Home > News > Owlle covert Enjoy The Silence
- Anzeige -

"They inspire me a lot"

Owlle covert Enjoy The Silence

Electropop-Chanteuse Owlle (Foto: Benameur Promotion)Die französische Sängerin Owlle befindet sich zurzeit auf Tour durch Europa. Zwischen den Konzerten hat die Electropop-Chanteuse jedoch Zeit gefunden, um eine Coverversion des Depeche Mode-Klassikers Enjoy The Silence einzuspielen und das Ergebnis ins Netz zu stellen.

Owlle ist Depeche Mode-Fans spätestens seit ihrem Remix von Heaven ein Begriff. Nicht wenige Fans halten die Version der Französin für den besten Remix des Songs. Das liegt gewiss auch daran, dass Owlle selbst eine Anhängerin der Band ist.

„Because Depeche Mode inspire me a lot“, gibt die Musikerin als Begründung an, warum sie sich jetzt an eine Pianoversion von Enjoy The Silence gemacht hat. Von der Instrumentierung erinnert Owlles Interpretation stark an die Pianoversion von Raphmode, einem französischem Fan, der zahlreiche Lieder von Depeche Mode als Instrumentalversionen auf dem Klavier eingespielt hat.

Nun aber zurück zur Akustikversion von Owlle- viel Spaß!

Have you heard ‘Enjoy The Silence – Depeche Mode cover’ by OWLLE on #SoundCloud? https://t.co/RAlOY9yEyd

— OWLLE (@Owlle) 6. April 2014

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Owlle an eine Coverversion von Enjoy The Silence abliefert. Im vergangenen Jahr spielte sie eine Electrovariante des Songs sein, die ihr Euch hier noch einmal anschauen und anhören könnt:

Owlle bei Facebook: www.facebook.com/owllemusic

(Foto: Benameur Promotion)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

49 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die Stimme find ich schön, nur manchmal gefällt mir die Aussprache nicht.
    Find die Idee nicht schlecht, aber nach einer Weile ist es irgendwie anstrengend zuzuhören…trotzdem schöne stimme

  2. Hmm..

    Also, was mich momentan interessiert ist, ob bald wieder Jem auf Solotour gehen wird? Also Mart, Dave, usw.. Weis da zufällig Jem was Aktuelles? Ich weis natürlich schon, dass die Jungs sich erstmal erholen müssen. Aber es wurde ja mal was über eine weitere Zusammenarbeit zw Dave u Soulsavers erwähnt. Und was über VCMG wäre angebl auch wieder möglich. Zumindest könnte Mart es sich wohl vorstellen. Das hab ich übrigens aus nem Interview mit Mart (weis aber nicht mehr die Seite davon.).
    Gruß

    • Es ist so, dass dave im september mit den soulsavers ins Studio gehen wird, um ein neues album aufzunehmen. Die platte soll dann im März 2015 erscheinen. Eine tour von dave gemeinsam mit den soulsavers sei wohl möglich, aber noch nicht konkret geplant. ;)
      Mart kann sich wohl eine weitere Zusammenarbeit mit vince an VCMG gut vorstellen, aber auch da ist wohl noch nichts in planung!
      Ich denke, dass mart sich auch erst ab September oder Oktober 2014 mit neuen plänen befassen wird bzw. dann wohl auch erst wieder beginnt, neue songs zu schreiben. :)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  3. Sagt mir nicht zu

    Mir gefällt das Cover nicht, aber zum Glück sieht das jeder anders. Ich finde ansonsten, dass Coverversionen als eine Art Respektbekundung gegenüber der Band, die das Original hervorgebracht hat, verstanden werden können. In dem Fall also gegenüber Depeche Mode.

    So stellt sich auch hier, wie so oft, die Frage: Ist das Glas halb voll oder halb leer? Alles reine Betrachtungssache…

  4. Hallo Sven,
    auch wenn wir jetzt rummeckern und sonstiges rumkritzeln, danke ich Dir und hoffe, dass Du uns weiterhin über alles mögliche was mit DM zu tun hat berichtest,bis die Jungs irgendein Lebenszeichen von sich geben. Hoffentlich dauert es nicht so um die drei Jahre oder noch länger. Weiter so, vertreibe uns jetzt die langweilige Zeit nach der Tour. Liebe Grüße aus Mainhattan.

    • einfach x nix tun

      Unsere immerjungen Delta-Maschinen haben sich diese Auszeit nach Songschreiberei, Studioarbeit, Albumpromotion & Welttour aber auch redlich verdient.
      Sollen sie die kommende Zeit erst mal in Ruhe mit ihren Frauen, Familien, Freunden, Fußball-/Basketball(Dave)-Lieblingsclubs etc. verbringen.
      Und Soloprojekte haben sie alle (außer Fletch) neben „Mode-Depesche“ ja auch noch zu laufen. ENJOY THE TIME-OFF!

  5. Man merkt,dass langsam die ganzen harten Zeiten nach der Tour beginnen. Es gibt nichts mehr zu berichten,ausser peinlichem Depeche Ambros und belanglosen Coverversionen. Aber da muss man jetzt durch.;-)

    • Yeah that’s right :-(
      So wird es uns hoffentlich nicht die nächsten drei Jahre ergehen, bis auf den „Abstecher“ von Dave…

  6. Ist mir übel. Man kann auch alles kaputt machen.
    Der Song ist im Original eine Hymne.
    Schrecklich ! Ganz ganz schrecklich diese Coverversion….

  7. Ich kann mit beiden owlle-versionen gut leben. :)
    Ich finde ihre stimme auch gar nicht so schlecht. ;) hat sie ganz gut gemacht!

    • Da stimme ich dir zu… habe schon schlechteres gehört… sie wollte schließlich noch das Original durchblicken lassen

      Forever and ever…

  8. …schönes Cover. Erinnert mich aber auch sehr an das Cover von Tori Amos, also nichts neues, irgendwie…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner