Interview mit Martin Gore

Neues Promovideo zur Delta-Machine-Tour

Martin Gore im Interview mit Livenation.

Livenation hat ein neues Promovideo zur Delta-Machine-Tour veröffentlicht: Zu eingeblendeten Livebildern schwärmt Martin Gore vom begeisterungsfähigen Publikum und den herausragenden Qualitäten von Dave Gahan als Frontmann. Außerdem äußert es sich zur Setlist. Viel Spaß beim Anschauen!

Martin Gore-Interview, Teil 1

<

Martin Gore-Interview, Teil 2

<

Letzte Aktualisierung: 8.11.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

31
Kommentare

  1. Screamy
    9.11.2013 - 7:16 Uhr
    10

    Tja, Mart, das könnte wohl daran liegen, das Dave der schärfste Frontman ist und eure Musik das Beste, was ich kenne.
    Und jetzt packt ihr Soothe my soul wieder und Broken noch schön brav zur Setlist, denn schließlich heißt es Delta-Machine-Tour.

  2. maschine
    9.11.2013 - 1:25 Uhr
    9

    Sorry, aber Spaß muß sein, grins

  3. maschine
    9.11.2013 - 1:23 Uhr
    8

    zur Setlist:
    egal, die Haupsache ist dass Dave leidet…????

  4. Botsch
    9.11.2013 - 0:55 Uhr
    7

    Sorry

    „SOFAD“ Mein Fehler. Sorry

  5. Botsch
    9.11.2013 - 0:50 Uhr
    6

    @Ratze

    Das Predige ich auch schon seit geraumer Zeit. Diese ständigen Nörgler. Das geht mir auch so dermaßen auf den Sack! Dave hatte schon zwei Selbstmordversuche hinter sich. Und er musste das „SINGEN“ neu lernen. Weil er sich mit den SCHEISS DROGEN die Stimme kaputt gemacht hat. Alles was nach „SOD“ produziert wurde, finde ich gut. Und Alan vermisst keiner mehr. Ich jedenfalls nicht.

    @Ratze Ich bin mit DIR einer Meinung!!!

  6. Darkroom
    9.11.2013 - 0:17 Uhr
    5

    @Ratze
    wie wahr..in Südamerika würden die die Setlist mit Kusshand nehmen..gut gebrüllt! ;)

  7. Ratze
    8.11.2013 - 23:01 Uhr
    4

    Sorry aber ich muss mich mal hier einbauen!:-) Also diese ständigen kritiken an DM nerven einfach nur! Seit doch froh das Sie noch Touren. Seit nunmehr über 10 jahren ist Alan raus und auch kein Thema mehr für diese Gruppe. Ich find es klasse das Sie neue Musik machen usw.! Wie hättet ihr reagiert wenn Dave damals verreckt wäre?! Dann hätten wir gar nix mehr von DM! Ihr wisst seit JAHREN was euch auf einen Konzert erwartet! Ihr wollt doch die Hits alle hören! Guckt euch die Amis an!! Die nehmen was sie bekommen und feiern! Warum geht das nicht auch hier! Verstehe ich nicht! Also lasst mal diese ständigen negativen Kritiken! Seit froh das es diese Band noch gibt!!! Und guckt euch mal andere Playlist’s an von älteren Tournee’n! Da wurde fast gar nichts verändert!! Sorry das musste ich mal los werden!!! Ich genieße die Zeit jedenfalls wenn sie wieder da sind!

  8. Violated Jesus
    8.11.2013 - 19:45 Uhr
    3

    -sorry-kleine Korrektur- Es muss heißen:

    Inzwischen – so Martin – ist die Band in der Lage, einen neu ins Set aufgenommenen Song vorführbereit hinzubekommen, wenn sie ihn ca. 90 Minuten vor der Show einproben.

  9. Violated Jesus
    8.11.2013 - 19:42 Uhr
    2

    Link #2 finde ich ja ehrlich gesagt interessanter. Hier spricht Martin unter anderem davon, dass DM den keyboard programmer ins Schwitzen gebracht haben als sie ihm eine lange Liste mit Songs gegeben haben die sie eventuell zu spielen bereit wären. Wüßte ja gern mal, was da so alles draufstand. Sollten ja auch Songs dabei sein, die sie noch nicht ausgepackt haben bisher, oder?

    Inzwischen – so Martin – könne die Band einen neu ins Set aufgenommenen Song innerhalb von 90 Minuten vor der Show vorführbereit einproben. Auch das sagt einiges darüber aus mit Blick darauf, was heute alles möglich ist. Es gab ja Fans die meinten, es wäre halt für eine Band wie DM gradezu unmöglich stärker zu variieren. Genau danach sieht das also nicht aus.

    Zu den Delta Machine Songs heißt es, dass Martin den einen oder anderen Song daraus für sehr stark hält. Auch wenn sie nicht überall mit dem gleichen Enthusiasmus gefeiert werden.

    Sagen wir so. Mit den Delta Songs hab ich überhaupt keine Probleme. Von mir aus können sie das ganze Album live spielen.

    Martin spricht ansonsten von 3 Songs von denen er meint, dass DM sie spielen müsse um Fans nicht zu enttäuschen. Namentlich nennt er PJ und ETS und ich schätze wir können beruhigt davon ausgehen, dass #3 NLMDA heißen wird. Vielleicht sollte sich Martin aber mal die Spielstatistiken von DM Songs über alle Touren hinweg anschauen. Es gibt da noch eine Reihe weiterer Songs, die ebenfalls überproportional häufig live vertreten sind. ;-)

    Link zum Video:
    http://onenation.livenation.com/shows/depeche-mode-exclusive/episodes/martin-gore-of-depeche-mode-interview-part-2-delta-machine-tour?&st=bl_artist

  10. little treasure
    8.11.2013 - 19:36 Uhr
    1

    Martin, wir lieben Dich !!! Und natürlich auch unseren charismatischen Dave, such a good frontman, klar! Was für ein Glück, dass es DM (immer noch) gibt! Aber lieber Martin, ich gehe mit meiner Laterne und deswegen müßt ihr die Setlist wieder verlängern, bittebitte