Home > Magazin > Rammstein – Das ist Mein Land (Video)
- Anzeige -

Rammstein – Das ist Mein Land (Video)

Rammstein - Mein LandWas haben sich Rammstein nur bei der Covergestaltung für ihre neue Single „Mein Land“ (Amazon) gedacht? Wahrscheinlich sowas in der Art wie: Mensch, lass uns ein Cover machen, das im krassen Gegensatz zu unserer Musik steht, den Songtitel mit feiner Ironie aufnimmt und vor allem Journalisten zu der Frage provoziert: Was habt ihr Euch nur bei diesem Cover gedacht? Heute ist neue Single erschienen. Wir zeigen Euch das Video.

Dann mal rein in die Vollen:

Musikalisch bleibt bei Rammstein alles beim Alten: In der Manier von Links 2 3 4 wird in Mein Land von Nord nach Süd, West und Ost zum Brachialsound des Sextetts marschiert.

Die Single Mein Land ist Vorbote für – schließlich haben wir bald Weihnachten – das Best-Of-Album von Rammstein. „Made in Germany 1995-2011“ erscheint in drei Versionen: als Standard-CD (Amazon), als Special-Edition (Amazon) mit zusätzlichen Remixen von Hurts, Laibach, Scooter(!), Pet Shop Boys, Faith No More, Westbam u.a. und in einer Stahlbox (Amazon), die außerdem noch alle DVDs sowie ein 240-seitiges Booklet enthält.

Zum Rammstein-Shop bei Amazon

Nochmal zurück zum Cover: Die Gestaltung ist eine Reminiszenz an die Beach Boys. Die meisten werden die Kalifornier als gut gelaunte Surferband kennen, die mit Songs wie „Surfing U.S.A.“ und „Good Vibrations“ vor allem in den 60er-Jahren große Erfolge feierte. Weniger bekannt ist, dass die Band mit „Pet Sounds“ eine der bedeutendsten Platten der Musikgeschichte abgeliefert hat.

Trackliste: Mein Land

01. Mein Land
02. Vergiss uns nicht
03. My Country (The BossHoss)
04. Mein Land (Mogwai Mix)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

9 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. KGM vom Feinsten "Klein-Geister-Musik"

    Hört sich auch alles gleich an ( der Text ist ja wirklich v. > Geistigen Wohlgefallen< geblendet )-einfach nur die "Kuh melken". der Zenit war wohl mit "Reise, Reise" überschritten. (ist aber nur meine Meinung)

  2. Also, ich finds cool!
    Was auch immer sie uns mit diesem Video sagen wollen, ich weiß es nicht, aber ich finds immer wieder lustig, weil das alles so überhaupt nicht zu Rammstein passt :D
    Also das Lied schon, aber die Schrift, die Umgebung, das Grinsen und Winken, die Kleidung, usw.. :D sie singen „Mein Land“ und drehen das Video in Miami.. Was auch immer das soll, es ist i-wie genial :D :D

  3. Rammstein’s Texte sind irgendwie auch nur was für Leute die kein Deutsch verstehen lol :)

  4. Totaler, absoluter, größter je dagewesener Schrott…. !!!

  5. Das Cover ist vom Beach Boys-Album „Surfer Girl“ (1963) abgeguckt.

    „Pet Sounds“ ist ein Meilenstein der 1960er-Jahre-Rock&Popmusik.

    Keep surfin‘

  6. Freue mich schon auf die schnell rostende Stahlbox und das es endlich mal alle Videos auf DVD`s gibt.

  7. Hauptsache das Konzi in B wird wieder richtig geil!
    Freu!!!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner