Home / Depeche Mode News / Tour-Pressekonferenz wird live übertragen

Tour-Pressekonferenz wird live übertragen

Martin GoreDie Pressekonferenz von Depeche Mode am 23. Oktober in Paris, auf der Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher alle Einzelheiten zu ihrer Welt-Tour bekannt geben werden, wird live ab 13:30 Uhr im Internet übertragen. Das teilte die Konzertagentur Marek Lieberberg auf ihrer Webseite mit.

Wörtlich wird eine „aufsehenerregende Pressekonferenz“ angekündigt, auf der Depeche Mode „über ihre Zukunftspläne berichten“ werden.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

109 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Regeln.
  1. „Es wird ihm klar gewesen sein, dass Depeche Mode auch ohne ihn zurechtkommt.“
    Genau das ist nicht der Fall. Alan hatte damit gerechnet, dass DM sich auflösen ohne ihn. Ist in jeder Doku verbürgt.

  2. @Flood

    Vergiss es, Alan Wilder kommt nicht wieder zurück. Warum sollte er auch? Dann können die sich auch gleich wieder den Vince holen, und dann haben wir’s komplett ;-).

    Scherz beiseite, Alan ist besten Gewissens damals ausgestiegen. Es wird ihm klar gewesen sein, dass Depeche Mode auch ohne ihn zurechtkommt. Würde er jetzt wieder einsteigen, würde das nicht lange halten, da DM mittlerweile ganz anders arbeitet als noch vor 17 Jahren. Er müsste sich unterordnen, denn es würde sich keiner die Butter vom Brot nehmen lassen, und Dave ist nunmal ganz klar der Kopf der Band, wobei ein gehöriger Einfluss von Martin nicht von der Hand zu weisen ist.

    Nicht dass ich Alan Wilder jetzt vorwerfen will, dass er allen seinen Stempel aufdrücken wollte, aber ich glaube doch, dass es in der Richtung öfters Streit gab und er sich deswegen von Depeche Mode losgelöst hat.

    Außerdem muss man bedenken, dass Alan Wilder sofort von einigen den Vorwurf an den Hals geworfen bekommt, er wolle absahnen. Ich bin der Überzeugung, dass sich die Mitglieder von Depeche Mode außerhalb des Musikgeschäfts ganz gut noch mit Alan verstehen, schließlich hat er ja zum Erfolg in den 80ern verholfen. Dieser metallische Sound von CTA, SGR und die düstere Stimmung von BC haben wir (auch) Alan zu verdanken.

    Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass wieder etwas ganz großes auf uns zu kommt und das Album wirklich ein Knaller wird, wie es ihn zuletzt mit Violator gab.

  3. Hat Alan Wilder nicht in den letzten Interviews eine Rückkehr zu DM ausgeschlossen?

  4. Tagchen AVALEE,
    sollte auch nicht heißen, dass ich die Songs schlecht finde etc., mir gefallen halt die etwas kraftvolleren besser. Aber Du hast Recht, es gibt Situationen, da hört man lieber die ruhigen. Wichtig ist auf alle Fälle, dass DM nicht aufhören, die haben immer noch mehr drauf als die vielen Castingbands. Zur Zeit schaue ich auf ZDF Kultur (ja, den Sender kenne ich :-))), P.I.T. – freue mich immer wieder auf die Sendung. In den 80ern eine meiner Lieblingssendungen und die Musik weckt wieder alte Freuden!!

  5. Ich wünsch mir eine mutigere Setlist,also mal eine echte Albumtour…und Alan Soundgott an Bord!

  6. Topfahnder

    wenns mir mal nicht so gut geht, bin ich aber sehr froh, wenn Mart mit mir „leidet“

  7. Aufhören? Glaub ich nicht, vielleicht spielen sie ja auf der Pressekonferenz einfach 1-2 Titel einfach mal so los, gibt´s auch nicht oft. Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass Dave alleine auch sehr gute Musik macht, teilweise gefallen mir seine 2 Alben besser, als einige der letzten DM-Songs. Martin hingegen „leidet“ mir zu oft.

  8. Ich kann mir nicht Vorstellen das dies eine Abschiedstour sein wird, warum auch.Jedes Mal wenn DM auf Tour geht heisst es, es wird die letzte sein und DM brauchen sich wahrlich nicht zu verstecken, die kriegen immerhin noch jedes Stadion voll.Ob sie über die Setlist sprechen ist unwahrscheinlich, weil das vor einer Tour besprochen wird, weil sich noch einiges an Songs ändern kann die gespielt werden.

  9. @der-daf

    EBEN…ansonsten können (wenn sie Leigeweile haben) in meiner Firma malochen…:-) i love it

Kommentare sind geschlossen.