Home > News > Neues Depeche Mode-Album erscheint im März 2013
- Anzeige -

Neue Plattenfirma

Neues Depeche Mode-Album erscheint im März 2013

Depeche Mode 2012Depeche Mode werden ihr 13. Studioalbum im März 2013 bei Columbia Records veröffentlichen. Das gab Sony Music, zu der auch Columbia gehört, am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt.

„Ich bin sehr zufrieden, wie das Album geworden ist“, erklärt Martin Gore, „die Musik hat einen ähnlichen Vibe wie ‚Violator‘ und ‚Songs Of Faith And Devotion‘ und ich denke, die Songs zählen zu den besten, die wir je gemacht haben.“

Die Stücke des Albums stammen sowohl aus der Feder von Martin als auch von Dave Gahan. „Das Album fühlt sich sehr organisch und direkt an. Es ist keine Blues-Platte, aber sie hat definitiv einen Vibe, den man als ’soulful‘ bezeichnen kann. Mehr als jemals zuvor haben wir diesmal im Studio versucht, unsere Performance- und Live-Show-Elemente in die Aufnahmen einfließen zu lassen“, so Gahan.

Einen kurzen Eindruck über die Entstehung des neuen Albums gewährte die Band ihren Fans im Oktober mit diesem kurzen Videoclip: http://smarturl.it/dmcollage.

Weitere Details zum Album sollen in den kommenden Wochen folgen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

189 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. So, Leute noch gut 1 h, dann ist der Maja-tag vorbei… also doch keen
    WELTUNTERGANG; aber grüne und warme x-mas… ist aber auch nicht normal für x-mas,

    wünsche allen Modies… schon mal happy x-mas… und nen guten Rutsch
    ins Modiejahr 2013…

  2. ^^

    Areal15, du sprichst mir total aus der Seele. Ich seh das genauso. Ich würde lieber Pc-Spiele spielen, als sich sonen doofen SOFAD-Sound reinzuziehen. Denn in den Spielen gibts wenigstens noch geilen Sound bzw geile Songs! Hab zwar nix gegen Rock an sich, aber ich bin da halt kein Fan vom. Bin froh, dass ich hier doch noch nen Gleichgesinnten gefunden hab! Cu

  3. zum MAYA-
    nee, dat glaub ich auch nicht!

    Kenne nur den song Mayahi- mayaho– die Mayahi- mayaho sollten aus Rumänien kommen:-)

    Die Jungs bringen im März ne neue Scheibe raus, und gehen doch danach auf Tour!

  4. also zum Maya;
    es sind schon 8.5 Stündchen vorbei, und jetzt sinds noch 16,5 , es ist nix passiert
    ich glaube da auch nicht dran!

    möchte auch das neue Album und die Tour 2013 haben!

  5. Jetzt ist es soweit,

    wir haben den 21.12.

    M A Y A ich glaub nicht daran, ab März kommt nen neue Scheibe von Dm und die Tour!

  6. Hoffe Nicht ,dass die Welt untergeht!
    Ich will die neue Scheibe im März haben

    Das Städtchen heisst Bourarach!

  7. Hallo Fans,
    da bin ich wieder, war ein paar Wochen im Urlaub in der Sonne, Mauritius, geil nur Sonne und Strand habe hier ne neue News gelesen, kriegen wir die neue Scheibe als easter-egg im März?

    Stimmt ja , morgen soll nach Maya die Welt untergehen, ich ziehe mir meine dm Mucke mal rein, wer weiss wieviel da noch von übrig bleibt!

  8. @ Anna

    du hast die „Soulsavers“ und Daves Stimme im Supermarkt gehört?
    gibts so etwas auch?
    also bei uns im Supermarkt hört man leider nur so Oma musik, wünsche es mir auch mal DeMo oder daves Musik zu hören.:-)
    ich könnte vor Freude in die luft springen, wenn ich die Demo-Musik höre.

    Morgen kommt bestimmt Weltuntergangsmusik.
    ist ja in knapp 1 Stunde der 21.12.
    in Frankreich sind die schon alle vorbereitet und glauben an so ner Sekte!
    Wie heisst das Dorf nochmals irgendetwas mit B oder?

  9. ich hab vorhin bei rewe bei mir in Regensburg eingekauft, da hab ich den Song Dave und Soulsaversstimme gehört, ich denk im Supermarkt, man den Song kennst du doch irgendwie… fand ich echt geil!

    Würde mir so gern einen Schnipselchen von dm hören, gibts das nicht schon mal als x-mas Present, das wäre echt super?

    wünsche euch allen schon mal fröhliche, friedliche und gesunde x-mastage.

    p.s. könnt ihr nicht mehr aufhören euch gegenseitig schlecht zu machen, so paar Tage vors Fest, ist ja grauenhaft, was hier abgeht!

  10. @ Markus und @ Ga(ha)ndalf
    Ihr seid prima! – Danke für eure netten Worte! Markus, über deinen Kommentar habe ich sehr gelacht („Kriegstnixkindchen“).
    Abschließend wollte ich nur noch sagen, dass sich mittlerweile aufgeklärt hat, wer hier so übel über mich hergezogen ist. Es war eine Person aus meinem ehemaligen Bekanntenkreis. Sie hatte unter falschem Namen (Devotionaldave) solche Lügen geschrieben. Und das nur, weil sie sich persönlich zurückgesetzt gefühlt hatte – einfach nur KRANK sowas !!! Und solche Leute holen dann zu einem Rundumschlag aus und fangen an, Drohungen auszusprechen ! Kopfschüttel !!! ENDE der Durchsage!

  11. Ich freu mich :-)

    Also ich freue mich und lasse mich überraschen. Die Diskussion über die Alben gibt es ja schon immer. Tolle Lieder sind immer dabei. Also bis März aushalten und dann nochmal diskutieren. OK !?

    Schöne Weihnachten und guten Rutsch schon mal. Gruß Angel 03

  12. Ich bin der Meinung, daß jedes Album irgendwo seinen Reiz hat und top ist, so denke ich jedenfalls. Trotzdem maulen manche mehr rum, als nötig ist.Wie gesagt, erst mal abwarten, wie die neue Scheibe im Gesamten ist, der schon gehörte Titel ist schon mal ein guter Vorgeschmack, der die Vorfreude steigen läßt. Lassen wir uns überraschen, alles Andere ist Käse

  13. übern zenit

    hi,ich wünsche mir das die band erkennt das es schon längst zeit gewesen wäre auf zu hören.ich schwöre ich habe es x mal versucht das letzte album durch zu hören,ist mir bis heute nicht gelungen.nur noch schlagzeug und e gitarre.wenn ich schlechten rock hören möchte ,kann ich mir auch ne cd von bon jovi kaufen..da würde ich die cd auch nicht durch hören können…mfg ein ex dm hardcore fan(1984-2006)

  14. Tag Leute! Schön, dass wieder fleißig spekuliert und geraten wird. Sonst wird die Zeit bis zum Album ein wenig langweilig. Was die Interviews und Ankündigungen der Band betrifft, lässt sich die Erwartung auf jeden Fall von „es wird ein Hammeralbum“ bis zu „oh nein,was ist das denn jetzt“ variieren. Bis dato war jedes Werk erfolgreich. Ich hoffe, es finden sich unter anderem Songs vom Kaliber „wrong“ bis zu „john the revelator“ wieder. Da hat Dave sein Können wirklich unter Beweis gestellt, weil bei diesen Liedern die Stimme voll beansprucht wird.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner