Home > News > Recoil Selected: Erstes Best-Of von Alan Wilder erschienen
- Anzeige -

Recoil Selected: Erstes Best-Of von Alan Wilder erschienen

Selected CoverDas erste Best Of-Abum „Selected“ von Alan Wilders Projekt Recoil ist seit heute zum Kauf erhältlich. „Selected“ wurde als Standard-CD (Amazon), als Doppel-CD mit Bonus-Tracks (Amazon) sowie in einer 4-LP-Box (Amazon) veröffentlicht. Für Hardcore-Fans hat der Mute-Shop eine limitierte, handsignierte Deluxe-Box im Angebot. Als MP3-Download ist „Selected“ bei iTunes (Standard-Version | Deluxe-Edition) und Amazon (Standard-Version | Deluxe-Edition) verfügbar. Hier ist die vollständige Trackliste:

Selected (CD 1)
01. Strange Hours
02. Faith Healer
03. Jezebel
04. Allelujah
05. Want
06. Red River Cargo
07. Supreme
08. Prey
09. Drifting
10. Luscious Apparatus
11. The Killing Ground (excerpt)
12. Shunt
13. Edge To Life
14. Last Breath

Selected – Remixed (CD 2)

01. Supreme (True Romance)
02. Prey (Shotgun Mix)
03. Drifting (Poison Dub)
04. Jezebel (Filthy Dog Mix)
05. Allelujah (Noisy Church Mix)
06. Stalker (Punished Mix)
07. The Killing Ground (Solid State Mix)
08. Black Box (excerpt)
09. 5000 Years (A Romanian Elegy for Strings)
10. Strange Hours ’10 (featuring The Black Ships)
11. Missing Piece (Night Dissolves)
12. Shunt -Pan Sonic Mix

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

241 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Imuvrini
    Was heißt hier Gegen-DM-Party??? Das ist ne richtige DM-Party!!! Ja klar!!! Ihr wollt ja alle nicht. ;-) Ich schon!!!

  2. @Anja
    Gehst Du morgen auf die Gegen-DM-Party in die Jansen Bar?

  3. Zu Alans Album:

    wie findet ihr Egde to life, der Song hat was? Oder???
    Ein paar Songs gefallen mir, aber da fehlt etwas , sonst ist es mir auch zu düster.

  4. @Imuvrini
    Na da verwechselst Du was. Du wolltest schauen. Hab von Dir keinen Auftrag bekommen. ;-) Hier laufen schon genug merkwürdige Vögel rum, da kann ich mir die Schau ersparen.

    @Markus
    Die Handwerkermesse heißt Insomnia. Nicht dass Du von denen noch ne Belehrung bekommst. ;-)

  5. @BC
    Glaub ich ned.Die sind doch heute alle auf der dunklen Brüder und Schwestern Feier Isomania.Hört sich an wie ne Handwerkermesse,glaube da sind auch viele Handwerker.:-).

  6. @Anja
    wieso bist Du zu Hause – Du solltest doch diesen komischen Club beoachten… (-;

  7. @Markus
    Danke für Deine ausführliche Antwort – jetzt werde ich wohl erst einmal bei Amazon in die kurz angespielten Titel intensiv reinhören und mich dann entscheiden.
    Das was Du über die Entwicklung und die ‚Reifung‘ der drei Jungs geschrieben hast sehe ich genauso und ich verstehe ganz gut was Du ausdrücken wolltest.
    Fahre auch nicht mehr so auf ‚Trauermusik‘ ab, sondern eher auf ehrliche Musik, die gerne auch elektronisch sein kann aber nicht sein muss. Aus diesem Grund finde ich die beiden Solo-Alben von Dave auch so klasse.

