Home > News > Neues Depeche Mode-Album Delta Machine erschienen!
- Anzeige -

13. Album mit 13 Songs

Neues Depeche Mode-Album Delta Machine erschienen!

Viele Fans hatten es schon am Donnerstag im Briefkasten, einen Tag später ist es nun ganz offiziell erschienen: Delta Machine ist der Titel des 13. Studioalbums von Depeche Mode, das dritte mit Ben Hillier als Produzent. Wieder haben es Depeche Mode geschafft, sich neu zu erfinden und ihren Sound weiter zu entwickeln. Das Album ist geprägt von Blues, Electro- und Rockelementen.

Neben einer Standard-CD mit 13 Songs erscheint Delta Machine in einer Deluxe-Edition mit vier zusätzlichen Songs und einem 28-seitigen Hardcover-Buch mit Fotos des weltbekannten Fotografen Anton Corbijn.

Delta Machine

Delta Machine (Standard-CD)

AmazoniTunes


Delta Machine

Delta Machine (Deluxe-Edition)

AmazoniTunes


Delta Machine

Delta Machine (Vinyl)

JPC

Trackliste

1. “Welcome to My World”
2. “Angel”
3. “Heaven”
4. “Secret to the End”
5. “My Little Universe”
6. “Slow”
7. “Broken”
8. “The Child Inside”
9. “Soft Touch/Raw Nerve”
10. “Should Be Higher”
11. “Alone”
12. “Soothe My Soul”
13. “Goodbye”

Bonus-CD

1. “Long Time Lie”
2. “Happens All the Time”
3. “Always”
4. “All That’s Mine”

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

679 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Launch des Albums in Wien

    schau mir gerade mal angel live in wien an.einfach klasse wie demo abgeht ob dave sogar fletsch ab 1:50.Das DM Fieber ist wieder da und es steckt an lach.wird zeit das wir wieder abtanzen können.

    http://www.youtube.com/watch?v=ASM_QN3e7Fs

    grüsse

  2. Misst, jetzt sehe ich von einem anderen PC aus, dass ich zweimal dasselbe gepostet habe. Sorry dafür!

    @ 52er:

    Ich wollte niemanden wirklich etwas unterstellen oder gar meine Meinung über die der anderen stellen.

    Es ist/war für mich nur eine Vermutung, dass das Album nicht lange von allen als so toll empfunden wird. Das leite ich natürlich von meinem persönlichen Geschmack ab, der ja aber eigentlich nicht so weit von allen anderen entfernt liegen sollte, da wir doch alle den gleichen Ausgangspunkt haben. Wir alle finden die vorherigen Alben von Depeche Mode super. Na ja, es ist jedenfalls nicht schlimm wenn ich mich irre. Ich finde leider keinen Zugang zu Delta Machine, wünsche aber allen Spaß damit.

    Frohe Ostern.

  3. Völlerei

    Hallo Dressed in red,

    das ist ja eine sehr interessante Art, sich der neuen Scheibe zu nähern. Respekt dafür. Diese Art und Weise sich der neuen Scheibe anzunähern finde ich irgendwie recht sypathisch, nur nicht im Ansatz mit meiner Neugier in Einklang zu bringen.

    Donnerstag (21.03.2013) war der erste Schritt nach der Heimkehr von der Arbeit die beiden Silberlinge in den CD-Player zu verfrachten und einen Durchlauf über die Anlage und dann nochmals über Kopfhörer zu starten.

    Frag mich, wie oft ich das Album inzwischen gehört habe. Eines ist aber Fakt, mein näheres Umfeld (keine wirklichen Fans darunter) haben zur Zeit einiges auszuhalten und wenn es nur mein fürchterliches Mitgesinge ist, wenn ich unter Kopfhörern stecke.

    Grüße
    Jens

  4. 52er, ich kenne noch nicht mal die Hälfte des Albums, da ich mit den aus den Konzerten bekannten Songs angefangen habe und damit noch ganz erfüllt bin. Selbst wenn der Rest nur Rauschen wäre, wäre ich happy. In den „vollen Magen“ muss da noch nicht mehr rein – erst verdauen, keine Völlerei.

  5. 52er, ich kenne noch nicht mal die Hälfte des Albums, da ich mit den bisher in den Konzerten bekannt gewordenen Songs angefangen habe und damit noch ganz erfüllt bin, also in den „vollen Magen“ nicht noch mehr reinstecken will, bevor verdaut ist. Keine Völlerei.

  6. Danke an Dressed in Red

    Hallo Dressed in Red,

    zunächst mal danke für den PC-technischen Schlag auf den Hinterkopf. Die Taste „F5“ wird wohl in Bezug auf Abnutzungsspuren die restlichen auf der Tastatur ein- und überholen.

    Was nun das Prädikat „kein echter Fan“ angeht, magst Du Recht haben, dass es den einen oder anderen Kommentator zu Recht treffen mag. Nur ich werde dieses Prädikat niemandem nur auf Grund seiner hier schriftlich zu Markte getragenen Ergüsse verleihen. Ich finde, dass mir das schlicht weg nicht zu steht. Wenn es vom Niveau her einmal (mehr) unter die Gürtellinie geht, kommt ja hier nicht zu selten vor, dann halt ich es mit den Ärzten:

    „Lass sie reden“

    Da stehe ich meilenweit drüber.

