Home / Depeche Mode News / Neues Soulsavers-Album mit Dave Gahan schon 2015?
Interview

Neues Soulsavers-Album mit Dave Gahan schon 2015?

Dave Gahan - SoulsaversWährend Dave Gahan mit Depeche Mode noch durch die Welt tourt, denkt er schon an das nächste Musikprojekt. Die Zusammenarbeit mit den Soulsavers („The Light The Dead See“) war für den Sänger so inspirierend, dass er sie gerne fortsetzen möchte. Jetzt wurde er in einem Interview mit dem deutschen Musikmagazin Sonic Seducer erstmals konkret.

Er stehe die ganz Zeit über mit Rich Machin in Kontakt, der bereits an neuen Songideen arbeite, verrät Dave Gahan. Und Dave nennt ein Datum: „Wenn alles so läuft, wie wir es uns vorstellen, dürfte ein neues Soulsavers-Album mit meinem Gesang etwa im Frühjahr 2015 erscheinen“, sagt er gegenüber dem Magazin. Mit dann zwei Longplayern wären genug Songs zusammen für gemeinsame Live-Aufritte.

Depeche Mode-Fans müssen also gar nicht lange warten, bis sie wieder neue Musik mit Daves Stimme hören. Das Ergebnis der erstmaligen Soulsavers-Kollaboration „The Light The Dead“ (Amazon) wurde von den Fans überwiegend positiv aufgenommen. Die Bluesnote des Albums hat sicherlich auch den Stil des aktuelle Depeche Mode-Albums „Delta Machine“ beeinflusst.

Hier könnt ihr die aktuelle Ausgabe des Sonic Seducer online bestellen.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das wäre ja cool, wenn schon 2015 das Album rauskommen würde! Und meinetwegen können sie dann auch in ein paar Orten zusammen spielen…ich hätte jedenfalls nix dagegen ;) Natürlich hoffe ich aber, dass es auch bald danach wieder eine neue DM Platte gibt und sie dann fit und gesund auf Tour gehen…Damit ich hoffentlich mein 2. Konzert erleben darf! Auf dieser Tour durfte ich ja schon eines erleben…ein zweites wäre einfach unglaublich!

  2. cool…..aber ja noch ein ganzes jahr in der zukunft……mach ich mir jetzt noch keine gedanken.

  3. Das sind doch gute neuigkeiten. Ich hätte es natürlich besser gefunden, wenn dave schon ein neues depeche mode – album in aussicht gestellt hätte, aber so ist es natürlich auch ok. Auf einer tour von dave und den soulsavers hoffe ich dann aber doch nicht so doll, damit wir ihn spätestens 2017 wieder mit unseren jungs auf tour begrüßen dürfen. :)
    Aber dennoch eine gute meldung! ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  4. Das ist doch eine super Meldung .
    Da ich das erste Album schon klasse fand, freue ich mich auf eine
    Fortsetzung und hoffentlich eine Tour in Deutschland.
    Aber bis dahin nochmal DM in Mannheim !!!!
    See you

  5. Warum nicht?

    Wenn es sein Wunsch ist, gerne ;). Welche Band würde nein sagen, wenn sie Dave’s Stimme leihen könnte? ^^

    Und ja, eine Solo-Tour von Dave wäre schon super.

  6. Das nennt der Dave also „lange Zeit mit der Familie verbringen“ Soll mir recht sein das erste Album war schon super

  7. Soulsavers war gut aber Dave als Solo Rocker war auch einfach genial…ich bin echt gespannt was kommt und erhoffe etwas Seele und Schwung in den Songs…

  8. Mir wäre ja ein reines solo album lieber . Soulsavers sind mir einfach zu ruhig.

  9. super

    Ich würde mich sehr darüber freuen. Liebe das letzte schon. Gern auch mit kleiner club Tour durch Deutschland. Oh träum…

  10. Super !!
    Das letzte Album war schon echt toll…

    Sehr Ruhig … aber dennoch gut…!

Kommentare sind geschlossen.