Home > News > Pet Shop Boys würden ihren Preis Depeche Mode verleihen
- Anzeige -

Pet Shop Boys würden ihren Preis Depeche Mode verleihen

Die Pet Shopy Boys gewinnen einen BRIT-Award. Foto: EMI.
Die Pet Shopy Boys gewinnen einen BRIT Award. Foto: EMI.
Am kommenden Mittwoch, 18. Februar, werden die Pet Shop Boys bei den BRIT Awards für ihre „herausragende musikalische Leistung“ geehrt. Doch die Band um Neil Tennant würde den Preis lieber Depeche Mode verleihen. Gegenüber laut.de äußerte sich Tennant: „Wenn man ehrlich sein will, müsste die Auszeichnung an Depeche Mode gehen. Wir hätten in dem Fall gerne noch ein Jahr gewartet.“ Depeche Mode seien viel länger als die Pet Shop Boys im Geschäft und würden trotz der großen weltweiten Fangemeinde in ihrer Heimat nicht den Respekt erhalten, der ihnen eigentlich gebührt. Frühere Preisträger in der Kategorie „Outstanding Contribution To Music“ sind Paul McCartney, Oasis, U2, Paul Weller, Tom Jones, Sting. David Bowie, Eurythmics, The Beatles und The Who.

Die Pet Shop Boys veröffentlichen am 20. März das neue Studioalbum „Yes“. Das Video zu ihrer Single „Love etc.“ (VÖ: 13. März) gibt es bereits bei YouTube zu sehen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner