Home > News > Neues Depeche Mode-Album heißt „Delta Machine“
- Anzeige -

Neues Depeche Mode-Album heißt „Delta Machine“

Endlich ist es raus: In Anlehnung an die Bandinitialien wird das neue, langersehnte 13. Studioalbum von Depeche Mode „Delta Machine“ heißen. Das Album erscheint als Standard-CD (Amazon) und in einer Deluxe-Edition (Amazon).

„Ich hatte großen Respekt davor, dieses Album zu schreiben, denn ich wollte, dass die Songs sehr modern klingen“, erklärt Martin Gore in einer Pressemitteilung. „Ich möchte, dass sich die Menschen beim Hören gut fühlen und eine Art Frieden finden. Es hat etwas sehr Magisches.“

„Mit dieser Veröffentlichung haben wir unsere Vorstellungen, wie man ein Album macht, völlig auf den Kopf gestellt“, ergänzt Dave Gahan. „Wenn wir an einem Punkt nicht weiterkamen, weil wir den Eindruck hatten, dass es anfängt, zu normal zu klingen, dann warfen wir alles über den Haufen und gaben dem Ganzen diesen organischen Depeche Mode-Sound. ‚Delta Machine‘ ist da nicht anders, und ich kann es nicht erwarten, dass alle unsere Fans es zu hören bekommen.“

„Delta Machine“ erscheint in Deutschland am 22. März 2013, weltweit am 26.März 2013 beim beim Sony Music-Label Columbia Records. Produzent war Ben Hillier und abgemischt wurde es von Flood (wir berichteten mehrmals).

„Delta Machine“ wird als Normalformat erhältlich sein und als Exclusive Deluxe Edition mit 4 weiteren Songs und einem 28-seitigem Hardcoverbuch mit Bildern von Haus- und Hofphotograf Anton Corbijn.

Trackliste der Erscheinungsformate des neuen Depeche Mode-Albums Delta Machine.

STANDARD CD (Amazon)

01 – Welcome To My World
02 – Angel
03 – Heaven
04 – Secret To The End
05 – My Little Universe
06 – Slow
07 – Broken
08 – The Child Inside
09 – Soft Touch / Raw Nerve
10 – Should Be Higher
11 – Alone
12 – Soothe My Soul
13 – Goodbye

DELUXE EDITION (Amazon)
Mit 28-seitigem Hardcoverbilder Booklet

DISC 1
01 – Welcome To My World
02 – Angel
03 – Heaven
04 – Secret To The End
05 – My Little Universe
06 – Slow
07 – Broken
08 – The Child Inside
09 – Soft Touch / Raw Nerve
10 – Should Be Higher
11 – Alone
12 – Soothe My Soul
13 – Goodbye

DISC 2
01 – Long Time Lie
02 – Happens All The Time
03 – Always
04 – All That’s Mine

Erste Single Heaven erscheint am 1. Februar

Depeche Mode - Heaven (Maxi-Single)Zudem haben Depeche Mode Details zur ersten Single Heaven bekanntgegeben . Das Video zu „Heaven“ wird nächsten Freitag, den 01.02.2013 sein Debüt auf VEVO feiern.

Hier die Tracklisten zu Heaven, die ihr ab sofort bei Amazon vorbestellen könnt.

Heaven – CD-Single (Amazon)

01 – Heaven
02 – All That’s Mine (b side bonus track)

Heaven – CD-Maxi (Amazon)
01 – Heaven
02 – Heaven – Owlle Remix
03 – Heaven – steps to heaven rmx
04 – Heaven – Blawan Remix
05 – Heaven – Mathew Dear vs Audion Remix

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

302 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wenns das Video auf VEVO kommt ist es ein paar Minuten später auf Youtube und anderen Videoportalen. Also nicht ärgern…ach ja, der Albumtitel ist mir auch egal… ;-)

  2. @Tommy #39

    Er meinte wohl eher : Ich kann es nicht abwarten, dass alle Fans es zu hören bekommen…. “ Kleiner, aber feiner Unterschied. Nix für ungut. :-)

  3. Das Cover ist mir vollkommen egal, hauptsache die Mukke stimmt. Ich will jetzt endlich zumindest Heaven hören…auf dem Boden stampf… ;-)

  4. ENDLICH !!

    Ich freue mich soooo sehr über diese Neuigkeiten, dass ich auch grosszügig über die mit Sicherheit hier gleich auftauchenden Kommentare hinweglesen werde, wonach nur anhand des Titels „Delta Machine“ und jedes namentlich genannten Songs der Tracklist auf die Qualität des gesamten Albums geschlossen wird. Mensch Leute, freut Euch doch einfach mal auf den 1. Februar und den 26. März und überhaupt über die Tatsache, dass es Martin, Dave und Fletch noch immer grossen Spass macht, auf Tour zu gehen !

    See you 6 times :-)

  5. VEVO Videopremiere = dann sehen wir es nicht in Deutschland.

  6. Delta Machine Cover?

    Herzlichen Glückwunsch für das hässlichste Albumcover der Popgeschiche (neben PTA)!!!!

  7. Dave sagt:

    „….und ich kann nicht erwarten dass alle unsere Fans, es zu hören bekommen.“

    ha ha…..schon vorab mal ein sorry wem es nicht gefällt.

    *lol*

  8. Na, das war ja bis hier schon einmal richtig spannend. All die netten und weniger netten Kommentare, Freundschafts-Anbahnungen und leider auch Anfeindungen zwischen „Fans“ und Mutmaßungen zur neuen Single und zum neuen Album zu lesen.
    Aber Leute, wir sind doch alle Freunde der Musik von Depeche Mode. Lasst uns einfach auf das was kommt freuen. Jeder, der sich als Fan bezeichnet hat auch seinen Grund dafür.
    Das Tracklisting hört sich für mich schon mal gut an. Es werden da sicherlich auch wieder 2 instrumental-tracks drauf sein. Das Cover sieht auch gut aus.
    Es wird sich anhören wie kein Album vorher. Das zeichnet Depeche Mode aus.
    Also einfach mal abwarten und dann geniessen…

  9. “ DELTA MACHINE „. Cooler Albumtitel.
    Na endlich weiß man mehr :)
    Wenn das Album auch noch “ cool “ ist ,kann nix mehr schiefgehen.
    Auf das Heaven – Video bin ich ebenfalls gespannt.

  10. Schraubt eure Erwartung nicht zu hoch.

    Umso größer ist dann die Enttäuschung.

  11. Keine DVD?

    Ich hoffe, das waren nicht schon alle Formate, in denen das Album erscheinen wird! Die letzten Veröffentlichungen mit 5.1-Version auf DVD – im Idealfall mit einer DTS-96/24-Spur – waren super! Wäre schade, wenn es jetzt „nur“ eine CD gäbe.

  12. Heaven Single sowie Maxi sind „endlich“ bei Amazon.de vorbestellbar…
    Bin übrigens froh, dass im Titel kein Omega vorkommt ;-)

  13. Dave hatte auf Paper Mosters auch Goodbye als letzten Song …

  14. ALPHA : Mart
    BETA: Dave
    GAMMA: Fletch
    DELTA: Machine

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner