Home / Magazin / Pulsar: Schwarzschild veröffentlichen neue EP am 19. Januar

Pulsar: Schwarzschild veröffentlichen neue EP am 19. Januar

Anderthalb Jahre ist es her, da veröffentlichten Dino Serci und Peter Daams alias Schwarzschild ihr Debütalbum Radius. Seitdem hat sich viel getan, es folgten Live-Auftritte mit X-O-Planet und Chrom, die kommende EP wurde von Stefan Böhm (Our Banshee, Nullvektor, Pzychobitch) produziert und auch eine Releaseveranstaltung am 19. Januar in Oberhausen im Crowded House geplant

Im Grunde ist alles für den 19. Januar vorbereitet, fehlen nur noch die Gäste fürs Releasekonzert und Euch natürlich weitere Informationen. Das Synthpop-Duo bleibt seinen Stil treu und veröffentlicht auf Radius vornehmlich Songs mit deutschen Texten – eine Ausnahme gibt es aber, diese trägt den Namen Seven. Eine weitere Neuerung ist ein Duett, aufgenommen mit X-O-Planet-Sängerin Manja Kaletka.

Einen ersten Einblick in „Pulsar“ haben Schwarzschild auch veröffentlicht. Hier gibt es „Seelenleid“ aufgenommen für die Sendung Avantgarde Night Flight:

"Seelenleid" - Live bei "Avantgarde Night Flight"

Weitere Informationen zur Release-Veranstaltung in Oberhausen findet ihr hier.
Alles zu Schwarzschild findet ihr auf deren Website, Facebook und Musikvideos gibt es auf Youtube.

Josie Leopold
Von Josie Leopold

Ich bin die kleine Schnatterschnute vom Dienst: bunt, glitzernd, voller verrückter Ideen. Wenn ich nicht gerade Interviews führe, Beiträge verfasse oder versuche Wordpress davon zu überzeugen doch bitte nett mit mir zu sein, versuche ich die Welt ein bisschen besser und bunter zu machen.