Home > News > Neues Depeche Mode-Album soll im April 2013 erscheinen
- Anzeige -

Neues Depeche Mode-Album soll im April 2013 erscheinen

Am Rande des Konzerts von Dave Gahan und den Soulsavers gab Band-Manager Jonathan Kessler einen Ausblick auf das mögliche Erscheinungsdatum des neuen Albums von Depeche Mode. Laut Kessler ist eine Veröffentlichung des Longplayers für April 2013 geplant. Daran anschließen wird sich eine Welttournee.

Die Band befindet sich gerade inmitten für Aufnahmen im kalifornischen Santa Barbara. Insgesamt sind vier Studiosessions angesetzt, von den bereits zwei beendet sind. Das neue Album soll Ende November im Kasten sein. Der späte Veröffentlichungstermin könnte jedoch darauf hindeuten, dass Verzögerungen eingeplant sind.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

22 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ORANGE_EBB

    Ich finde schon, dass SOTU als eines der besten Alben bezeichnet werden kann. Das ganze Drumherum ist ja nicht wichtig, was die Qualität der Musik anbelangt. Daran kann man ein Album nicht messen. Ansonsten ist alles natürlich Geschmackssache.

  2. Orange_Ebb „“Fragile Tension” wurde viel zu spät veröffentlicht usw. Man hätte den Schwung der O2 Werbung nutzen müssen. …“

    Was hat das alles mit der Musik zu tun? Zentral ist das Album, alles andere ist Beiwerk.

  3. Korrektur: das nachtragliche 7″ Releases ein Jahr später war damals bei „Precious“ nicht bei „Wrong“. Aber egal komische VÖ Politik bleibt es allemal.

  4. Kann ja nur besser werden. Stimmt schon, die SOTU war nicht der große Wurf wie im Vorfeld angekündigt. Da wurde ja groß von Martin´s Syntheziser Hamsterkäufen berichtet usw. Im Endeffekt kam nicht soviel dabei rum. Sicherlich ist das Geschmackssache aber ich denke mal vielen geht es ähnlich.beim Durchhören der Scheibe. Nach dem anfänglichen Kracher „Wrong“ und dem dazugehörigen Video ist vieles im Sande verpufft. „Fragile Tension“ wurde viel zu spät veröffentlicht usw. Man hätte den Schwung der O2 Werbung nutzen müssen. Die folgenden Videos waren ja dann aber alle eher mässig. Marketingtechnisch sah doch eh keiner mehr durch. Viele Sachen wurden in der Deluxe Box verbraten. Bei den weiteren Singles war man sich doch auch nicht einig. Da wurden Promos wie Perfect und Hole To Feed in den USA angetestet um in Europa völlig andere Releases auf den Markt zu bringen. Da wurde mit der langen Tradition der 12″ Vinyle aufgehört um anschließend wieder mit der Serie einzusteigen. Wo ist da die Logik? Bei den 7″ Picture Vinylen doch ähnlich. Erst kam Wrong gar nicht raus um dann von den Fans gefordert als 7″ Re-Release nachträglich zu erscheinen. Solch ein Hick-Hack braucht kein Mensch.
    Da fehlte eine klare Linie. Im gesamten war das Album auch nicht so rund wie davor Playing The Angel, Exciter oder Ultra. Kritisch gesehen sind solche Titel wie „Little Soul“ oder „In Sympathy“ doch nicht wirklich Titel die vom Hocker reißen. Aber ist ja alles wie oben bereits erwähnt Ansichtssache. Ich finde aber das die Band dringend frischen Wind braucht. Hoffentlich klappt dies beim neuen Longplayer.

    Im nächsten Jahr sind wir alle schlauer. Gruß an die Gemeinde!

  5. Ich lese hier grad die Diskussion, dass Songs of faith and devotion wurde 1993 mit Alan Wilder veröffentlich, würde gut wider passen, bla bla bla … Jesus Christus, das letzte gute Depeche Mode Album ist 20 Jahre her :)

  6. Nur die Ruhe

    Geduld ist eben nicht jedes Kindes Tugend ;-). Es ist mir lieber, wenn die Jungs sich Zeit lassen, wenn dabe dann ein Album entsteht, welches qualitativ hochwertig ist. Schön zu hören. Weiter so! ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner