Home > Magazin > Paul Kalkbrenner meldet sich mit ‚Icke Wieder‘ zurück
- Anzeige -

Paul Kalkbrenner meldet sich mit ‚Icke Wieder‘ zurück

Paul KalkbrennerPaul Kalkbrenner ist zurück! Drei Jahre nach seinem Megaseller „Berlin Calling“, von dem sich bis zum heutigen Tag 170.000 Einheiten verkauft haben sollte, liefert Paul mit „Icke wieder“ sein fünftes Studioalbum an. Und seine Anhänger werden bestimmt nicht enttäuscht sein. Icke Wieder enthält den typischen Kalkbrenner-Sound, eine chillige Mischung aus House und Techno, mit der der 34-jährige DJ live immer wieder sein Publikum in Trance versetzt und musikalisch verzaubert: Seine DVD 2001 – A live documentary erreichte Goldstatus. Auch in diesem Jahr geht Paul wieder auf Tour (Tourdaten siehe unten) .

Alle zehn Tracks sind reine Instrumentalstücke und tragen vielsagende Titel wie Sagte Der Bär, Schmökelung, Jestrüpp oder Böxig Leise. Das Album ist bei Amazon als Standard-CD, Deluxe Digipack oder auf Vinyl erhältlich. Freunde des digitalen Dowloads werden ebenfalls bedient. (Amazon | iTunes)

Wer zunächst in Icke Wieder reinhören möchte, dem stellt der Meister höchstpersönlich seinen neuen Longplayer vor:

Paul Kalkbrenner – „Icke Wieder“-Tour 2011
Tickets: Eventim

23.09.2011 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
24.09.2011 Köln, Palladium
01.10.2011 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
02.10.2011 Erfurt, Thüringen-Halle
07.10.2011 Dresden, Eventwerk
14.10.2011 Leipzig, Arena Leipzig
15.10.2011 Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle
22.10.2011 Göttingen, Lokhalle
29.10.2011 Neubrandenburg, Jahnsportforum
25.11.2011 Frankfurt, Jahrhunderthalle
02.12.2011 München, Zenith
16.12.2011 Berlin, arena Berlin Treptow

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

3 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Meine 13jährige Tochter steht drauf – für mich klingt’s nach Magix Music maker!

  2. mal wieder ein geniales Album, welches in die Beine geht. Icke kann nicht stillsitzen dabei!!!

    Weiter so!!!
    *Daumen hoch*

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner