worden! Danke Depeche Mode für 40 Jahre unglaublich geile Musik.

  3. Hoch verdient

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an diese tolle Band. Dazu zählen selbstverständlich auch die ehemaligen Bandmitglieder Vince und Alan, die mitverantwortlich für den Erfolg von heute sind. Ein Ausrufezeichen in dieser schweren Zeit. Ich hoffe für mich und alle Fans, dass die Jungs danach wieder ins Studio gehen, um ein neues Album zu produzieren. Dann wieder eine groß angelegte Tournee mit Partygarantie und Abtanzen bis der Arzt kommt. So oder so. Ich freue mich sehr und sende viele Grüße an die Band und alle Fans hier, mit dem Wunsch für beste Gesundheit.

  4. Just can`t get enough

    Herzlichen Glückwunsch an die Band deren Musik für mich in jeder Lebenslage ein Anker ist.

    Freut mich, dass alle so gut aufgelegt sind und Fletch ist fit wie eh und je. Mit der Brille sieht er fast wieder wie zu World Violation Zeiten aus. Bekommt auch immer einen Extrawink von mir.

    Auch Dave und Martin sind bestens gelaunt und haben hoffentlich schon wieder Ideen für die Zukunft (nach Corona).

    Toll, dass auch Vince und Alan (zumindest im Geiste) dabei sind. Beide haben den Sound der Band zu ihrer Zeit auf ihre Weise geprägt und werden immer Teil der Bandgeschichte bleiben.

    Ich freue mich und der letzte Song am Mittwoch im schönen, heißen Juli 2018 (schon wieder so lange her) in der Waldbühne war ja wohl ein Versprechen ;)

  5. Na das wurde aber auch Zeit-Glückwunsch

    Nachdem im letzten Jahr die Band Bon Jovi aufgenommen wurde (Depeche Mode waren ebenfalls nominier) freut es mich als Fan, dass es jetzt geklappt hat.
    Wer sich solange hält ,und immer noch Konzerte gibt (letzte Tournee 2017/2018 war ausverkauft) Millionen Platten verkauft…….jede Menge Kultsongs geschrieben hat…… hat es verdient. Schade nur, dass wg. Corona keine Zeremonie mit Auftritten stattfinden kann. Hoffe, dass ich die Jungs nochmal live erleben kann…… i just can1t get enough

    • Achtung ;Es gibt 2021 EIN NEUES ALBUM,

      Me TOO ´´Never Let Me Down !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. Glückwunsch an Vince Clarke und Alan Wilder aber nicht an Depeche Mode

    Es freut mich sehr das Vince Clark von Erasure geehrt wird.Noch heute produziert er mit Andy Bell erfolgreichen Synthiepop.Glückwunsch auch an Alan Wilder von Recoill.Er hat sich das sichtlich verdient.Glückwunsch noch an Martin L.Gore von VCMG.Aber nicht an Depeche Mode! Besonders gewürdigt wurden Vince Clarke und Alan Wilder.Es ist bedauerlich das nur eine Hälfte von Erasure in die Hall of Fame aufgenommen wurde.Bei Recoill ist es okay weil es ein 1 Mann Projekt ist.Für VCMG ist es schön überraschend.Depeche Mode hin Depeche Mode her aber diese Auszeichnung ist übertrieben.Man merkt es ja auch in dem Video das sie etwas abheben und das macht eher einen leicht agehobenen Eindruck.Danke Erasure! Danke Recoil! Danke VCMG!

    • Ja ja...

      … da merkt man diesen Zeilen an, dass… na ja brauch ich ja nicht weiter auszuführen.

      2019 wurden The Cure mit 10 aktuellen und ehemaligen Bandmitgliedern in die HoF aufgenommen, das ist so üblich. Die Band Levinhurst von Cure-Gründungsmitglied Lol Tolhurst wurde aber deshalb nicht automatisch auch in die HoF aufgenommen, genausowenig wie jetzt bei Erasure und Recoil.

      Eigner und Gordeno sind keine offiziellen Bandmitglieder.

    • Glückwunsch

      Ich denke, Grütze beschreibt das, was du hier absonderst wohl am besten. Wie eingebildet du doch bist und peinlich anmaßend. Es ist glücklicherweise irrelevant, an wen du Glückwünsche verteilst. Die Queen adelt mit dem Ritterschlag zum Sir, aber El Grützi ist höchstens das kleine Wildschein, das sich an der mächtigen Eiche die Flöhe aus dem Pelz kratzt. Depeche Mode sind endlich und zu Recht in die Hall of Fame aufgenommen worden, so wie viele Künstler vor ihnen und viele weitere werden ihnen folgen. Das muss man sich verdienen, Raimund, verstehst du das? Und Depeche Mode sind lebende Legenden und davon gibt es nicht mehr viele, das liegt auch an der Auszeichnung selbst. Und man muss weiter, immer weiter (Danke Olli!) auch gescheite Musik machen, denn wenn Depeche Mode nur noch Grütze abliefern würden, würde sich auch keine Sau mehr für die interessieren. Das ist die Kurzversion von Erfolg. Jetzt kannst du wieder Glückwünsche verteilen an wen auch immer…

  7. Ist diss Andy seine Bude? Sehr schön und aufgeräumt.

  8. Vince Clarke und Alan Wilder

    Vince Clarke und Alan Wilder sind übrigens als ehemalige Bandmitglieder ebenfalls in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen und somit geehrt worden. Siehe die Autogramme.

    https://www.rockhall.com/inductees/depeche-mode

    Aber nicht die beiden Aushilfsmusiker Gordeno/Eigner! :-P

  9. Scheinen alle in guter Laune und Form zu sein, das freut mich sehr für sie. Herzlichen Glückwunsch, Depeche Mode! Sehr verdient!

  10. Depeche Mode Hall of Fame REACTION VIDEO

    Vaughn George hat zu dem obigen Video ein kleines Reaction Video gemacht, er denkt das sie nächstes Jahr ein neues Album veröffentlichen werden. Viel Spaß beim anschauen.

    Depeche Mode Hall of Fame REACTION VIDEO

    https://www.youtube.com/watch?v=J-atlgo5Dds

  11. In the name of bono

    Du bist krank oder? Niemals würd mir einfallen als DEPECHE MODE ULTRA auf Pages anderer Bands zu gehen und vernichtende oder herablassend e Nachrichten zur jeweiligen Band zu hinterlassen. Nimm deine Pillen und geh schlafen

    • Ja, ich denke

      und fürchte auch, dass wir alle lernen werden müssen, mit dieser Art der Polarisierung zu leben. In Amerika zur Zeit besonders eindrucksvoll und krass zu beobachten. Entweder Republikaner oder Demokrat, schwarz oder weiß, Süd oder Nord, auf jeden Fall unvereinbar. Die Menschheit lernt leider nicht aus der Geschichte, denn Diktaturen sind bislang immer noch gescheitert, just a question of time. Und Dummheit und Hass sind evolutionstechnisch gesehen keine Burner, also: It doesn’t matter, wird schon wieder werden. Obwohl es mir wirklich oft graust zu lesen, wie sich hier manche gegenseitig anpissen und an die Gurgel springen, obwohl doch jeder eigentlich irgendwie Fan dieser Band sein sollte/will. Man muss ja nicht alles verstehen, gestern hat unser Nachbar seinen Rasen gemäht und als ich ihn daran erinnert habe, dass Rasenmähen am Sonntag doch nicht wirklich sein Ernst sein könnte, meinte er lapidar, er hätte jetzt nur noch zwei Bahnen zu mähen. In diesem Sinne: suffer well

  12. Großartig

    Knapp 20 Minuten Depeche Mode bei der Hall of Fame. Großartig. Ein schöner Rückblick auf die Karriere und dann zum Schluss die Jungs.
    War definitiv besser als gedacht.

    • Mit dem Trailer und der Acceptance-Plauderminute komme ich insges. auf ca. 10 min maximal (?)

    • Zu Lächerlich

      Nichts anderes zu tun als auf Plattformen von Fans hirnlose Kommentare abzugeben?
      Ich freue mich für die Jungs für 40 Jahre harte Arbeit im Musik Business.
      Und die Zahl der DM Fans ist immer noch riesig!
      Halt dich nächstes Mal zurück und geh lieber spazieren.

    • Schwach was die wieder bieten. Also bei der Nominierung von U2 war mehr los.

    • tja, biste enttäuscht das dm doch nicht so ernste, dunkle typen sind wie du jahrelang geglaubt hast?
      das sind ganz normale, lustige leute. versteh es…

      freut mich das die so gut drauf sind…

    • In the name of bono...

      Hat sich wohl auf die falsche Seite verirrt. Hier ist in the name of Gods.
      Keiner der DM verehrt hört sich denn Schrott von U2 an.
      Also was ist deine Aufgabe hier ?
      Außer zu verduften.

    • Bist auch nicht anders!

      Deinem Kommentar nach zu urteilen bist du nicht anders als diese Meckerer. Wo bleibt die Toleranz? Nicht nur DM macht gute Musik, U2 hat ebenfalls tolle Lieder.
      Übriegens bin ich seit ´83 DM-Fan – aber auch offen für alles andere.

  13. Sehen alle 3...

    .. sehr gesund und erholt aus, das freut mich:) hoffe auf baldige Depeche Mode News.

  14. Glückwunsch!!!

    Aber jetzt bloß nicht in Rente gehen, ja? :D

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner