Home / Depeche Mode News / „Peace“ Remix-Wettbewerb – jetzt abstimmen!

„Peace“ Remix-Wettbewerb – jetzt abstimmen!

depechemodefullEnde April hatte das Musikportal Beatportal zu Remix-Wettbewerb aufgerufen. DJs, Hobby- und Profimusiker waren aufgerufen, die Tonspuren der nächsten Depeche Mode Single „Peace“ herunter zu laden und daraus einen Remix anzufertigen. Das Ergebnis konnte bis zum 26. Mai eingesendet werden. Nun seid Ihr an der Reihe, den besten Remix zu küren. Bis zum 9. Juni habt Ihr Gelegenheit, bei Beatportal über Euren Favoriten abzustimmen (Stimme heißen dort „Spins“). Damit Ihr die Orientierung nicht ganz verliert, haben wir Euch ein paar Anspieltipps herausgesucht.

Peace (Talla 2XLC Remix)
http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-talla-2xlc-remix/

Peace (IlerI Version)
http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-ileri-version/

Peace (Dominatrix Remix)
http://www.beatportal.com/remix/detail/depeche-mode-peace-dominatrix-remix/

Peace (ForcedToMove von Forced Movement)
http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-forcedtomove-by-forced-movement/

Peace (Memphis-Team Remix)
http://www.beatportal.com/remix/detail/peace-memphis-team-remix/

Peace (JFLash Mix von Andy Drabek)
http://www.beatportal.com/remix/detail/depeche-mode-peace-jflash-mix/

Peace (Beyond-Mix von Christian Weber)
http://www.beatportal.com/remix/detail/depeche-mode-peace-beyond-mix/

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

100 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Regeln.
  1. Also so ziemlich alle Songs von der SOTU schreien nach Remix, bissle mehr Baß, Speed, Substanz und geordneteren Sound könnten alle vertragen..
    An die Arbeit ihr DJ’s!

  2. Noch etwas zu den angepriesenen remixes: dem Dominatrix und Ilerl remix kann ich nichts abgewinnen. Zu technantisch bzw. zu ruhig (Ilerl). Der emhead remix kann aber doch überzeugen. Wer’s tanzbar aber alternativer mag sollte zum emhead remix greifen. Sehr schön auch die wie zu 81’er Zeiten klingenden Drumms;-) Leider wird wohl kein künstlerisch sehr anspruchsvoller remix das rennen machen, aber das kennt man seit ultra so. Die remixes sind meiner Meinung zwar gut, aber eben auf DM-Fans und Hörer unter 30 angelegt. Ist aber auch so in Ordnung, wie erklärt man sonst dass das Album seit 5 Wochen in den Top3 ist. Es ist zwar ein sehr gutes Album, aber die remixes tragen bei den Kids Ihren Beitrag dazu, die immer nur House oder so hören wollen, dass DM bei Ihnen gehör findet. Also sind doch alle zufrieden.

  3. Mein Favourite ist Monsosurround’s Maximalism remix. Viel besser als dieses total nervige Christiano belucci gepoppe. Dieser minimal Sound ist ja nicht mehr auszuhalten. Sehr schlechte version von peace. Ich hoffe, dieser remix macht nicht das rennen.
    stay devoted

  4. Hi Leute!

    Ich muß doch mal was los werden, was ich nicht OK finde! Talla ist ein Typ (das wissen kaum Leute – außer Szene-Typen aus Frankfurt (INSIDERKREISE), die nicht selber produzieren, sondern produzieren lassen und sich mit der Arbeit anderer einen schönen oder auch nicht so schönen Namen schmücken wollen – SCHÄBBIG ist das und unehrlich!

    Am besten wars ja damals noch, wo Talla aussem Auto im Studio anrief und fragte: „Jungs, ist MEINE Produktion schon endlich fertig?“

    Kein Witz! Dann im Gray mit seinen Autogramm-Stunden – was glaubt er eigentlich von sich?? Gott?? Michael Jackson oder was??

    Wollen wir doch mal die Kirche im DORF LASSEN, Mr. 2xlc (wofür steht das überhaupt? Nie garafft!?)!

    ALBERN! Und dann noch fragen: MEINE Produktion (vor allem) schon fertig??

    Und Peace? Wieder ein Auftrag???? Klingt alles wie im DG!

    Ein Typ (mag auch mehrere „GUTE“ geben), die es RICHTIG DRAUF HABEN, ist meiner Meinung nach DOMINATRIX! Ich muß dazu sagen, daß ich Dominatrix gar nicht kenne (jedenfalls noch nicht)!
    EIN RIESEN FETTES LOB AN DICH, DOMINATRIX! Du bist einer, der hat es VOLLE PULLE VERDIENT! Du hast echtes FEINGEFÜHL für Musik!!!!!!!!!!! Habe schon viel von Dir gehört – bist ein echt super FLEIßIGER KERL und hast es auch verdient!!!!! Mach weiter so!

    Liebe Grüße!

  5. Auch mein absoluter Favorit ist die Ileri Version.

    Unglaublich was sich da auf Beatport auf der ersten Seite und den dazu gehörigen Plätzen befindet. Die Ileri Version ist ein echt gelungener, atemraubender Mix der seines gleichen sucht. Also meine Stimme hat er.

  6. Die IlerI Version ist mein absoluter Favorit.

    Eine Rebellion gegen die sich repetierenden Clubmixen. Hier wird endlich mal eine sehr gelungene Alternative aufgezeigt und eine Richtungsänderung eingeschlagen. Endlich mal jemand der gegen den Strom schwimmt und den Mut zur Avantgarde und Innovation hat.

    Ich liebe diese schwermütige, exzessive, beklommene und aufmüpfige Version. Eine Version die Depeche Mode würdig ist.
    Gratulation.

  7. Favoriten ganz klar:

    Emhead
    Dominatrix
    Kraemer und Zimmermann

    Und da sag doch einer mal es gäbe keine guten Remixe von DeMo-Songs mehr. Man muss nur lange genug suchen ;-)

Kommentare sind geschlossen.