Home > News > Blasentumor bei Dave Gahan entfernt – Depeche Mode verschieben Konzerte
- Anzeige -

Blasentumor bei Dave Gahan entfernt – Depeche Mode verschieben Konzerte

dave

[Update] Depeche Mode haben alle Konzerte bis einschließlich 7. Juni 2009 abgesagt. Damit fallen die geplanten Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und das erste von zwei Konzerten Leipzig aus. Während das Leipziger Konzert ersatzlos gestrichen wurde – Tickets können für den 8. Juni oder zum Teil für Berlin umgetauscht werden- , wird das Hamburger Konzert am 1. Juli nachgeholt (depechemode.de berichtete). Die Nachholtermine für die beiden Konzerte in Düsseldorf werden noch bekannt gegeben.

Grund für den Ausfall der Konzerte ist eine Tumorerkrankung von Dave Gahan. Bei dem Sänger wurde nach dem Konzert in Athen ein Blasentumor festgestellt, der inzwischen operativ entfernt wurde . Dave Gahan erholt sich zur Zeit in New York und darf auf Anraten seiner Ärzte bis zum 7. Juni keine Konzerte geben. (Foto: Uwe Grund)

Umtauschinformationen für das Leipzig-Konzert am 07.06. 2009 findet Ihr unter http://www.mlk.com/news/extended/1718

Nachfolgend geben wir das offizielle Statement der Konzertagentur Marek Lieberberg wieder, das heute Morgen veröffentlicht wurde.

Depeche Mode starten Tour Of The Universe neu
Erstes Konzert jetzt am 8. Juni in Leipzig
Hamburg auf 1. Juli verschoben
Neue Düsseldorfer Termine in Kürze

Depeche Mode werden ihre unterbrochene „Tour Of The Universe“ am 8. Juni in Leipzig neu starten. Bei Sänger Dave Gahan war nach seiner schweren Magen-Darminfektion, die am 12. Mai zur Absage des Athener Konzertes führte, ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden, der inzwischen in New York erfolgreich operiert wurde. Auf ärztliche Anordnung muss der Depeche Mode-Vokalist jedoch noch bis einschließlich 7. Juni pausieren, um den Genesungsprozess nicht zu gefährden und die Welttour fortsetzen zu können.

Dies bedeutet, dass in Deutschland die Konzerte in Hamburg und Düsseldorf verschoben werden müssen! Das für den 7. Juni vorgesehene Leipziger Konzert fällt leider aus!

Dave Gahan bedankt sich herzlich bei allen Fans für ihre Unterstützung, ihr Verständnis und ihre Geduld. Depeche Mode bedauern die durch Absagen und Verschiebungen entstandenen Probleme und Unannehmlichkeiten außerordentlich.

Der ursprünglich für den 2. Juni vorgesehene Auftritt in der Hamburger HSH Nordbank Arena findet nunmehr am 1. Juli statt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die für den 4. und 5. Juni geplanten Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena werden so bald wie möglich nachgeholt. Die konkreten Termine können jedoch erst dann definiert werden, wenn der Spielplan für die 2. Bundesliga feststeht. Dies wird spätestens Anfang Juli der Fall sein. Veranstalter und LTU Arena bemühen sich mit Nachdruck um eine zeitnahe Entscheidung. Die Tickets behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.

In Leipzig findet nur noch ein Konzert am 8. Juni statt. Der 7. Juni fällt bedauerlicherweise aufgrund der ärztlichen Anordnung aus. Inhaber von Karten für den 7. Juni können ab sofort ihre Tickets für den 8. Juni umtauschen. Dafür steht eine ausreichende Anzahl von Eintrittskarten zur Verfügung. 2.000 Leipziger Tickets können alternativ für die Veranstaltung im Berliner Olympiastadion am 10. Juni eingetauscht werden, die wie geplant über die Bühne geht.

Einzelheiten über den Umtausch der Eintrittskarten gibt eine spezielle Umtauschinformation Leipzig, in der die genauen Vorgehensweisen für den Kunden beschrieben werden. […] Falls Kunden demgegenüber Rückerstattungen für den 7. Juni wünschen, sind diese ausschließlich über die Vorverkaufsstellen abzuwickeln, bei denen die Tickets erworben wurden.

Die Konzerte in Berlin (10.06.), Frankfurt (12.06.) und München (13.06.) sind nicht betroffen und finden planmäßig statt.

Marek Lieberberg presents
DEPECHE MODE
Tour of the Universe 2009

Hamburg – HSH Nordbank Arena (Di. 02.06.09)
verschoben auf Mi. 01.07.09

Düsseldorf – LTU Arena (Do. 04.06.09)
wird verschoben/ neuer Termin in Kürze

Düsseldorf – LTU Arena (Fr. 05.06.09)
wird verschoben/ neuer Termin in Kürze

Leipzig – Zentralstadion (So. 07.06.09)
entfällt!!!!!!!!!

Leipzig – Zentralstadion, Mo. 08.06.09
bleibt bestehen!

Berlin – Olympiastadion, Mi. 10.06.09
bleibt bestehen!

Frankfurt – Commerzbank Arena, Fr. 12.06.09
bleibt bestehen!

München – Olympiastadion, Sa. 13.06.09
bleibt bestehen!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

1260 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hallo zusammen,

    ich suche eine Rückfahrgelegenheit nach dem Konzert in FFM am 12.06. Richtung Oberfranken.

    Gruß
    der Steffi

  2. Hey ihr Lieben!
    Ich hab durch viel Kartenumhuddelei noch eine Karte übrig für den 8.6.2009 in Leipzig. Vielleicht hat ja jemand Interesse mir diese Karte abzukaufen?!
    Grüße aus L.E.

  3. hallo leute!
    konnte nun endlich meine tix für leipzig zurückschicken und hab nun mit ganz viel glück neue für münchen! gibt es für dort schon irgendwelche pläne zwecks fanaktion ???

    …..7 days left, wohoooooo!…..

  4. Gruß nach Düsseldorf,

    ich hab jetzt mal im Netz gesucht, für alle Fans die nach Leipzig wollen. Zumindest steht immer noch das Zentralstadion. In unserem Lokalsender hab ich auch nichts gehört oder gesehen/ gelesen.
    Zumindest muß ich sagen, ich fand Anbieter von Karten für den 08.06.09, die Preise waren echt gepfeffert….würde ich mit einer Gebühr erklären,aber von ca 60 auf über 100 €! Dann der Zusatz nicht verfügbar.

    Hammer!!

    Gruß Katrin

  5. Für das Konzert am 08.06. kann ich mir aber schlecht vorstellen, dass es noch soooooo viele Restkarten gab (u.a. auch Sitzplätze)… Es scheint ja immer noch welche zu geben??? Hatte ich da nicht irgendwo gelesen von „solange der Vorrat reicht“? Habe meine Ersatzkarten am Sa. geholt (der Umtausch hatte ja leider nich funktionuckelt) – deshalb meine Frage nach der Verlegung auf die Festwiese und irgenwie hatte ich zwei Wortfetzen noch im Radio vernommen.

  6. @David Walter (1254)

    Ich denke es ist eine Reservierung… hoffe es… (bei mir auf dem Ausdruck steht: PK4, Erste Absperrung).
    Wenn nicht, wird es einen Haufen Leute geben, die durchdrehen….

    Grüße

  7. Ich frag nochmal:

    Ist der Erwerb des Umtauschcodes per Tel. eigentlich ne Reservierung für die neuen Karten ? Es geht um das Leipzig – Konzert.
    Danke.

  8. @ Dave90: „7. Sollten Sie eine andere Preiskategorie für die Show am 8.6. gebucht haben, müssen Sie den Differenzbetrag vor Ort begleichen bzw. erhalten eine Erstattung.“

    Stand mit in der Email von Eventim zum Umtausch der Karten.

    @ 99Dave99: Glaube kaum dass es noch auf die Festwiese verlegt wird. Dann wärs sinnlos jetzt noch Sitzplatztikets anzubieten. Andererseits gibts um Leipzig schon genug Hickhack – da weis man nie. Wir werdens spätestens am 8.6. sehen…

  9. auch wir versuchen heute an etwas anderes zu denken*was wenig gelingt
    :-((

  10. Dave, werd gesund.
    ich musst echt heulen als ich gelesen hab das unser Konzert in Hamburg abgesagt wurde. ich hab mich so gefreut..
    Alles gute Dave. <3

  11. @matze
    so ist richtig zeig deinem“großen“ gleich mal was so richtig gute musik ist:-)
    ja dann freuen wir uns auf ffm und darauf dich auch mal kennenzulernen:-)
    liebe grüße photo und ane

  12. @ Photographic

    ja das habe ich, mein „großer“ ist jetzt auch schon wieder fast sechs.
    für ihn gibt es am 31.10.2009 das erste mal depeche mode LIVE und er ist ganz aufgeregt.
    wollte ihn gerne zu einem open-air mitnehmen, jedoch mindestalter sechs jahre in begleitung erwachsener ( so die konzertagentur ) !!! :-(
    aber egal dann halt im oktober……….

  13. Ich habe gehört, dass in Hamburg heute die Aftershow-Party trotzdem stattfindet (wohl auch schon ab 21 Uhr).

    Was mich aber viel mehr interessiert, da ich heute nach der Konzertverschiebung nicht hingehe, ist ob es am 01.07. dann eine erneute (richtige) Aftershowparty gibt?

    Weiß da jemand bescheid?

  14. @matze
    das ist super mit der email:-)
    meine schöne läßt anfragen ob du ihr/uns mal ein foto mit frau geschickt hast, damit wir dich auf pta in hamburg erkennen???
    liebe grüße von uns

  15. ihr leipziger,

    betet und fleht, dass man die festwiese nicht für das konzert auswählt.
    eine schlechtere location gibt es wohl kaum ein zweites mal in deutschland !!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner