„Peace“ Remix-Wettbewerb – jetzt abstimmen!

depechemodefullEnde April hatte das Musikportal Beatportal zu Remix-Wettbewerb aufgerufen. DJs, Hobby- und Profimusiker waren aufgerufen, die Tonspuren der nächsten Depeche Mode Single „Peace“ herunter zu laden und daraus einen Remix anzufertigen. Das Ergebnis konnte bis zum 26. Mai eingesendet werden. Nun seid Ihr an der Reihe, den besten Remix zu küren. Bis zum 9. Juni habt Ihr Gelegenheit, bei Beatportal über Euren Favoriten abzustimmen (Stimme heißen dort „Spins“). Damit Ihr die Orientierung nicht ganz verliert, haben wir Euch ein paar Anspieltipps herausgesucht.

Peace (Talla 2XLC Remix)
http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-talla-2xlc-remix/

Peace (IlerI Version)
http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-ileri-version/

Peace (Dominatrix Remix)
http://www.beatportal.com/remix/detail/depeche-mode-peace-dominatrix-remix/

Peace (ForcedToMove von Forced Movement)
http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-forcedtomove-by-forced-movement/

Peace (Memphis-Team Remix)
http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-memphis-team-remix/

Peace (JFLash Mix von Andy Drabek)
http://www.beatportal.com/remix/detail/depeche-mode-peace-jflash-mix/

Peace (Beyond-Mix von Christian Weber)
http://www.beatportal.com/remix/detail/depeche-mode-peace-beyond-mix/

Letzte Aktualisierung: 31.5.2009 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

100
Kommentare

  1. Lippfritz
    3.6.2009 - 21:53 Uhr
    80

    @ Der Bundeskanzler

    Recht hast Du !
    Die Sachen von Dominatrix
    sprich Kernfusion 1 bis 11 absolut genial!!!

  2. manson
    3.6.2009 - 18:18 Uhr
    79

    Ich bin der Ileri-Version verfallen. Absolut fantastischer Sound. Genial verrucht. Geiler Slowdownbeat. Hätte von DM selber stammen können. Eine Kombination von Zenstation und Instrumental von I want it all. Schade, dass dieser nicht gewinnen wird.

  3. 3.6.2009 - 2:29 Uhr
    78

    @JeAnNiE

    DA HASTE VOLLKOMMISSIMO RECHT!

    @amatus

    Haste denn schonmal ein paar mehr Sachen gehört, die Dominatrix gemacht haben?! Naja, also, wenn das von Dominatrix Kirmes sein soll, dann würde das ABER LEIDER auch auf den Album-Song zutreffen! Mit der gesungenen Art des Refrains hatte ich sowieso schon immer nen Problem – auch jetzt noch! Und die Problem hat auch leider jeder Remixer, wenn er sich an die Richtlinien und Echtheit des Refrains richtet!

    Gut, daß ich mehr son Megamixer (PTA + V) bin (grins**hab nix gesacht)!

    So, ich geh jetzt pennen! :-O

    LG

  4. 3.6.2009 - 2:20 Uhr
    77

    @Michael Neumann + Sarah Kerner

    Rischtisch! Scheinbar denken mehrere so, wie ich es dachte – also, bezogen auf Mr. Dominatrix! Nä, der Jung hat echt was auffm Kasten! Was ich obendrein noch geil finde – ich meine, ich weiß es ja nicht – aber der hebt auch nicht ab, oder? Er macht nen ziemlich bescheidenen Eindruck und das ist das was ich gestern am Beispiel (verglichen mit Trallarallallala – also Talla) versucht habe zu erläutern!

    NATÖÖÖÖÖRLISCH – die Kernfusion-Reihe! SCHEIßEGEIL!!!!!!!!!!!!!! Super Remixe – hätte ich auch noch ansprchen können! Also, ich glaube schon das der Dominatrix das Rennen macht – der Punktestand bei ihm sprengt ja jetzt schon fast alle Ketten und wer so fleißig an geilen DM-Sachen arbeitet – also! Appropossimo Kernfusion – der NODISCO-Kracher (KF 11) ist ja wohl nen HAMMERTEIL!

    Push to DOMINATRIX!!

  5. amatus
    2.6.2009 - 23:14 Uhr
    76

    Genau diese Anspieltipps haben mich jedoch zu der IlerI Version geführt und dafür bin ich mehr als dankbar. Ich habe wieder mein Glauben an die Musik gewonnen. Diese Version ist absolut sinister. Absolut Depeche Mode würdig. Kein zigster Techno-dance-club-House- trance-mix, die das gesamte Portal beherrschen. Martin Gore wäre stolz auf die Version.

  6. JeAnNiE
    2.6.2009 - 21:45 Uhr
    75

    ich finde es zu aller erst überhaupt nicht neutral, hier anspieltipps zu präsentieren, da die meisten sich auch genau diese anhören und einem von diesen auch ihre stimme geben. wenn schon solche tipps gegeben werden, sollten auch täglich andere links zu sehen sein!!!

    wie dieser hier (zum beispiel): http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-kraemer-und-zimmermann-4you/

  7. amatus
    2.6.2009 - 18:42 Uhr
    74

    Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen möchte ich versuchen so diplomatisch wie möglich mitzuteilen, dass der Dominatrix mix mit seinem Galopprythmus und viel zu sauberen und echobehafteten billigsynths, ohne jegliche Kreativität im Charakter eines Kirmes-Techno konzipiert und dargestellt ist. Mehr als enttäuschend, zumal auf Platz 3. Dieser scheint wohl eine massive Fanbasis zu haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier im Forum irgendjemand dabei war, der diesen Mix freiwillig gevotet hat. Das ist nur meine ehrliche Meinung.

  8. Michael Neumann
    2.6.2009 - 13:28 Uhr
    73

    @Sarah…

    Zustimm !!…habe das erste mal von Ihm den Somebody (Kernfusion) Mix gehört und war weg.Die ganzen Kernfusions Remixe sind so was von Hammer.Geht mal auf Youtube auf seinen Chanel und hört euch mal seine Remixe an!

    Also meine Stimme hat er und ich denke mal das er durch seine Bekanntheit in der Bootszene eine Gute Chance hat.

  9. Sarah Kerner
    2.6.2009 - 13:19 Uhr
    71

    Ja , ist schon irgendwie komisch wie sehr sich der Ton bei Beatport geändert hat.am Anfang waren alle freundlich zueinander und jetzt ist der Krieg an den oberen Plätzen ausgebrochen….(seitens der Comments von anderen!!)..Ich finde Domi hat das bis jetzt mehr als verdient, macht er doch seit Jahren abgefahrene Remixe und hat schon fast einen kleinen Fanclub (siehe Youtube Chanel!)..ich gönne es Ihm auf jeden Fall sehr und natürlich auch allen anderen…

    Dominatrix..weiter so ….ich finde den Remix Geil !!!!!