  8. @Anti-Alan-Fan
    Ich hab es bereits bei Deinem ersten Eintrag verstanden und ich glaube alle anderen auch. Beschwere Dich doch mal beim DM-Management, dass sie keine DM-News rausgeben. Die Betreiber der Seite können sich ja nun irgendwelche Neuigkeiten auch nicht aus den Finger saugen.
    Herr Gordeno scheint wohl über seine Blähungen nicht öffentlich zu sprechen. ;-)

  9. @Imu
    Ganz ehrlich,ich weiss es nicht.Ich meine ich will ja auch nicht darauf rumreiten oder so,aber empfehlen könnte ich es jetzt nicht so.Weil wie gesagt,mir fehlt da so a bissl der Zugang.Ich will es mal so beschreiben,früher wo ich noch jünger war,so Teenmässig,hätte ich wahrscheinlich eher darauf angebissen,weil je düsterer desto besser war es damals.Man wollte ja auch irgendwie cool sein.Aber irgendwann bemerkt man ja das das Leben gar nicht so düster ist,kommt halt auf jeden selber drauf an was er damit anfängt.Und ich sage mal, heute wenn man gefestigt im Leben steht,möchte man doch nicht nur Trauermucke hören,sondern damit womit man was anfangen kann.Und ich muss sagen,damit kann ich zumindestens jetzt gerade nichts anfangen.Wenn man dann schon mal liest:Alan Wilder der Herr der dunklen Atmosphären,da muss ich dann sagen,dann ist der Herr Wilder irgendwo stehengeblieben.Und deshalb sage ich dann auch,er fehlt nicht mehr bei Depeche.Weil Depeche sind auch mit den neuen Alben irgendwie düster gewesen,aber sie strahlen aber auch mehr zuversicht wieder,als wenn alles nur Grau in Grau gemalt wird.That`s live. Damit kann ich mich dann doch mehr identifizieren.Weil ich prsönlich würde sagen,das die letzten 3 Alben von 3 Menschen gemacht wurden die mit beiden Beinen fest auf der Erde stehen.Ultra nehme ich da mal noch raus,genial aber irgendwas war da ja noch was.Was ich damit sagen will, kurzum,man merkt bei jedem der letzten Alben den Reifeprozess der einzelnen Leute.Und so hört sich dann auch Sotu an,Erwachsen.Ist aber nur meine Meinung.Ist natürlich mal wieder schwierig für mich das alles genauso zu erklären,wie ich es meine,weil ist manchmal schwierig hier,aber ich hoffe Du weisst wie ich es meine.Und ich kann behaupten,in den 25 Jahren seit dem ich Depeche Fan bin,auch mit jedem Album nicht nur Älter,sondern auch Erwachsen geworden zu sein.Halt wirklich ein Soundtrack des Lebens.

  10. @Stefan Reinke
    Da hast Du Recht, so ab Walking in my shoes wirds besser und gegen Ende vom Konzert so bei Photographic oder Personal Jesus hört man fast nichts mehr davon, trotzdem leide ich jedes Mal mit….
    Ich finde die dort gespielte Version von PJ so genial, denn ich habe den Eindruck, dass der Anfang noch langsamer ist als bei den vorher gespielten Konzert – oder bilde ich mir das nur ein? Irgendwie klingt diese Version von PJ für mich anders?

    @Markus
    Interessanter Erlebnisbericht… Ich kann ja nun auch nicht soviel mit Recoil anfangen, wollte mir jedoch die CD kaufen und reinhören, damit ich mir ein besseres Bild machen kann – allerdings hält mich nun Dein Bericht irgendwie davon ab. Was ist Dein Vorschlag, was soll ich machen?

  11. So,hab jetzt 20 Km in den Knochen und hab beim laufen die Rah Aufnahme auf den Ohren gehabt,und sowas spornt mich an,so ein Hörgenuss.
    Hab jetzt nur so ein paar Problemchen,denn ich hab jetzt die Recoil Selected drauf.Bin jetzt bei Lied 9.
    Problem 1: Zum Baden als Hintergrundmusik so gar nicht geeignet.
    2:Auf Selbstmord hab ich auch keine Lust.Will ja 100 werden.
    3:Nehme keine Drogen
    4:Alkohol nur ganz ganz selten(wenn aber dann…).
    Also wann soll ich die sonst noch mal drauf machen.Muss sagen,mir fehlt absolut der Zugang.Und Vorsicht das soll jetzt nicht gleichzeitig heissen,das Leute die Zugang dazu haben automatisch Drogen oder ähnliches nehmen.Vieleicht haben die nur ein anderes Verständnis für die ,ja ,nennen wir es mal Musik.Wisst ihr was,ich schmeiss die CD jetzt runter und erfreue mich an dem funkelnagelneuem Aufkleber, tue die Sotu drauf,und gehe jetzt baden und wünsche allen Leuten hier noch ein Sonnigschönes Wochenende.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner