Home > News > Playing the Angel
- Anzeige -

Playing the Angel

/

Katalog-Nr: Stumm 260 | VÖ-Datum: 14. Oktober 2005

Playing the AngelPlaying the Angel (jetzt bei Amazon vorbestellen) ist das elfte Studio-Album von Depeche Mode. Es wurde von Januar bis Juni 2005 in Santa Barbara, New York und London in drei Studio-Sessions aufgenommen. Produziert wurde das Album von Ben Hillier, der zuvor bereits mit U2, Blur und Elbow zusammen gearbeitet hat.

Erstmals hat auch Dave Gahan eigene Songs für ein Depeche-Mode-Album geschrieben. Die drei Stücke „I want it all“, „Suffer Well“ und „Nothing’s Impossible“ stammen aus der Feder des Sängers. Die übrigen neun Stücke wurden von Martin Gore geschrieben.

Der Titel des Albums wurde einer Textzeile von „The Darkest Star“ entnommen. Das Artwork wurde von Anton Corbijn gestaltet.

Trackliste

01 A Pain That I’m Used To
02 John The Revelator
03 Suffer Well
04 The Sinner In Me
05 Precious
06 Macro
07 I Want It All
08 Nothing’s Impossible
09 Introspectre
10 Damaged People
11 Lilian
12 The Darkest Star

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner