Home / Depeche Mode News / Remasters von ULTRA und EXCITER erschienen

Remasters von ULTRA und EXCITER erschienen

Neue Remasters erschienenNachdem ihre Veröffentlichung mehrmals verschoben wurde, sind ab heute endlich die Depeche Mode-Alben ULTRA (Amazon) und EXCITER (Amazon) in einer klanglich veredelten Version erhältlich. Fans dürfen sich vor allem wieder über die Deluxe-Editionen freuen, die nicht nur eine 5.1-Surround-Abmischung der Alben enthalten, sondern auch durch umfangreiches Bonusmaterial auf der Extra-DVD begeistern.

Auf der DVD finden sich nicht nur alle B-Seiten der erschienenen Singles. Für beide Alben hat Mute außerdem in die Kiste mit Live-Material gegriffen und z.B. einige Songs vom Londoner Geheim-Gig aus dem Jahr 1997 auf den Silberling gepackt. Alles in allem sind die neuen Remasters sehr gelungen und sollten in keiner Sammlung fehlen. Die beiden Tracklisten findet Ihr auf unseren ULTRA– und Exciter-Sonderseiten.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Oliver

    dann hat dich die dame in ihre unwissenheit „eingeladen“.
    in kassel war heute verkaufsoffener sonntag und beide alben stehen dort im saturn zum kauf bereit.

    gruß Matze

  2. @ Der Heide, tini und Thore

    nicht nur die ersten drei Tracks sind genial, ich würde auch Use you(erinnert mich total an I feel you), Endless und vor ALLEM A little Lie zu den sehr guten Tracks des Albums zählen.
    Einfach genial…

  3. Hallo an alle,
    mal eine Frage,hat sich jemand von Euch die beiden Deluxe-Alben im Laden gekauft?Ich war gestern mal bei Saturn,und die hatten beide Alben noch nicht bekommen,die Dame am Infostand hat mal im PC nachgeschaut und mußte feststellen,daß kein Saturn-Markt in Berlin oder sogar in ganz Deutschland die beiden CD’s bekommen hat.Sehr merkwürdig.Habt Ihr sowas bei Euren CD-Läden auch erlebt?

  4. @ testcase: hab die Exciter zuerst gehört – da war alles okay – wie bei jeder anderen Deluxe vorher auch schon. Bei der Ultra – die habe ich gleich nach der Exciter eingelegt, ohne am Verstärker was zu ändern – war von Anfang an hinten alles tot. muss ich noch mal ein Auge, ähmm Ohr drauf werfen ..

    @ jaja: ach ja stimmt. hätte sie aber ebenfalls gerne in dieser Deluxe-Ausgabe.

  5. @ANdi

    Die PTA gab es doch von Anfang an als 5.1. Okay, die „Boni“ fehlen noch (B-Sides u.ä.) aber die haben wir ja eh alle 8)

    Gruß,

    jaja

  6. @ANdi:
    Bist Du sicher, daß nicht vielleicht beim DVD Player die Optionen falsch eingestellt waren? (Viele Player haben eine Auto-Downmix funnktion die von Surround in Stereo umwandelt.)
    Ist mir jedenfalls schon X-mal passiert.
    (Habe aber die Ultra noch nicht zu Hause)

    Gruesli
    T

  7. Habe gestern pünktlich die Ultra und dann heute auch die Exciter Deluxe CD/DVD von Amazon bekommen. Exciter ist gerade durch in der Anlage – Hammer-Sound ! Ultra scheine ich bei der 5.1. Abmischung nur Stereo zu haben :-/ Jedenfalls sind die beiden Back-Kanäle tot !!! Hat da vielleicht noch jemand die Erfahrung gemacht ?? Ansonsten fehlt jetzt nur noch PTA in der Deluxe Edition, und die Welt ist in Ordnung ..

  8. @eric: ein Zitat von Dieter Nuhr,was gut zu Dir passt: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!“

    @sven: am Besten, Du veröffentlichst auch noch Adresse mit Tel-Nr….

  9. Beim nächsten Kommentar diese Art, lieber Eric, werden wir Deine E-Mail-Adresse veröffentlichen, damit Dir jeder schreiben kann, was er von Deinen Einträgen hält. Einverstanden?

  10. Dave sollte lieber wieder Drogen nehmen !!!
    Dann macht er wenigstens etwas sinnvolles !!!

Kommentare sind geschlossen.