Home > News > Neues Soulsavers-Album mit Dave Gahan schon 2015?
- Anzeige -

Interview

Neues Soulsavers-Album mit Dave Gahan schon 2015?

Dave Gahan - SoulsaversWährend Dave Gahan mit Depeche Mode noch durch die Welt tourt, denkt er schon an das nächste Musikprojekt. Die Zusammenarbeit mit den Soulsavers („The Light The Dead See“) war für den Sänger so inspirierend, dass er sie gerne fortsetzen möchte. Jetzt wurde er in einem Interview mit dem deutschen Musikmagazin Sonic Seducer erstmals konkret.

Er stehe die ganz Zeit über mit Rich Machin in Kontakt, der bereits an neuen Songideen arbeite, verrät Dave Gahan. Und Dave nennt ein Datum: „Wenn alles so läuft, wie wir es uns vorstellen, dürfte ein neues Soulsavers-Album mit meinem Gesang etwa im Frühjahr 2015 erscheinen“, sagt er gegenüber dem Magazin. Mit dann zwei Longplayern wären genug Songs zusammen für gemeinsame Live-Aufritte.

Depeche Mode-Fans müssen also gar nicht lange warten, bis sie wieder neue Musik mit Daves Stimme hören. Das Ergebnis der erstmaligen Soulsavers-Kollaboration „The Light The Dead“ (Amazon) wurde von den Fans überwiegend positiv aufgenommen. Die Bluesnote des Albums hat sicherlich auch den Stil des aktuelle Depeche Mode-Albums „Delta Machine“ beeinflusst.

Hier könnt ihr die aktuelle Ausgabe des Sonic Seducer online bestellen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner