Home > News > Neues Depeche Mode-Album noch in diesem Jahr?
- Anzeige -

Neues Depeche Mode-Album noch in diesem Jahr?

Depeche Mode 2009Ein neues Depeche Mode-Album noch in diesem Jahr kündigt das Rolling Stone-Magazin auf seiner Internetseite an. Nanu, doch so schnell? Depechemode.de klärt auf.

Um das Ergebnis gleich vorweg zu nehmen: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Depeche Mode noch in diesem Jahr ihr neues Werk veröffentlichen werden. Der Rolling Stone bezieht sich, freilich ohne es namentlich zu erwähnen, mit seiner Ankündigung auf eine Aussage von Dave Gahan im Spin-Magazin. Dort sagt Dave wörtlich:

„We have a deadline of the end of November, and there’s no reason we why we won’t meet that at the rate we’re going.“

Auf gut Deutsch: „Wir wollen bis Ende November fertig sein. Und es gibt keinen Grund, warum wir das Ziel beim derzeitigen Tempo nicht erreichen sollten“.

Was Dave Gahan damit meint, ist, dass Depeche Mode ihr neues Album bis Ende November fertig aufgenommen haben werden. Er sagte damit ganz bestimmt nicht, dass das Album zu diesem Zeitpunkt erscheinen soll. Das würde weder der Zeitplan hergeben; es ist erst eine von vier geplanten Aufnahme-Sessions beendet, die nächste beginnt im Juni. Noch wäre es besonders klug, ein Studioalbum zu einem Zeitpunkt zu veröffentlichen, in dem der Markt im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft gerade mit Best-Of-Alben überflutet wird.

Kurzum: Die Fans müssen sich leider noch bis Frühjahr 2013 gedulden. Ein kleiner Trost: Es ist davon auszugehen, dass die Tourdaten vorher bekannt gegeben werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. es war mir klar, dass das album nicht mehr dieses jahr erscheint, aber es scheint wohl so, als ob die jungs mit einem mordsmäßigem tempo arbeiten. ;) hoffentlich bleiben alle gesund. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  2. ebenfalls Mutmaßung:

    >Kurzum: Die Fans müssen sich leider noch bis Frühjahr 2013 gedulden.

    Das vermute ich auch, aber Fakt ist: wir wissen es nicht. Das ist letztendlich genauso eine Mutmaßung wie sie der Rolling Stone aufgestellt hat.

    Oder weiß depechemode.de etwa mehr als veröffentlicht werden darf?

  3. Bitte nicht! Wäre schön, wenn sie uns dieses Jahr noch mitm neuen Album verschonen könnten…

  4. Ich bin fest davon überzeugt, dass Dave und Martin wieder einige sehr gute Songs kreiert haben…die Wahl der Produzenten steht ihnen natürlich frei, sie sollen ins Studio holen, wen sie für gut befinden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn das Album tatsächlich im Frühjahr 2013 erscheint und eine Tour im Anschluss folgt.

    Ich bin ganz sicher, dass wieder geniale Songs produziert werden, die sich nahtlos an die gelungenen Alben Exciter, PTA und SOTU anschließen.

    Ich bin voller Vorfreude und lasse mich gern überraschen. Ich weiß schon jetzt, dass ich die Scheibe nonstop laufen lassen werde…so wie immer, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt.

    Ich glaube fest an DM, denn sie haben mich noch nie wirklich enttäuscht.

    @ PD

    Ich spreche gern für mich allein!

  5. ??? Wer ist Dave?
    Dave Gahan ist der Sänger von DM?

  6. Ich denke mal daß der liebe Mart hat schon in den vergangenen Jahren wieder einige geile Songs in seinen Hirn zusammen gebastelt.Die sind bestimmt auch richtig gut…..ABER….die Wahl zu den Produzenten halte ich wirklich für fragwürdig!!!

    MART,DAVE UND FLETCH laßt Euch mehr Zeit schiebt den Miller mit samt Drehsessel vor die Tür!!!!….und den anderen Technofreak gleich mit.

    Eure Fans werden Euch sicherlich nicht böse sein,wenn es noch ein Jahr dauert (2014) und die Tour erst 2015 beginnt!!!

    Macht was GEILES…vielleicht ein paar Songs die lange in der Schublade lagen…auch wenn sie alt klingen!!!
    Bitte produziert keinen Abklatsch der ExciterPTASOTU….sowas woll`n die Mehrheit der Fans nicht mehr!!!

    Ihr habt immer etwas gegen den Mainstream produziert,geht gedanklich mal wieder an Eure Wurzeln…nehmt Alan zur Produktion mit ins Boot(ihr seid doch bessere Freunde als früher),er ist nen wirklich guter Tüfftler!!!

    Wir ALLE brauchen wieder ein Album,was wir wieder öfter in den Player legen können!!!Nicht damit es für die Sammlung gut daher kommt!!!

    Ich bin im festen Glauben….bitte entäuscht uns nicht!!

    PD

  7. Ja super da sind sich doch mal alle einig! Zeit lassen und in aller Ruhe das Beste Album ever fertig machen.
    *****
    lgtc

  8. …es kommt ja nicht auf 2-3 Monate mehr oder weniger an.
    Hauptsache das Album erscheint und man kann sich darauf freuen.
    Dann natürlich auch noch auf die Tour.

  9. @NICOLE, @Goliath8778

    Genau !

    Qualität vor Tempo !!!

    Schnell, schnell. schnell sind Totschlagargumente …

  10. passt haargenau vom termin her, um beim Echo 2013 live mit neuer single aufzutreten!

  11. :-)

    wie immer:
    Schlagzeilen mit nem „?“ am Ende sind nix wert.

    (Äääähh…mist, wollte doch erst NACH dem Album wieder hier reinschauen)

  12. Erster! :-)

    Schade. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk geworden….

    Aber natürlich sinnvoll…wegen dem Weihnachtsgeschäft….
    Und sie sollen ja auch nicht hetzen…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner