Zeit für Rebellen!

New Order veröffentlichen überraschend neue Single

Artwork: Warren Jackson

New Order haben ihren ersten neuen Titel seit dem im Jahr 2015 erschienenen Album „Music Complete“ veröffentlicht.
„Be A Rebel“ war ursprünglich als Veröffentlichung zur diesjährigen Herbsttournee von New Order angedacht, doch obwohl die Live-Shows erst einmal auf Eis gelegt und die Termine auf 2021 verschoben wurden, hielt es die Band für wichtig, ihre Fans an neuer Musik teilhaben zu lassen.

In diesen schwierigen Zeiten wollten wir mit einem neuen Lied eine helfende Hand ausstrecken. Wir können zwar eine Weile nicht live spielen, aber Musik ist immer noch etwas, was wir alle gemeinsam erleben können. Wir hoffen, es gefällt euch… bis wir uns wiedersehen.“ –  erläutert New Order-Sänger und Gitarrist Bernard Sumner.

Und so erscheint nun mit „Be A Rebel“ ein so upliftendes wie verträumtes neues Stück aus der New Order’schen Synthie-Pop-Schule mit der Botschaft, sich am Ende des Tages vor allem nicht unterkriegen zu lassen, wie auch immer hart die Zeiten sein mögen.

New Order - Be a Rebel

Zudem werden New Order Anfang Oktober zudem die definitive Fassung ihres 1983 erschienenen Studioalbums „Power, Corruption & Lies“ bei Warner Music wiederveröffentlichen. Das Box-Set wird von Einzel-Veröffentlichungen der vier 12-Inch-Singles aus den Jahren 1983/1984 begleitet, die nicht auf dem Originalalbum enthalten waren, beginnend mit der meistverkauften 12-Inch aller Zeiten, „Blue Monday“, gefolgt von „Confusion“, „Thieves Like Us“ und „Murder“.

Fotocredit: Warren Jackson

Wann New Order wieder auf Europe-Tournee kommen können, das wissen wir leider nicht, aber wir geben euch noch die Daten deren gemeinsamen Tour mit Pet Shop Boys bekannt, die die zwei Bands im Herbst nächsten Jahres nach Nordamerika führt.

THE UNITY TOUR NORTH AMERICA 2021
*Co-Headline mit Pet Shop Boys
18.09.2021 Toronto, ON  – Budweiser Stage*
20.09.2021 Boston, MA  – Rockland Trust Bank Pavilion*
22.09.2021 New York, NY  – Madison Square Garden*
25.09.2021 Philadelphia, PA  – TD Pavilion at the Mann*
28.09.2021 Columbia, MD  – Merriweather Post Pavilion*
01.10.2021 Chicago, IL  – Huntington Bank Pavilion*
03.10.2021 Minneapolis, MN  – The Armory*
07.10.2021 Vancouver, BC  – Pepsi Live at Rogers Arena*
09.10.2021 Gorge, WA  – Gorge Amphitheatre, WA*
13.10.2021 San Francisco, CA  – Chase Center*
16.10.2021 Los Angeles, CA  – Hollywood Bowl*
01.11.2021 Los Angeles, CA  – Hollywood Bowl*

SPEZIELLE ONE-OFF LONDON HEADLINE SHOW
06.11.2021 London, UK – The O2

Die neue Single ist ab sofort digital erhältlich und wird später als 12-Inch, CD und digitales Bundle inklusive einiger Remixes veröffentlicht. 

Letzte Aktualisierung: 8.9.2020 (c)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.