Home > News > Number One kommt wieder – mit „neuem“ Beitrag über Depeche Mode
- Anzeige -

Number One kommt wieder – mit „neuem“ Beitrag über Depeche Mode

Vor etwas mehr als zwei Jahren startete bei Kabeleins das Musikmagazin „Number One“, in dem Markus Kavka bekannte Musiksgrößen besuchte und porträtierte. Darunter waren natürlich auch Depeche Mode, eine erklärte Lieblingsband von Markus. Leider wurde das Magazin den schlechten Quoten geopfert. Doch jetzt gibt es ein Revival, wie das DWDL-Magazin berichtet.

„Number One“ wird fortgesetzt und zwar beim Digitalsender ZDFkultur. Zur Zeit werden sieben neue Folge produziert, die ab dem 3. September 2012 jeweils um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Außerdem überarbeitet das Produktionsteam gerade sechs Folgen aus den ersten beiden Staffeln, zu denen neben Beiträgen U2, Linkin Park, Metallica, die Fantastischen Vier und Ozzy Osbourne vor allem auch das Porträt von Depeche Mode gehört. Einen Sendetermin gibt es allerdings noch nicht.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

39 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Es gibt nichts Neues - wie auch...

    ist ja nur eine Revival Band – ein Projekt halt. Ein Projekt ist etwas neues – ähem kann man im weiteren Sinne aber gelten lassen – bla bla bla und hat ein zeitlich definiertes Ende. Es muss halt mal ein Punkt gemacht werden. So isses. Das wird nun den drei Mädels von der Bushaltestelle nicht passen: Mrs. Avalee Alex, aber stoinisches Verharren bringt einen auch nicht weiter. Es wird aber bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis werden, ein ein Kafka – haha – quasi nur DM hört.

  2. Danke Mrs. Gahan und AVALEE

    Mir aus der Seele geschrieben. Auch ich habe mit 15 angefangen DM zu hören und komme seither nicht mehr los von Ihnen. Bin heute 43 und auch meine Kinder hören DM. Freue mich, dass sie überhaupt wieder ins Studio gehen und lasse mich überraschen was für Texte und Sounds dabei rauskommen. Eins ist klar allen können und werden sie es nicht recht machen können! Einen schönen Wochenstart und einen Gruss aus der Schweiz!!

  3. @ avalee: Du sprichst mir aus der Seele. Seit ich 15 bin, sind DM so etwas wie meine Religion ;-). Nun bin ich 41 und bei mir hat es auch nie aufgehört. Ich hab mich so gefreut, dass sie ab März wieder ins Studio gehen. Weiß nicht, was ich ohne DM machen würde. Die Musik und vor allem Dave’s Stimme zu hören, hilft mir in allen Lebenslagen.

  4. dem herrn kafka gehts wie mir, immer nur Depeche Mode hören
    manchmal nehme ich mir richtig fest vor, was anderes zu hören, weil ich denk, daß das ja nicht normal sein kann, aber dann überkommts mich wieder… ich kann nicht anders. eine sucht, ja, aber eine schöne.
    ich kann nicht anders und ich will nicht anders.
    immer nur DM. und immer und immer und immer
    ich liebe sie, ich , ich , ich, ich weiß nicht, ich kann es garnicht ausdrücken. sie sind mein innerstes, mein leben, alles einfach
    und das von anfang an. es hat nie nachgelassen. die liebe ist noch so groß, wie am ersten tag. cool!

  5. Na hoffentlich wird M. Kavka dann allen Nörglern gerecht, die sich bei der Erstauflage darüber beschwert haben, nichts Neues erfahren zu haben. Ich fand es gut und wusste so einiges nicht.

  6. ‚Der Soundtrack meines Lebens‘

    Wieso werden Kommentare 1-4 nicht gelöscht, sind genauso off-topic wie andere, die gelöscht worden sind!!!

  7. Ich weiß warum pingpong alle Beiträge löschen will! Sie/Er will nur erster sein! Ich finde das äußerst infantil! Ich bin regelrecht empört! Nein, so etwas KANN ICH NICHT D-U-L-D-E-N!!!

  8. Das Markus Kavka fast ausschließlich nur Depeche Mode hört ist ja allgemein bekannt. Hoffentlich gibt es ein wenig neues und nicht wie letztes mal bei Kabel1 ( bis aufs M.Gores Schwitzanfall, wo er wohl gerade aus der Folterkammer kam). Die FT4 sollte M.Kavka mal streichen und dafür was über Deine Lakaien bringen ( ist doch ein Kultursender). Schönen Sonntag Abend noch an alle Devotees!

  9. Na ja, Kabel EINS ist jetzt auch nicht so der Quotensender, vor allem bedient dieser Privatsender sicherlich weniger die 80er-Klientel oder grundsätzlich Musik-Klientel. Ein Kübelböck oder Bieber-Show hätte da bei den DSDS u. Frauentausch-Zuschauern bessere Einschaltquoten gehabt.

    Ob ZDF-Kultur nun bessere Quoten erreicht, darf bezweifelt werden. Zumal, wenn ich mich nicht täusche, hier ja nur SAT-Haushalte bedient werden – zumindest aber nicht die normalen Kabel- oder Antennenhaushalte (sofern es Antenne noch gibt???)! So also wird wieder einmal durch die Hintertür einem kleinen Publikum gute Musik vermittelt.

    ZDF statt ZDF-Kultur hätte sicherlich bei den Leuten mehr Einschaltquoten gebracht!

    Aber egal, Hauptsache es kommt überhaupt etwas!

  10. bitte alle 4 vorgängerschreiber löschen.immer der kindergeburtstag da mit erster zweiter etc.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner