„Peace“ Remix-Wettbewerb – jetzt abstimmen!

depechemodefullEnde April hatte das Musikportal Beatportal zu Remix-Wettbewerb aufgerufen. DJs, Hobby- und Profimusiker waren aufgerufen, die Tonspuren der nächsten Depeche Mode Single „Peace“ herunter zu laden und daraus einen Remix anzufertigen. Das Ergebnis konnte bis zum 26. Mai eingesendet werden. Nun seid Ihr an der Reihe, den besten Remix zu küren. Bis zum 9. Juni habt Ihr Gelegenheit, bei Beatportal über Euren Favoriten abzustimmen (Stimme heißen dort „Spins“). Damit Ihr die Orientierung nicht ganz verliert, haben wir Euch ein paar Anspieltipps herausgesucht.

Peace (Talla 2XLC Remix)
http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-talla-2xlc-remix/

Peace (IlerI Version)
http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-ileri-version/

Peace (Dominatrix Remix)
http://www.beatportal.com/remix/detail/depeche-mode-peace-dominatrix-remix/

Peace (ForcedToMove von Forced Movement)
http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-forcedtomove-by-forced-movement/

Peace (Memphis-Team Remix)
http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-memphis-team-remix/

Peace (JFLash Mix von Andy Drabek)
http://www.beatportal.com/remix/detail/depeche-mode-peace-jflash-mix/

Peace (Beyond-Mix von Christian Weber)
http://www.beatportal.com/remix/detail/depeche-mode-peace-beyond-mix/

Letzte Aktualisierung: 31.5.2009 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

100
Kommentare

  1. 6.6.2009 - 9:21 Uhr
    90

    Mein Favorit ist auch Dominatrix.
    Ist momentan Platz 1.
    Er legt übrigens am 20.6. in Griesheim bei Darmstadt auf der DM-Party auf!
    http://www.dmp-darmstadt.de

  2. Amazing Universe
    5.6.2009 - 18:58 Uhr
    89

    Album bleibt eines der besten.

  3. Dave Gähän
    5.6.2009 - 16:53 Uhr
    88

    Auch ein Trallala Song wird mit einem Remix kein Hit.
    Album bleibt Grütze.

  4. Modepuppe
    4.6.2009 - 21:30 Uhr
    87

    Hey!!!
    Punkt eins,ich bin echt begeistert von soviel kreativität.
    Ich drücke so mehr oder weniger allen die daumen,aber ganz besondern der Peace-IIerl Version.Die ist halt schlicht und weg die beste…..
    Hammer Hammer und Gratulation!!!!!

  5. amatus
    4.6.2009 - 21:09 Uhr
    86

    Hallo Simon,

    es ist immer wieder erstaunlich, wie universumweit doch die Geschmäcker auseinander driften können. Zunächst habe ich mich wirklich sehr über deine Beschreibung gefreut, kreativ, Drama, Spannung und war wirklich neugierig. Um es kurz zu fassen, ich wurde enttäuscht. Positiv an dem Mix ist, dass wenigstens der gute Wille zur Kreativität besteht. Dabei bleibt es bedauerlicherweise. Das Stück dümpelt dahin und streut infantil und unpassend hin und wieder die Melodie von a question of time hinein. Ohne allzu mokant zu wirken, ist es auch hier wieder lediglich meine ehrliche Meinung zu diesem Mix, welcher bestimmt auch Anhänger finden wird.

  6. Simon
    4.6.2009 - 20:09 Uhr
    85

    Ich habe mir die z.Z. 12 Erstplazierten angehört und war echt enttäuscht. Das schliesst übrigens auch einige der empfohlenen Remixes ein. Zum grössten Teil unkreativ.
    Einer der mir wirklich gut gefallen hat, ist dieser hier, der hat Spannung, Rhythmus, Drama.

    http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-foco-mix

    Mal sehen, was ihr denkt.

  7. amatus
    4.6.2009 - 19:05 Uhr
    84

    Hallo JeAnNIE,

    ich gehe absolut konform mit deiner Aussage. Dem ist noch hinzuzufügen, dass eine absolute Gerechtigkeit auf Grund der Menge und die Kürze der Zeit auch somit nicht gewährleistet ist. So ein Auswertungsverfahren ist sowieso immer sehr fragwürdig. Die sogenannten „Profimusiker“ haben selbstverständlich somit ein leichteres Spiel, da diese für gewöhnlich eine Fanbasis hinter sich stehen haben. Ein „Noname Hobbymusiker“ wie z.B. Ileri hat so gut wie keine Möglichkeit das Rennen zu machen.

    Hallo modepower,

    deinen Anspieltipp habe ich mir intensiv angehört. Ich muss ehrlich sein und möchte meine Meinung bzw. meinen Unmut über diesen Mix kundtun. Obwohl ich bemüht war irgend etwas positives aus diesem Mix rauszuhören ist mir dieses bedauerlicherweise nicht gelungen. Ich könnte jetzt einen Kalauer bezüglich deiner Aussage bzw. Beschreibung „Albtraum“ machen, werde ich aber respektvoll nicht tun. Ich möchte lediglich erwähnen, dass es mich stark an eine Kombination von Scooter und den frühen 90ziger Techno erinnert. Aber auch diese Stilrichtigung hat seine Daseinsberechtigung und darf gemocht worden. Liebe Grüße

  8. JeAnNiE
    4.6.2009 - 17:55 Uhr
    83

    @amatus: natürlich erfüllen diese anspieltipps ihren zweck und beispiele sollen auch gerne erwähnt werden, jedoch halte ich es für fair und sinnvoller, würde man diese täglich aktualisieren und andere beispiele erwähnen, damit die chance wächst, dass auch diese tipps wahrgenommen werden. es ist nun einmal so, dass die wenigsten wirklich ihre zeit nutzen (können), um sich wirklich allen remix’en zu widmen; somit wird einer auserwählt aus den anspieltipps, der gefällt und gut ist. ergo: würden hier täglich andere tipps aufgelistet sein, würden auch diese mehr stimmen erhalten. leute mit kleinem bekanntenkreis sind hier auch bloß aufgeschmissen, denn wenn wir ehrlich sind, läuft es doch auch hier sicher nicht anders als nach dem prinzip „ich mag dich, also bekommst du meine stimme.“, was diesem contest leider nicht besonders dient.

  9. julian
    3.6.2009 - 22:45 Uhr
    81

    Ja, da gebe ich dir vollkommen recht @manson…Absolut grandios, vollkommener Sound, hoffentlich bekommt man mehr zu hören von Ileri. Ein genial-atemraubender Mix.