Home > News > Neues Album wird überwiegend in New York aufgenommen
- Anzeige -

Neues Album wird überwiegend in New York aufgenommen

VCMG: Vince Clarke und Martin GoreZum neuen Depeche Mode-Album, das die Band ab Ende März in Angriff nehmen wird, sind weitere Details bekannt geworden. Martin Gore verriet gegenüber der deutschen Ausgabe des Interview-Magazins, dass ein Großteil des Albums nicht im sonnigen Santa Barbara, sondern in New York aufgenommen werden soll.

Die Aussage passt zur Ankündigung von Dave Gahan, dass die Band mit einer Reihe von Musikern zusammen arbeiten will. New York bietet dafür ein hervorragendes Umfeld. Auch Vince Clarke besitzt in der Stadt, die nie schläft inzwischen ein Loft. „Gut möglich, dass Vince die Band einmal besucht“, antwortete Martin auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, mit dem Ex-Mitglied von Depeche Mode noch einmal ein Album aufzunehmen. Bevor sich jemand falsche Hoffnungen macht: Vince Clarke antwortete umgekehrt mit einem klaren Nein.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

77 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ ton-amt
    ….. ok… ich …. entspanne mich…….. und du wirst dann von mir ne scharfe fantasie oder eine vorstellung haben , falls du männlich bist …. und fantasien sollte man ausleben…. ich nenne sie immer modefantasien , und beim ausleben viel spass dabei….

    good night lover….

  2. @ sisterofnight

    sollte kein angriff sein. war positiv gemeinte verwunderung.
    also entspann dich. hier sind aber auch alle empfindlich :-)

    Schönheit kann als solche nur existieren, wenn sie mit einem gewissen Grade von Phantasie betrachtet wird……………………

  3. @ fly on the windscreen

    …. ohhhhhhh england, depeche mode comes from england…. brighton is near the sea….
    ….. and i love london….. london is my special place as a model in black hot clothes….

  4. @SisterOfNight; #26
    Brighton, England, actually. I’ve lived in Germany for about two years, but unfortunately, I still can’t speak the language very well. ;-)
    It’s good you like your profession. And being a model – wow again!

  5. @ fly on the windscreen

    ….thanks… you like it… am sm – model, its great for me…
    … where do you come from?

    …. hmmm nach so vielen tollen modenews wollen wir auf ner modeparty abfeiern…..

    @ ronaldy, pta, erfurter , oliver
    was ist mit euch….. lust auf ner modeparty am 9.3. , bitte nicht in dessau und magdeburg….. in berlin -tempelhof….. und wenn ihr da euch nicht hereintraut….. werde ich euch anheizen…. denke mal ,dass schafft ihr schon mit mir…..

  6. Die neue CD von „Thomas Godoj“ ist super toll. Musik und Texte gehen unter die Haut. Nachdem die erste CD hautsächlich englische Texte hatte und auf der 2 CD nur 3 englische Songs waren, gibt es auf der 3. CD nur deutsche Titel. Das hat für mich den Vorteil, dass ich die Texte verstehen kann. Leute, ich kann euch sagen, die sind vom Besten, einfach Spitzenklasse. Seine Stimme hat etwas Besonderes.Thomas ist für mich mit Abstand der beste DSDS Sieger! Ich wünsche ihm viel Erfolg, er hat es verdient.

    Wenn PM / DM Gastmusiker buchen weil die Ideen ausgehn, dann bitte ihn! ( Er hat was von dem Gahan der Devotional Tour )

  7. @SisterOfNight; #18
    Wow, I like it! ;-)

  8. NY ist eine super Wahl…wenn das Album so cool wie diese City wird…echt geniel! And by the way…wie schon jemand schrieb…für Dave nicht schlecht…dann hat er es nicht so weit…

    Schön zu hören, dass Vince sich nicht einbringen wird! Thank god!

    …Denke das Album wird trotz Hillier der Hammer werden! „Wait and enjoy the silence – till the new DM will come…“oh yeah – that’s right“!

  9. Studio

    Am besten sie mieten das Chateau du Pape in HH und eine Villa in Madrid, holen AW und Flood mit ins Boot, dann wird ein bißchen experimentiert und gejammt und fertig ist SOFAD II. Ein Traum würde war…

  10. Shit egal

    Wo DM was macht ist mir ziemlich egal. Hauptsache sie machen weiter.

    Die schönste Stadt der Welt ist Hamburg. Die Studioszene ist aber nicht so klasse.

    Also DM, einfach machen, nicht Quatschen. Album bitte vor Oktober veröffentlichen, Danke im Voraus!

  11. so so, da wird das neue album in New york aufgenommen, mal New york mal santa Barbara, mal barcelona, mal milano, mal berlin, Dave hats ja dann nicht weit!

    @sister of Night
    hi,
    schön, dass wieder hier bist. wir hatten dich schon vermisst:-(((
    also ich hab so wie auf kommentar 57 auch kein problem damit;-)))
    früher mal, vor 20 jahren, wo ich noch nen junger spunt u. unerfahren war;-)ist mir auch schon passiert *grins*
    So ich geh mir jetzt die sssss- Mucke von Vince & Mart anhören !

  12. Das neue Album wird von Ben Hillier produziert und wird somit eh beschissen. Somit spielt es keine Rolle ob es in New york oder Los Angeles aufgenommen wird. In Berlin hätte es anders ausgesehen, da die Stadt eine der schönsten auf der Welt ist und DM dieser Stadt nebst den grössten Fans der Welt alles zu verdanken hat. Ohne Berlin würde es DM schon lange nicht mehr geben.

  13. @ ton-amt

    ………. ja bin model, was dagegen???

  14. Ich wünsche den Jungs viel Glück bei der Arbeit und uns viel Spaß, wenn das Album letztendlich erhältlich ist ….

  15. I would prefer Berlin or London, but New York is okay, too. Let’s hope for the best.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner