Home > News > Recoil: Audio-Snippets zu „Selected“ online
- Anzeige -

Recoil: Audio-Snippets zu „Selected“ online

Die Tour von Depeche Mode ist zwar vorüber. Eine „Depeche Mode“-freie Zeit muss deswegen aber niemand befürchten. Für September ist die Veröffentlichung der Live-DVD zur Tour geplant. Außerdem soll ein weiteres Remix-Album erscheinen. Und wer weiß, welche Soloaktivitäten sich noch im Laufe des Jahres ankündigen. Der März steht erst einmal im Zeichen von Alan Wilders Promotour zu seinem Best-Of-Album „Selected“ (Amazon). Auf seiner Homepage hat Alan jetzt Soundschnipsel zu jedem Song online gestellt. Wer mit Recoil (noch) nicht viel anfangen kann, gewinnt so einen akustischen Eindruck, was ihn auf Selected erwartet.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

47 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die Steigerung von Nitzer Ebb als Vorband wäre Recoil als „Vorband“, wenn Alan doch nicht zu dm zurück kommt. Das fände ich genial.

  2. Ich denke auch – „snippet“ gehören eher zur heutigen Unkultur der Wegwerf und Hintergrundmusik. So kann man sich nicht wirklich in gute Musik reinhören..außer öfters. Also ich warte mal lieber aus „selected“. Aber immerhin bringt Alan auch immer wieder komplette songs zum download für lau.

  3. @Matze
    Ja,sorry!Aber ich hab das damals nicht so ganz mitbekommen und hab ja nur gefragt!Wollt ja auch keine Grundsatzdiskussion auslösen!Aber so weiß ich nun auch bescheid!
    Dabei fällt mir aber ein,hat eigentlich irgendjemand jemals wieder was von den Fotos mitbekommen?Die sollte es doch zu dieser Tour auch wieder geben!Bei mir ist da nie was angekommen!
    @Jana und Fosse
    Ja,da geb ich Euch vollkommen Recht!

  4. Na ich weiß ja nicht. Von Recoil brauchts meiner Meinung nach keine Sound-Snippets. Das ist einfach keine Musik die man schnell konsumieren kann, man muss sich Zeit dafür nehmen. In sofern festigen diese Schnippsel nur die jeweiligen Meinungen (ob nun positiv oder negativ). Tja und wer der Musik von Recoil positiv gegenübersteht, kennt die Songs ohnehin und kauft das Album. ;-)

    Vergleicht man übrigens die Grundstimmung von Recoils Black Box (Pt. 2) – von der Liquid – dann kann man durchaus die Schwermut in Alben wie Black Celebration (oder auch dem Stück Christmas Island) wiederentdecken. Was aber sicher nicht jederman/fraus Sache ist. Ich kenne genug Menschen in meinem Umfeld, die dieser Schwermut die Leichtigkeit von ‚Just can’t get enough‘, ‚It’s no good‘ oder ‚Enjoy the silence‘ vorziehen.

    @Fosse
    Was ist in den letzten 16 Jahren bei DM passiert? Martin schreibt nach wie vor geniale Songs, Dave singt (und bringt sich ins Songwriting ein – was wirklich eine neue Entwicklung ist) und Fletch drückt ab und zu eine Taste am Keyboard und macht ansonsten Managementkram. Demnach könnte man jetzt so ‚unverschämt‘ sein und diese Weiterentwicklung da suchen, wo die Arbeit des Produzenten stattfindet. Genau da also, wo einstmals Alan die Finger drin hatte (wenn auch nicht allein). Drei unterschiedliche Produzenten, hinterlassen notwendigerweise ihre eigene Handschrift in den Songs. Reden wir also über Weiterentwicklung oder lediglich darüber, dass man die unterschiedliche Arbeitsweise der Männer an den Reglern heraushört, die diese sich jeweils eigenständig antrainiert haben? ;-)

  5. Ich bin am 20.3 in Hamburg mit meiner Freundin dabei. Wir beide sind auch Demofans der 1. Stunde, und das Konzert wenn man es denn so nennen kann ist eine Überraschung für Sie. Hoffentlich wird sie nicht enttäuscht sein, von dem was Alan uns da vorpromoten will. Er soll sich lieber wieder mit den anderen Jungs zusammen tun , und mit Ihnen so lange wie es noch geht die Bühnen dieser Welt rocken.
    Hab das hier bei Youtube gefunden
    http://www.youtube.com/watch?v=z8TXjhWCQPE
    Ich bin bekomm da immer Gänsehaut wenn ich es sehe LG Marco

  6. Ich finde die Soundschnipsel ziemlich…..gääähn….
    Zu Kommentar 21:
    Alan ist nun schon sooo lang nicht mehr dabei…. und Depeche Mode haben ( für mich) eine tolle Entwicklung hingelegt. Es ist einfach müßig, drüber nachzudenken, was wäre, wenn Alan dabei geblieben wär´. Ich bin immer sehr auf die jeweiligen neuen Alben gespannt gewesen…und auch nie enttäuscht worden. Jedes Album ist anders. Wenn sie sich nicht weiterentwickelt hätten, würden sie sich heute wahrscheinlich wie Camouflage anhören….und DAS wollen wir doch nicht WIRKLICH? ( hinkt der Vergleich?? :-D )

  7. Bin schwer enttäuscht von den Schnipseln. Kannte Recoil bisher fast nicht. Aber, wenn das eine BestOf sein soll, will ich den Rest nicht hören müssen. So etwas von einem, der mal in einer No.1-Gruppe gespielt hat. Dat jibbet kein Plattenvertrag bei mir. Mit sowas als Bewerbung kommt er auch nicht bei DeMo wieder rein. ;-(

  8. War ja wieder nur ne Frage der Zeit bis ein Komm. wie Nr. 21 kommt… geht irgendwie nicht ohne…

    Es wird mit steigender Häufigkeit nicht schicker subjektive Eindrücke ‚objektivieren‘ zu wollen… und macht es allen anderen, die nicht so empfinden, nicht unbedingt leichter, sich z.B. auch mal an dem gemeinsamen Auftritt in der RAH oder einer möglichen Wie-auch-immer-Zusammenarbeit der 4 zu freuen.

    Find ich. Aber is‘ ja nur meine subjektive Meinung.

  9. Also wer hört denn so was??? Der allerletzte Mist!

  10. ..grad durch die „Selected“ Soundschnipsel gehört und mir wird einmal mehr bewußt,was an den DM Alben nach Alan gefehlt hat! Er is n genialer Klangtüftler und gibt den Songs erst so richtig Tiefe,Leben,Charakter,Qualität..wie mans nennen will.
    „Shunt“ zB..großartig!

  11. der dreh ist doch lange im kasten und es stand lang und breit hier,dass dieser in Barcelona statt fand……….

  12. Weiß eigentlich jemand, ob „DasShadow“ (das Eigner/Phillpott-Projekt) in naher Zukunft noch was rausbringen wird?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner