Home  →  News  →  Neues Depeche Mode-Album heißt „Delta Machine“

Neues Depeche Mode-Album heißt „Delta Machine“

Endlich ist es raus: In Anlehnung an die Bandinitialien wird das neue, langersehnte 13. Studioalbum von Depeche Mode „Delta Machine“ heißen. Das Album erscheint als Standard-CD (Amazon) und in einer Deluxe-Edition (Amazon).

„Ich hatte großen Respekt davor, dieses Album zu schreiben, denn ich wollte, dass die Songs sehr modern klingen“, erklärt Martin Gore in einer Pressemitteilung. „Ich möchte, dass sich die Menschen beim Hören gut fühlen und eine Art Frieden finden. Es hat etwas sehr Magisches.“

„Mit dieser Veröffentlichung haben wir unsere Vorstellungen, wie man ein Album macht, völlig auf den Kopf gestellt“, ergänzt Dave Gahan. „Wenn wir an einem Punkt nicht weiterkamen, weil wir den Eindruck hatten, dass es anfängt, zu normal zu klingen, dann warfen wir alles über den Haufen und gaben dem Ganzen diesen organischen Depeche Mode-Sound. ‚Delta Machine‘ ist da nicht anders, und ich kann es nicht erwarten, dass alle unsere Fans es zu hören bekommen.“

„Delta Machine“ erscheint in Deutschland am 22. März 2013, weltweit am 26.März 2013 beim beim Sony Music-Label Columbia Records. Produzent war Ben Hillier und abgemischt wurde es von Flood (wir berichteten mehrmals).

„Delta Machine“ wird als Normalformat erhältlich sein und als Exclusive Deluxe Edition mit 4 weiteren Songs und einem 28-seitigem Hardcoverbuch mit Bildern von Haus- und Hofphotograf Anton Corbijn.

Trackliste der Erscheinungsformate des neuen Depeche Mode-Albums Delta Machine.

STANDARD CD (Amazon)

01 – Welcome To My World
02 – Angel
03 – Heaven
04 – Secret To The End
05 – My Little Universe
06 – Slow
07 – Broken
08 – The Child Inside
09 – Soft Touch / Raw Nerve
10 – Should Be Higher
11 – Alone
12 – Soothe My Soul
13 – Goodbye

DELUXE EDITION (Amazon)
Mit 28-seitigem Hardcoverbilder Booklet

DISC 1
01 – Welcome To My World
02 – Angel
03 – Heaven
04 – Secret To The End
05 – My Little Universe
06 – Slow
07 – Broken
08 – The Child Inside
09 – Soft Touch / Raw Nerve
10 – Should Be Higher
11 – Alone
12 – Soothe My Soul
13 – Goodbye

DISC 2
01 – Long Time Lie
02 – Happens All The Time
03 – Always
04 – All That’s Mine

Erste Single Heaven erscheint am 1. Februar

Depeche Mode - Heaven (Maxi-Single)Zudem haben Depeche Mode Details zur ersten Single Heaven bekanntgegeben . Das Video zu „Heaven“ wird nächsten Freitag, den 01.02.2013 sein Debüt auf VEVO feiern.

Hier die Tracklisten zu Heaven, die ihr ab sofort bei Amazon vorbestellen könnt.

Heaven – CD-Single (Amazon)

01 – Heaven
02 – All That’s Mine (b side bonus track)

Heaven – CD-Maxi (Amazon)
01 – Heaven
02 – Heaven – Owlle Remix
03 – Heaven – steps to heaven rmx
04 – Heaven – Blawan Remix
05 – Heaven – Mathew Dear vs Audion Remix

302 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @WETSPOT75

    Das stimmt, Cover von heaven sieht auch bei Amazon so aus.

  2. vevo.com ???

    Hi zusammen,

    wenn ich diese Seite aufrufe, bekomme ich nur den Hinweis, dass diese Seite in der Region nicht aufrufbar ist und eine „Weiterleitungsempfehlung“ auf youtube erfolgt.

    Muss ich da dann wirklich solch Programme wie HotspotShield nutzen um vorzutäuschen, dass ich aus Amerika komme?

    Oder gibt es vevo noch mit einer anderen Endung?

  3. Erste Sahne

    Albumtitel geil, und für mich das beste Cover seit SOFAD.

  4. goodbye als letzten track, putzig, ich hatte einen dvd player der verabschiedete sich auch mit goodbye wenn ich ihn abschaltete und begrüßte mich mit hallo wenn ich ihn anmachte. :)

  5. @Dirk
    Warum immer diese Verschwörungstheorien? Rechnet man wirklich damit, dass DM bald abdanken? Ist doch Schwachsinn. Dave hat selbst ein Lied mit dem Titel „Goodbye“ (sein erstes Album) – ist er Weg vom Fenster? Nein. Und was weiß ich, wie viele andere Künster ebenfalls einen Titel mit dem Wort „Goodbye“ haben und weiterhin existieren. „Goodbye“ klingt tatsächlich eher nach einem Outo, so wie „Welcome to my world“ nach einem Into.

  6. @Mike3000
    Ich finde das Cover und auch den Titel sehr gelungen. So unterschiedlich sind nun einmal die Geschmäcker und ich denke den Entscheidern bei der Band und dem Plattenlabel wird es auch gefallen haben.
    Ich freue mich auf das neue Album und wenn die Qualität nur annähernd das hält was der Track von der PK verspricht, dann wird es für mich ein großartiges Album.

  7. Also nehmt es mir nicht übel, aber einen solchen bescheuerten Albumtitel gab es in der gesamten Bandgeschichte noch nie. OMG.

Kommentare sind geschlossen.