Dave Gahan ist einmal mehr ohne seine Bandkollegen musikalisch aktiv geworden. Diesmal arbeitete er aber nicht mit den Soulsavers zusammen, sondern seine Stimme wird auf der Single „Where I Wait“ von Null+Void zu hören sein.
Hinter Null+Void steckt der Musiker und Produzent Kurt Uenala, der gemeinsam mit Dave Gahan einige Songs für die letzten beiden Depeche-Mode-Alben geschrieben hat. Die beiden sind seit vielen Jahren miteinander befreundet.
Am 3. November erscheint das Debütalbum „Cryosleep“ von Null+Void. Die erste Single „Asphalt Kiss“ gab es im Mai sehen. Die zweite Single „Where I Wait“ mit Dave Gahan soll nach Angaben des Labels am 13. Oktober erscheinen, bei Amazon ist der Song dagegen für den 3. November angekündigt.
Das Video zu Where I Wait drehte Tim Saccenti.
Where I wait (feat. Dave Gahan) bei Amazon.
Das komplette Video ist online
viel spass
http://www.youtube.com/watch?v=xUSJ4XK2UXg
Komplettes Album!
Die beiden hätten ein komplettes Album in diesem Stil einspielen sollen :-) Die paar Sekunden klingen schon besser als Spirit (und ich mag Spirit).
Nach welchen Kriterien
Werden hier eigentlich Kommmentare
gelöscht. Nach dem Lust und Laune Prinzip????????????
Vielleicht löscht auch mein Telefon die Kommentare
und dann sind sie plötzlich wieder da?
Cover me, CD und Vinyl Releases morgen!!!
Beides ab morgen zu erhalten.
Quelle: jpc Versandbestätigung und morgen in der Hand :)
hab im netz auch einige händler gefunden bei denen die maxi-CD (und vinyl) ab morgen erhältlich ist, allerdings alle in GB ansässig.
hier....war selbst überrascht als die Versandbestätigung heute kam.
https://www.jpc.de/s/depeche+mode+cover+me
Mal auf den Link geklickt ?
JPC hat den Artikel nicht auf Lager .
Aber eigentlich ist es mir auch egal ? . Würde nach einmal durchhören nur im Schrank verstauben und hat auch leider keinen Sammlerwert .
Schade drum .
Nachdem nun Depeche Mode seit mehr als 35 Jahren stylistisch kopiert werden, klingt dieses Stück, als wolle man hier nun wiederum die Sound-a-like-Bands nachahmen. Also quasi eine Kopie von der Kopie.
So ein...
…Quatsch, Du verwechselst das ein paar Dinge. Das hier hat nicht wirklich was mit Depeche Mode zu tun, nur weil Dave seine Stimme leiht. Und Uenala hat mit Depeche Mode mitgearbeitet, ist aber kein Bandmitglied.
Ein bisschen Satire am Mittag
Man darf ja gespannt sein auf die musikalischen Meinungen des linksgerichteten Flügels in diesem Forum. Möglicherweise sieht der eine oder andere ja einen Anstoß zur musikalischen Revolution, und es entstehen Konterfeis mit der Antwort „There’s the revolution“. Das in diesem doch sehr unterkühlten Snippet, das doch sehr von kaltblauer Farbe durchsetzt ist, keinerlei rote Fahnen zu sehen sind, könnte bei dem einen oder anderen sauer aufstoßen. Aber wir reden ja nur über Musik und nicht über Politik. :D :D
Normalerweise
gäbe ich Dir da recht, aber DM haben sich selbst politisiert und damit reden wir natürlich auch immer über Politik wenn wir über DM reden, zumal eines ja wohl Fakt ist, DM gehören definitiv zum linksgerichteten Flügel, wenn nicht sogar zum linksradikalen Flügel. Zumindest kann man im WTR Video durchaus Paralellen zu kommunistischen Parteiaufmärchen erkennen. Eine solche Revolution möchte ich jedenfalls nicht. Ein gutes Beispiel für eine gute Revolution ist die friedliche Revolution in Ostdeutschland 1989, darauf aufbauend hätte ich mir ein Video gewünscht. Um den Bogen zur Musik zu spannen, Spirit ist ein gutes Album, aber es erfüllt in keinster Weise den musikalischen Anspruch vieler Fans und ignoriert den politischen Anspruch der Band. Was diesen Schnipsel betrifft so ist es ein Stück für die Ewigkeit, noch in Ewigkeiten wird sich kein Schwein dafür interessieren.
kommunistisches Parteiaufmärchen
wo kann man das nachlesen, dieses Märchen?
DM und linksradikal? Scheinst eine blühende Phantasie zu haben, sie sei Dir gegönnt!
Schau doch bitte auf 19!
Zitat: „Ein bisschen Satire am Mittag“
Nun wird sich in 100 oder 200 Jahren wohl wirklich niemand für Spirit interessieren, das stimmt. Man wird in den nächsten Jahrhunderten möglicherweise noch über Depeche Mode reden wie wir es heute über Mozart machen – aber dann hinsichtlich Stücken wie ETS oder NLMDA.
Aus WTR hätte man so viel mehr machen können, ich sehe das volle Potenzial dieses Liedes nicht mal ansatzweise ausgeschöpft. Da fehlt halt ein Alan Wilder in der Band, man vergleiche nur mal In chains mit dem Remix aus dem Hause Wilder… Der Unterschied ist enorm. Ob der künstlerische Anspruch der Fans erreicht wird oder nicht, daran mögen sich die Geister scheiden, denn zum einen gibt es halt die Pro-Alan-Fraktion, dann gibt es die Contra-Alan-Fraktion und dann eben noch die Allesgutfinder. Ich für meinen Teil würde mir schon einen Alan Wilder wieder zurück in der Band wünschen, gehe aber nicht so weit, dass ich sage „Was DM heute machen ist eh alles nur Schrott“. Ich weiß das, was sie tun und das sie es überhaupt noch tun – denn Hand auf’s Herz, sie müssten es nicht mehr – dennoch zu schätzen. Lass sie mal verkünden „DM ist ab dann und dann Geschichte“. Ich sage dir, die Umsatzzahlen für Tempotaschentücher schnellen ab dem Moment hoch auf 300%, weil das große Geheule dann ausbricht.
Kann man nicht zusammenfassend auf den Punkt bringen
Mir kommt es so vor, dass deine Beiträge reine Satire sind, mitunter. Manchmal aber auch allwissend oder wie in dem letzten Satz dieses Kommentars überaus komisch. Beruhigend ist, dass es auf dieser Welt auch andere Meinungen und Sichtweisen gibt. Gönn dir… mal ne Pause
Hammer! Bester Schnipsel aller Zeiten ...
0815 oder 4711…
Dieser Schnipsel ist genial!
Zahlenmeister und Nerds bitte hinten anstellen!
Ja, doch. Hat was, das kurze Schnipsel.
Nett