Home  →  Tour-News  →  Blasentumor bei Dave Gahan entfernt – Depeche Mode verschieben Konzerte

Blasentumor bei Dave Gahan entfernt – Depeche Mode verschieben Konzerte

dave

[Update] Depeche Mode haben alle Konzerte bis einschließlich 7. Juni 2009 abgesagt. Damit fallen die geplanten Auftritte in Hamburg, Düsseldorf und das erste von zwei Konzerten Leipzig aus. Während das Leipziger Konzert ersatzlos gestrichen wurde – Tickets können für den 8. Juni oder zum Teil für Berlin umgetauscht werden- , wird das Hamburger Konzert am 1. Juli nachgeholt (depechemode.de berichtete). Die Nachholtermine für die beiden Konzerte in Düsseldorf werden noch bekannt gegeben.

Grund für den Ausfall der Konzerte ist eine Tumorerkrankung von Dave Gahan. Bei dem Sänger wurde nach dem Konzert in Athen ein Blasentumor festgestellt, der inzwischen operativ entfernt wurde . Dave Gahan erholt sich zur Zeit in New York und darf auf Anraten seiner Ärzte bis zum 7. Juni keine Konzerte geben. (Foto: Uwe Grund)

Umtauschinformationen für das Leipzig-Konzert am 07.06. 2009 findet Ihr unter http://www.mlk.com/news/extended/1718

Nachfolgend geben wir das offizielle Statement der Konzertagentur Marek Lieberberg wieder, das heute Morgen veröffentlicht wurde.

Depeche Mode starten Tour Of The Universe neu
Erstes Konzert jetzt am 8. Juni in Leipzig
Hamburg auf 1. Juli verschoben
Neue Düsseldorfer Termine in Kürze

Depeche Mode werden ihre unterbrochene „Tour Of The Universe“ am 8. Juni in Leipzig neu starten. Bei Sänger Dave Gahan war nach seiner schweren Magen-Darminfektion, die am 12. Mai zur Absage des Athener Konzertes führte, ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden, der inzwischen in New York erfolgreich operiert wurde. Auf ärztliche Anordnung muss der Depeche Mode-Vokalist jedoch noch bis einschließlich 7. Juni pausieren, um den Genesungsprozess nicht zu gefährden und die Welttour fortsetzen zu können.

Dies bedeutet, dass in Deutschland die Konzerte in Hamburg und Düsseldorf verschoben werden müssen! Das für den 7. Juni vorgesehene Leipziger Konzert fällt leider aus!

Dave Gahan bedankt sich herzlich bei allen Fans für ihre Unterstützung, ihr Verständnis und ihre Geduld. Depeche Mode bedauern die durch Absagen und Verschiebungen entstandenen Probleme und Unannehmlichkeiten außerordentlich.

Der ursprünglich für den 2. Juni vorgesehene Auftritt in der Hamburger HSH Nordbank Arena findet nunmehr am 1. Juli statt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die für den 4. und 5. Juni geplanten Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena werden so bald wie möglich nachgeholt. Die konkreten Termine können jedoch erst dann definiert werden, wenn der Spielplan für die 2. Bundesliga feststeht. Dies wird spätestens Anfang Juli der Fall sein. Veranstalter und LTU Arena bemühen sich mit Nachdruck um eine zeitnahe Entscheidung. Die Tickets behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.

In Leipzig findet nur noch ein Konzert am 8. Juni statt. Der 7. Juni fällt bedauerlicherweise aufgrund der ärztlichen Anordnung aus. Inhaber von Karten für den 7. Juni können ab sofort ihre Tickets für den 8. Juni umtauschen. Dafür steht eine ausreichende Anzahl von Eintrittskarten zur Verfügung. 2.000 Leipziger Tickets können alternativ für die Veranstaltung im Berliner Olympiastadion am 10. Juni eingetauscht werden, die wie geplant über die Bühne geht.

Einzelheiten über den Umtausch der Eintrittskarten gibt eine spezielle Umtauschinformation Leipzig, in der die genauen Vorgehensweisen für den Kunden beschrieben werden. […] Falls Kunden demgegenüber Rückerstattungen für den 7. Juni wünschen, sind diese ausschließlich über die Vorverkaufsstellen abzuwickeln, bei denen die Tickets erworben wurden.

Die Konzerte in Berlin (10.06.), Frankfurt (12.06.) und München (13.06.) sind nicht betroffen und finden planmäßig statt.

Marek Lieberberg presents
DEPECHE MODE
Tour of the Universe 2009

Hamburg – HSH Nordbank Arena (Di. 02.06.09)
verschoben auf Mi. 01.07.09

Düsseldorf – LTU Arena (Do. 04.06.09)
wird verschoben/ neuer Termin in Kürze

Düsseldorf – LTU Arena (Fr. 05.06.09)
wird verschoben/ neuer Termin in Kürze

Leipzig – Zentralstadion (So. 07.06.09)
entfällt!!!!!!!!!

Leipzig – Zentralstadion, Mo. 08.06.09
bleibt bestehen!

Berlin – Olympiastadion, Mi. 10.06.09
bleibt bestehen!

Frankfurt – Commerzbank Arena, Fr. 12.06.09
bleibt bestehen!

München – Olympiastadion, Sa. 13.06.09
bleibt bestehen!

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

1268 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @matze
    so ist richtig zeig deinem“großen“ gleich mal was so richtig gute musik ist:-)
    ja dann freuen wir uns auf ffm und darauf dich auch mal kennenzulernen:-)
    liebe grüße photo und ane

  2. @ Photographic

    ja das habe ich, mein „großer“ ist jetzt auch schon wieder fast sechs.
    für ihn gibt es am 31.10.2009 das erste mal depeche mode LIVE und er ist ganz aufgeregt.
    wollte ihn gerne zu einem open-air mitnehmen, jedoch mindestalter sechs jahre in begleitung erwachsener ( so die konzertagentur ) !!! :-(
    aber egal dann halt im oktober……….

  3. Ich habe gehört, dass in Hamburg heute die Aftershow-Party trotzdem stattfindet (wohl auch schon ab 21 Uhr).

    Was mich aber viel mehr interessiert, da ich heute nach der Konzertverschiebung nicht hingehe, ist ob es am 01.07. dann eine erneute (richtige) Aftershowparty gibt?

    Weiß da jemand bescheid?

  4. @matze
    das ist super mit der email:-)
    meine schöne läßt anfragen ob du ihr/uns mal ein foto mit frau geschickt hast, damit wir dich auf pta in hamburg erkennen???
    liebe grüße von uns

  5. ihr leipziger,

    betet und fleht, dass man die festwiese nicht für das konzert auswählt.
    eine schlechtere location gibt es wohl kaum ein zweites mal in deutschland !!!

  6. @alle Leipziger Konzertbesucher:

    Wo findet das Konzert nu statt?? Es wurde doch über die Verlegung auf die Festwiese gemunkelt…. weiß einer was genaueres?

    CU in Lpz

  7. Hallo @all,
    also ich war gestern auch die Karten umtauschen. Hat soweit ganz gut geklappt. Allerdings wollte der recht inkompetente Mitarbeiter für jede Karte nochmal 5€ haben. Begründung: Es ist eine andere Sitzkategorie.

    Das seh ich soweit auch ein, aber hätte das nicht auf der Rechnung/Bestellbestätigung stehen müssen?

    Danke & c u in Leipzig…

  8. Oh ja, die lieben Übersetzungsmachinen :-D

    … des schlechten Dave…*lach*

  9. … ;D – also Übersetzungsmaschinen sind für längere Texte auch nicht gerade der Hit…

  10. Leider lese ich eine gewisse Traurigkeit über die Krankheit des schlechten Dave.
    Aber Sie merken, wie schlecht das Wort Krebs, und was Krankheit eigentlich ist? Besser nicht erwähnen.
    Sicher, ob es sich um eine „Strategie für die Firmen“ wäre eine Schande für eine Band, bekannt als DM, das Ende.
    Mari46

Kommentare sind geschlossen.