    Aber dieses Prädikat (kein echter Fan) wurde eben auch Leuten verpasst, welche „nur“ ein Problem mit der neuen Scheibe haben, nichts weiter und dies sogar halbwegs vernünftig dargetan haben (gut diese Kommentare sind schon ne Seltenheit hier). Da geht dieses Prädikat schlicht weit übers Ziel hinaus.

    Übrigens ich habe auch ein Problem mit dem Album. Ich sitze seit Donnerstag dem 21.03.13 täglich mehrere Stunden (ja mein Plattendealer rückte das Zeugs schon am Donnerstag raus) unter Kopfhörern rum, ziehe mir den Stoff rein und grinse. Meine Madame und meine zwei Kinder gucken schon komisch, was der Alte da die ganze Zeit macht.

    Genial ist aber, dass die Kleine (5 Jahre, 2 Monate) schon schön mitwippt, wenn das Ding mal über die Lautsprecher läuft.

    Zur Zeit habe ich gerade Always auf den Ohren, watn cooles Teil!

    Grüße
    Jens

    P.S.: Always, always, always … forever; So sieht es aus!

  7. Nicht alle Songs sind gut!

    Man kann anmerken,dass das neue DM Album durchaus hörbar ist.Wenn man folgende Songs weg lässt!

    Und die wären:

    My Little Universe
    Slow
    Goodbye

    Auf der Deluxe Version:
    Long Time Lie

    Dann kommt für mich ein gutes Album zusammen:)

    Welcome To My World
    Angel
    Heaven
    Secret To The End
    Broken
    The Child Inside
    Soft Touch Raw Nerve
    Should Be Higher
    Alone
    Soothe My Soul
    Happens All The Time
    Always
    All That’s Mine

    Und somit wäre es dann das beste Album nach Exciter!Damit kann ich dann Leben;)

  8. at Dressed in Red

    Zunächst mal danke für den PC-technischen Schlag auf den Hinterkopf. Die Taste „F5“ wird wohl in nächster Zeit in Bezug auf Abnutzungsspuren die anderen der Tastatur ein- und überholen.

    Ich weiß, dass dieses Prädikat („kein echter Fan“) vordergründig solchen von Dir beschriebenen Subjekten gilt. Für diesen Personenkreis mag das stimmen. Ich tue mich aber mit solchen Einschätzungen deshalb schwer, weil ich den Gegenüber nicht kenne und mir nur aus dem, was er hier schriflich zu Markte trägt, kein Urteil bilde. Ich halte es bei völlig niveaulosen Beiträgen schlicht mit den Ärzten: „Lass se reden“. Nur dieses Prädikat wurde halt auch Leuten verpasst, die lediglich Probleme mit dem aktuellen Album haben. Ich finde, dass das dann zu weit geht.

    Ich habe übrigens auch ein Problem mit dem neuen Album. Ich sitze nämlich den ganzen Tag unter Kopfhörern mit der Scheibe auf dem Ohr und meine Madame und meine zwei Kinder verziehen schon irgendwie das Gesicht. Ich muss hier echt aufpassen. Obwohl die Kleine (5 Jahre, 2 Monate) schon schön zu den Songs mitwippt, wenn ich die Scheibe mal über die Anlage laufen lasse.

    Momentan auf dem Ohr: Always, was für ein cooler Track

    Grüße + frohe Ostern
    Jens

  9. Das neue Album

    Hi all!
    Ich habe mir mit einer Woche Verspätung das Album gekauft, reingehört hatte ich schon vorher. Es ist wie damals bei Exciter. Zuerst dachte, omg…NEIN….ich erkenne sie nicht wieder, aber es ist wie bei fast jedem Album….es wird von mal zu mal besser. Exciter ist mein absolutes Lieblingsalbum, gefolgt von Violator. Und auch bei diesem Album scheint es so. „Broken“ und „Should be higher, aber auch „Soothe my soul“ gehen sofort ins Ort. Heaven, was ja im Radio gespielt wurde, hatte mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen.
    Sehr fein, dass es wieder neues Material gibt. Und ich habe noch nicht mal Karten für die Tour. Man wird halt etwas ruhiger mit zunehmenden Alter, aber das Feuer für DM brennt immer. Bin Fan seit 1984!
    Schöne Ostergrüsse
    hunter_brown

  10. 52er, das Prädikat „kein echter Fan“ galt wohl vor allem denen, die bereits am Veröffentlichungstag oder davor das Album mit negativer Bewertung abschliessend zu den Akten legten.

    PS: Taste F5 zur Auffrischung wird wohl die vermissten Kommentare zutage fördern.

  11. 52er, das Prädikat „kein echter Fan“ betraf wohl vor allem die, die am Veröffentlichungstag oder bereits davor das Album mit einer abschliessenden negativen Bewertung zu den Akten gelegt hatten.

    PS: Taste F5 zur Auffrischung bringt Dir sicher die vermissten Kommentare.

  12. einfach higher :-)

    Hallo Leute,
    meine Güte, hier ist ja wieder einiges los. :-) Delta Mashine polarisiert offenbar.
    Absolut spannend die Diskussion und teilweise echt frustrierend. Was sich einige Leute so anmaßen…. Ich lese und staune.
    Ich persönlich liebe das Album, „Should be higher“ berührt mich ganz besonders.
    Schneeweiße Ostergrüße aus Remscheid!

  13. Mein Fazit über Delta Machine

    Hallo allerseits,

    at René (Nr. 637):

    mein Ziel war es mit meinem Beitrag gewiss nicht, jemandem das Album erklären zu wollen, denn die Interpretation dieser Platte muss jeder mit sich selber ausmachen. Aber, es freut mich, dass Du offenbar ähnlich über die Scheibe denkst.

    Na klar, habe ich auch noch ein paar Dinge vergessen zu schreiben. Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das Instrument der DJ-Falle in Soft touch/raw nerve und Goodbye. Da musste ich beim ersten Hören übelst grinsen.

    at Agent Orange:

    Ja ob alle die Scheibe in einem Jahr noch hören werden, diese Frage wirst Du nicht für alle beantworten können. Auch das muss jeder persönlich mit sich ausmachen. Musikgeschmack ist zum Glück was sehr privates und individuelles. Ich finde Deine Kommentare, auch wenn Du die Platte nicht magst, wenigstens sachlich. Die meisten Schreiber ablehnender Kommentare hier können offenbar mit dem Begriff Sachlichkeit nichts bis gar nichts anfangen.

    Nur in dem Du das Nichthören von DELTA MACHINE in einem Jahr allen an die Backe genagelt hast (lies noch mal Deinen Kommentar), hast Du Deine Meinung über alle gestellt und für alle gesprochen. Das würde ich mir nicht anmaßen.

    Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb die unsachlichen Kommentatoren hier auch den entsprechenden Gegenwind kredenzt bekommen (und das völlig zu Recht). Wobei auch klar ist, dass es auf Seiten der Delta-Möger einige Kommentare gibt, die ganz weit übers Ziel hinausschießen. Ein absolutes No-go ist die Feststellung, dass jemand, der keinen Zugang zu Delta Machine findet kein „echter“ Fan ist (schon diese Kategorisierung echter Fan – unenchter Fan ist so was von hochgradig dämlich).

    Dann fällt mir auf, dass die negativen Kommetare von der Sachlichkeit her gesehen, gegenüber denen zu PTA und SOTU nochmals stark abgenommen haben. Das war dann auch meine Motivation hier mal etwas über die neue Scheibe zu schreiben. So viel geistigen Blödsinn gab es zur Veröffentlichung von PTA und SOTU hier nicht zu lesen.

    Dann habe ich an alle noch eine absolute off topic Frage:

    Seit ich den Kommentar Nr. 636 verfasst habe, erhalte ich die Seite hier genau auf den zeitlichen Stand angezeigt (quasi eingefrohren) und kann weder die nachfolgenden Kommentare, geschweige denn die nachfolgenden NEWS erreichen. Was mache ich hier falsch? Bin ein wenig ratlos.

    österliche Grüße und viel Spaß beim Eiersuchen im Schnee (wozu dieses Jahr Eierfärben? Schmeißt die ungefärbten weißen Hühnerprodukte einfach in den Schnee und habt Spaß mit Euren Kindern – so vorhanden-)
    Jens aus BÄRLIN

    P.S.: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-)

  14. Ich möchte das gerne nochmal posten, da ich meinen Kommentar nicht mehr finde und er nun wirklich nicht schlimm ist

    -> 651
    Wenn ich mich irren sollte und alle noch in einem Jahr Delta Machine hören sollten, dann ist das schön. Wir werden es in einem Jahr sehen. Vielleicht wird dann eine entsprechende Umfrage gemacht.

    -> 649
    Zu behaupten man könne kein DM Fan sein ohne Delta Machine gut zu finden finde ich gewagt. Ich schließe mal daraus, dass vielleicht einige so denken, und daher Delta Machine so unendlich gut finden, weil sie sich selbst sonst nicht mehr als Fans betrachten würden. Ok, das ist nun meinerseits ne gewagte Unterstellung, wäre aber ne logische Schlussfolgerung aus dem Kommentar.
    Ich wünsche wirklich jedem Spaß mit dem Album. Mir gefällt es einfach nicht. Ich bin dennoch ein „Fan“ und höre jetzt irgendwas wie „the landscape is changing“ oder ein gutes Instrumental. Ist halt alles Geschmacksache.

  15. Back to the Beats !!

    Früher war die Meinung De/Vision sind die Deutschen DeMo. Jetzt habe ich „Should Be Higher“ gehört und muss sagen, wenn das kein typischer De/Vision Sound ist. Es gibt einige Sounds die an De/Vision vor 10 Jahren erinnern. Back to the Beats :-) Ich finds klasse!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner