Home > News > Neues Depeche Mode-Album Delta Machine erschienen!
- Anzeige -

13. Album mit 13 Songs

Neues Depeche Mode-Album Delta Machine erschienen!

Viele Fans hatten es schon am Donnerstag im Briefkasten, einen Tag später ist es nun ganz offiziell erschienen: Delta Machine ist der Titel des 13. Studioalbums von Depeche Mode, das dritte mit Ben Hillier als Produzent. Wieder haben es Depeche Mode geschafft, sich neu zu erfinden und ihren Sound weiter zu entwickeln. Das Album ist geprägt von Blues, Electro- und Rockelementen.

Neben einer Standard-CD mit 13 Songs erscheint Delta Machine in einer Deluxe-Edition mit vier zusätzlichen Songs und einem 28-seitigen Hardcover-Buch mit Fotos des weltbekannten Fotografen Anton Corbijn.

Delta Machine

Delta Machine (Standard-CD)

AmazoniTunes


Delta Machine

Delta Machine (Deluxe-Edition)

AmazoniTunes


Delta Machine

Delta Machine (Vinyl)

JPC

Trackliste

1. “Welcome to My World”
2. “Angel”
3. “Heaven”
4. “Secret to the End”
5. “My Little Universe”
6. “Slow”
7. “Broken”
8. “The Child Inside”
9. “Soft Touch/Raw Nerve”
10. “Should Be Higher”
11. “Alone”
12. “Soothe My Soul”
13. “Goodbye”

Bonus-CD

1. “Long Time Lie”
2. “Happens All the Time”
3. “Always”
4. “All That’s Mine”

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

679 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hallo Leute, ich hatte ja schon von einigen „versteckten Botschaften“ der neuen Platte (Hammer!!!) berichtet (Anfangsbuchstaben Delta Machine; 13 Songs auf dem 13. Album), aber jetzt bin ich doch erschrocken: Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass das letzte Lied auf dem Album „Goodbye“ heißt? Soll das etwa bedeuten, dass unsere Helden aufhören wollen? Ich könnte heulen, das darf nicht sein!!! Weiß jemand, ob sich unsere Jungs schon mal dazu geäußert haben? DeMo müssen einfach weitermachen!!

  2. Ich weiß garnicht, warum ihr solche Bedenken wegen der Songs live habt! Ich finde das was wir bis jetzt live zu sehen bekommen haben zeigt, dass die Songs richtig fetzen und da wir ja bis zu den Konzerten alle die Texte können, werden wir richtig abgehen können.
    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die Konzerte!

    @JICKMAGGER
    Ja das ist herrlich mit diesen Ohrwürmern! Da fängt jeder Tag mit guter Laune an!

  3. Nach mehrmaligem hören der neuen platte finde ich sie sehr gelungen besser als SOTU ! Fraglich bleibt für mich nur ob die Songs live nicht an ihren gefühlslastigen Melodien verlieren !?Wir werden es im Sommer erleben !Die Vorfreude ist jetzt schon riesig auf Leipzig und dann noch die Hallentour !

  4. @651
    Wenn ich mich irren sollte und alle noch in einem Jahr Delta Machine hören sollten, dann ist das schön. Wir werden es in einem Jahr sehen. Vielleicht wird dann eine entsprechende Umfrage gemacht.

    @649
    Zu behaupten man könne kein DM Fan sein ohne Delta Machine gut zu finden finde ich gewagt. Ich schließe mal daraus, dass vielleicht einige so denken, und daher Delta Machine so unendlich gut finden, weil sie sich selbst sonst nicht mehr als Fans betrachten würden. Ok, das ist nun meinerseits ne gewagte Unterstellung, wäre aber ne logische Schlussfolgerung aus dem Kommentar.
    Ich wünsche wirklich jedem Spaß mit dem Album. Mir gefällt es einfach nicht. Ich bin dennoch ein „Fan“ und höre jetzt irgendwas wie „the landscape is changing“ oder ein gutes Instrumental. Ist halt alles Geschmacksache.

  5. Hey Lissy,

    geht mir auch so!
    Jeden Tag ein neuer Ohrwurm! Ist das nicht schöön!!??
    Geniales Album!
    Frohe Ostern!

    lg jick

  6. Ich kann den Leuten nur zustimmen, die sagen Delta Machine wäre eines der besten Alben von DM bzw. DAS beste Album. Für micht ist es auf jeden Fall das erste Album, von dem mir wirklich jeder Song gefällt. Ich höre seit letzter Woche nichts anderes und das witzige ist, das ich bis jetzt jeden Tag einen anderen Lieblingssong habe, den ich dann den ganzen Tag im Kopf habe. Heute ist es mal „Slow“.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Album in nem Jahr in meinem Regal verstaubt und ich es nicht mehr hören mag. Ganz bestimmt nicht!
    DIESES Album begeistert nachhaltig!

  7. @ DaveMartFletch

    Du bist ja sowas von ein checker, ja fast schon niedlich oder meinst das eher ironisch ;-) ?

  8. @ Carsten

    Aach, so schlimm ist das nicht mit der dreizehn!
    Nicht zu vergessen ist die Deluxe mit ihren Extratracks.
    Und von dieser, „ALWAYS“ ist ja wohl der Oberhammer.
    Fängt etwas seltsam an aber hat einen brutalen Groove
    und erinnert schwer an Kraftwerk.
    Einfach obergenial!
    Das ganze Album ist ein HAMMER und wird mit jedem hören
    besser!
    Wo einige ältere Songs hatten wie COMATOSE oder MACRO
    bin ich froh hier keinen Ausreisser zu finden.
    DELTA MACHINE ist ein ganz grosser Wurf in meinen Augen.

    lg jick

  9. Einfach nur Hammer. Das neue Album rockt von der ersten bis zur letzten
    Minute. Für mich das bisher beste Album.

    Haben die Jungs sauber gemacht auf dem Gesichtsbuch würde ich “ Ilike“
    drücken.

    Versteh die ganze Aufregung nicht von denen die da meine es nicht DM hat keinen DM Sound. Denen sage ich in diesem 13´ten Album steckt mehr DM drin als ihr euch es vorstellen könnt. Hoffe es bringt kein unglück denn, es ist das 13´te mit den 13 Songs also 13 mal Daumen hoch

  10. agent orange

    Agent Orange, du irrst dich. Einfacher kann ich es nicht sagen. Nach vielen Malen hören, bin ich mir sicher, das Album Delta Machine ist ein Klassiker. In einem Jahr werde ich noch dieser Meinung sein. Delta Machine = Meilenstein. Ich habe alle Alben und Singles von DM und behaupte Delta Machine ist ein “ masterpiece “, aber ich würde es auch zugeben, wenn dies nicht der Fall war. Delta Machine hat alles was ich brauche und mehr. Eigentlich ist DeMa ZU GUT. Dieses Album macht süchtig und ich kann nicht aufhören es zu hören. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es so gut sein würde. Aber es ist nun mal so.

  11. Ich hatte ja vor ein paar Seiten schon mal auf die „geheimen Botschaften“ unserer Jungs im Rahmen den neuen Klassikers hingewiesen (die ersten beiden Buchstaben der Wörter Delta und Machine… na, klingelts?), und jetzt ist mir eine weitere aufgefallen: Das 13. Album unserer Helden und jetzt schaut mal, wieviele Songs auf der Platte sind ;-)

    DM forever! Ich teile die Meinung von dem Fan, der Delta Machine als bestes Album aller Zeiten bezeichnet hat. Das stimmt!

  12. @646
    mal so , von dirk zu dirk

    ich sehe alles was du schreibst genau 100 pro andersrum

    ist meiner ansicht nach das beste album aller zeiten , das erste und einzige
    album wo mir jedes lied wirklich gefällt , kein sinnloses instrumentalstück , kein i feel you , kein the landscap is changing , kein lilian , passt . wer sagt er wäre dm fan und dann das album nicht mag ?????? find ich seltsam ,

  13. Geiles Album:)))))))

    Schade das du so geschockt bist :(
    Ich find es mega heute haben wir mi seid Samstag läuft nix anderes mehr es ist nicht mehr wegzudenken für mich ich find gerade den blues megamässig und Alone auf voller Lautstärke im Auto einfach riesig…..
    Man liebt es oder nicht……
    Ich liebe es und in Rente gehen sie mit dem Album eh nich die drehn jetzt erst nochmal richtig auf……

    Dm forever and Delta Maschin is great!!!!!!!

  14. Ich bin mir sicher, wenn wir (alle) in einem Jahr eine CD von Depeche Mode in den CD Player legen wird es nicht Delta Machine sein. Jeder hier ist sicher glücklich etwas Neues von seiner Lieblingsband in den Händen zu halten. Der Vollständigkeit halber kauft man das Album für seine Sammlung. Aber gut ist Delta Machine wirklich nicht. Es ist einfach anstrengend das Album anzuhören. experimentell, nicht Mainstream, damit redet man sich das Album schön. Ich will aber music for the masses, ich will eingängige Melodien. Bands wie Hurts geben Depeche Mode als Vorbilder an. Interessant, dass sie selbst eingängigere Musik machen. Das Depeche Mode von heute würde wohl eher kein Vorbild solcher Bands mehr werden. Aber egal. Es kann ja nicht jedes Album gut sein.

  15. Bin geschockt. So ein Schrott, kanns kaum glauben. Vom ersten bis zum letzten Lied nur langweiliger Blues.
    Kein einziges Lied was vom Tempo mal abgeht. Ich als alter Fan, der alles gekauft hat, werde die LP nicht kaufen. Und da schreiben Leute, ganz toll erinnert an Violator. Ich glaube sie wissen nicht was sie hören ! World In My Eyes,
    Personal Jesus, Enjoy The Silence, Halo, Policy Of Truth, kein einziger der neuen Songs kommt auch nur ansatzweise an die alten Klassiker heran.
    Bloß gut, das aufm Konzert nur ein paar Lieder davon gespielt werden.
    Ich kann nur hoffen das Mode nicht mit so einem Album in Rente geht !

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner