Home > News > Neues Depeche Mode-Album noch in diesem Jahr?
- Anzeige -

Neues Depeche Mode-Album noch in diesem Jahr?

Depeche Mode 2009Ein neues Depeche Mode-Album noch in diesem Jahr kündigt das Rolling Stone-Magazin auf seiner Internetseite an. Nanu, doch so schnell? Depechemode.de klärt auf.

Um das Ergebnis gleich vorweg zu nehmen: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Depeche Mode noch in diesem Jahr ihr neues Werk veröffentlichen werden. Der Rolling Stone bezieht sich, freilich ohne es namentlich zu erwähnen, mit seiner Ankündigung auf eine Aussage von Dave Gahan im Spin-Magazin. Dort sagt Dave wörtlich:

„We have a deadline of the end of November, and there’s no reason we why we won’t meet that at the rate we’re going.“

Auf gut Deutsch: „Wir wollen bis Ende November fertig sein. Und es gibt keinen Grund, warum wir das Ziel beim derzeitigen Tempo nicht erreichen sollten“.

Was Dave Gahan damit meint, ist, dass Depeche Mode ihr neues Album bis Ende November fertig aufgenommen haben werden. Er sagte damit ganz bestimmt nicht, dass das Album zu diesem Zeitpunkt erscheinen soll. Das würde weder der Zeitplan hergeben; es ist erst eine von vier geplanten Aufnahme-Sessions beendet, die nächste beginnt im Juni. Noch wäre es besonders klug, ein Studioalbum zu einem Zeitpunkt zu veröffentlichen, in dem der Markt im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft gerade mit Best-Of-Alben überflutet wird.

Kurzum: Die Fans müssen sich leider noch bis Frühjahr 2013 gedulden. Ein kleiner Trost: Es ist davon auszugehen, dass die Tourdaten vorher bekannt gegeben werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Blackmode

    Ja, ich bin Fan der ersten Stunde.
    Mein persönliches Lieblingsalbum ist P.T.A und natürlich S & S, beide bekanntlich ohne Alan.
    Ich finde Alan hate seine Chance und hat sie nicht genutzt.
    Der hat die Band und UNS auf eigenen Wunsch verlassen.
    Ich will und brauche ihn nicht mehr!!!
    Natürlich hat er der Band viel gegeben, das will ich ja gar nicht abstreiten aber ihm immer noch nach zu weinen, ich weiß nicht…

  2. Der gute alte David… ich sag nur gleich wird er (Zensur) Jahre alt. Was für eine böse Zahl.

    ;-)

  3. @ Markus (Kom. 19)
    Besser hätte ich es nicht sagen können!!!

    Ich hoffe, wir werden uns auf der nächsten Tour wieder treffen….. (-;

  4. @ MB4DM

    bin genau deiner Meinung.

    @Martin

    „..machen ohne Alan die besseren Alben“???

    Ui ui,der ging aber tief unter die Gürtellinie eines jeden DM Fan!

  5. Faster, faster, faster, faster, faster, faster, faster, faster, …. !
    I don’t care how much time it’ll take our boys; as long as the result is satisfying I’m happy. And tomorrow’s Dave’s 50th birthday! So far, so good ….

  6. aaach....

    ….Weihnachten hin oder her.
    Gekauft wird´s eh!
    Wann ist egal und ich glaube der Band ist es das auch.

  7. warum sollten DM und Co. das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen ???
    Clever wenn es im Dezember erscheint und ab Januar die Tour startet…. ;o))

  8. NOCHMAL

    @ Markus

    Du sprichst mir aus der Seele!

  9. Ganz streng genommen würde ich mal aus künstlerischer Sicht behaupten,das DM gar kein neues Album für uns machen,wohl erst in zweiter Linie,denn sonst würde ihnen ihre künstlerische Freiheit genommen.Nur liegt es an uns sich darauf einzulassen,was sie bei mir irgendwie immer geschafft haben.Und das ist schon eine grosse Kunst und denke sie werden mich wieder rumkriegen;-)).Freue mich auf die Sachen die da kommen werden wie verrückt,denn finde für mich hat DM immer so etwas wie Heim kommen nach einer langen Reise.
    (Mist,wollte mich doch erst wieder hier blicken lassen,wenn das Album raus ist,aber was juckt mich mein Geschwätz von Gestern.Bis bald;-)).)

  10. ALAN ALAN ALAN.
    Ich kann es nicht mehr hören, äh lesen.
    Ich komme mir ja vor wie bei Two and a Half Men.
    Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
    DM machen ohne Alan die besseren Alben!!!

  11. @PD

    bis auf das mit Daniel Miller…stimme ich dir zu !!!!

    obwhohl ich wirklich jedes Album wie ein dm kind betrachte
    und wirklich alle gleich liebe…
    aber sie sollten dieses neue kind wirklich gut behandeln
    und es von Alan wickeln lassen ;)))))))

  12. … und ausserdem muss man sich auch noch auf eine Vertriebsmodell einigen und dann entsprechende Verträge schliessen (Stichwort: Label).

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner