Home > News > Nick Rhodes von Duran Duran remixt Personal Jesus
- Anzeige -

Nick Rhodes von Duran Duran remixt Personal Jesus

2011 erscheint das neue Remix-Album von Depeche ModeEs gibt Neuigkeiten zum kommenden Remix-Album von Depeche Mode: Wie Duran Duran auf ihrer Facebook-Seite mitteilen, hat Nick Rhodes (Duran Duran) zusammen mit Mark Ronson und Andrew Wyatt (Miike Snow) einen Remix von Personal Jesus erstellt. Einen weiteren Remix wird wohl Kidkanevil (Gerard Roberts) beisteuern. Der britische Produzent und DJ, der gerne mit Dub-Samples und 8Bit-Sounds experimentiert, hat vor zwei Tagen per Twitter bekannt gegeben, einen Mix für Depeche Mode abgeschlossen zu haben. Um welchen Track es sich handelt, ist jedoch nicht bekannt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

65 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Gerd:

    Mir ist eigentlich nur der Mayhem Mode Remix auf der offiziellen World in my Eyes LCDBong20 bekannt. Der Mobys Dub ist identisch.

  2. @ Doof (nicht dick) (Kom.53)

    Es gab nie eine offizielle Verlautbarung der Band New Order über eine Auflösung. Nur Hooky (Peter Hook) war und ist der Einziege, der der Meinung war so etwas mal äußern zu müssen da er scheinbar kein Interesse mehr hat am Verbleib in dieser Ausnahmeband und dessen Aktivitäten somit derzeit leider auf Eis liegen. Schade eigentlich !!!
    Des weiteren sind und waren die verbleibenden Drei keines Wegs Arbeitslos sondern mit ihrem im letzten Jahr erschienenen Album und der kleinen aber sehr feinen Tour damit beschäftigt unter dem Namen Bad Lieutenant Europaweit aufzutreten.

  3. @Gerd
    schau mal auf dmremix.be vielleicht findest Du da was,kann es aber nicht mit Sicherheit sagen!!!
    Gruß

  4. @49
    MOBY hätte ich noch gerne dabei.

    Weiß jemand, auf welchem Tonträger der Moby-Mix von WIMS drauf ist? (Dieser Mix wurde ´93 angefertigt aber von DM oder anderen nicht als offizielles Release zugelassen).

  5. Laß doch, macht doch Spaß!
    Was wenn Kraftwerk einen Remix beisteuern.
    Fly on the Windscreen vielleicht.
    Wäre doch gut für beide Seiten.

  6. Alles Spekulatius, äh Spekulation und am Ende vielleicht spektakulär, was dabei rauskommt. Man liest her Ladyton, Air, New Order und Deep Dance als potentielle Remixer, OHNE WORTE! Lasst es auf Euch zukommen! Solch ein Quatsch geht mir auf den Keks, ein Spekulatius! Gibt es in der Weihnachtsbäckerei, wie so manche Leckerei. LOL!
    Im Ernst: Kernfusion wäre schon klasse. Freue mich auf die „neue“ wie auf alles, was unsere Lieblinge veröffenltichen!

  7. @Useless(13)und Mr.Universum(28)
    hab die neue Kernfusion 13 von ihm geschickt bekommen.Der Hammer kann ich sagen.
    Leider wird Andy von EMI ja nicht gefragt,ob er was besteuern möchte….und er möchte!!!
    Stattdessen muss ich mir nen schlechten Motormix von Precious anhören,diese Flitzpiepen.

  8. Wie wäre es mit einem Remix des legendären Deep-Dance/Studio 33 Teams. Deren Veröffenlichungen waren doch nun wirklich das Genialste, was die Remix- Szene so herausgebracht hatte. Oder Ben Liebrand, der Urvater aller Remixe.
    Klasse wäre auch ein Remix von New Order (z.Z. arbeitslos, weil aufgelöst) oder Andy Mc Cluskey von OMD… PSB ist natürlich auch eine Option. Hauptsache Qualität und kein Techno – Gegurke wie zur Sounds Of The Universe und bitte keinen Katastrophen Remix, wie z.B. der Underworld-Remix zu „Barrel Of A Gun“. Da war die Hölle so kalt wie jetzt bei uns -13 Grad…
    Naja eigentlich wurscht. Brauchen lieber neue wirkliche Songs und kein aufbereitetes Material von früher. Warte immer noch auf die „Best Of 2“, bei der ersten Ausgabe gab es mit „Martyr“ einen guten neuen Song dazu, ähnlich wie „Only When I Lose Myself“ zur 1998-Best!
    Martin, Dave and Fletch live long and prosper…

  9. @ Komm 42: Ja – sehr genial. Zusammen mit Monument DIE Perle des Tribute-Albums (aber das ist überhaupt sehr gelungen). Diese Richtung würde ich auch mitgehen.

  10. Vorschlag: Veröffentlichung als Box set in mehrfahrbigem vinyl.
    Die Books haben daß doch gezeigt dass man das durchaus machen kann im Jahr 2010 und danach.
    Büddebüddebüdde :) 8) :) 8) ;)

  11. Ladytron hat schon für dave gahan und alison goldfrapp recht gute remixe veröffentlicht:)!

  12. Ein paar Vorschläge: potente Remixer für das kommende DM-Remix-Album, die alle seit 20 Jahren dabei sind und stilprägend und innovativ sind oder waren, aber noch keinen DM-Song geremixt haben:
    – A Guy called Gerald
    – Aphex Twin
    – LTJ Bukem
    – Pete Namlook
    – Burnt Friedman
    – Laurent Garnier
    – Matthew Herbert
    – David Holmes
    – DJ Krush
    – Bill Laswell
    – Marc van Hoen
    – Rhythm & Sound
    – J.G.Thirwell
    – Andrew Weatherall

    Von der jüngeren Garde ist natürlich ein Burial-Remix Pficht!
    Ansonten auch gern wieder William Orbit-Remixe wie anno dazumal.

  13. Vince Clarke remixt sicher, I sometimes I wish I was dead.
    Hat ihm damals schon nicht gefallen. brüller

  14. Ja dann müßte Paule Kalkbrenner aber schon Pipline remixen. hihi

    Oder noch besser Photographic

  15. Modeselektor und Paul Kalkbrenner wären RIICHTIGE Kracher… auf jeden Fall..

    LADYTRON dürfte ruhig auch.. gern eine zügige Nummer a la „Beginning of the end“ bei NIN, mit dem „Closer Sample“.

    Sowas darfs sein…
    Alter Ego haben bei Suffer Well eigentlich auch gutes fabriziert.

    Mark Ronson hätte sicher auch ein eigenes recht gutes Produkt abliefern können.

    Also – da geht einiges, aber bin auch mit den bisherigen „Acts“ zufrieden.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner